Beiträge von momo94

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Anfänger-Set. Es soll wirklich so günstig wie möglich sein, aber kein Schrott.
    Bisher habe ich bei einer Kleinanzeigen-Website geschaut und wenn ich dort 5-10 Jahre altes und günstiges Material sehe, komme ich immer so auf 170€. Ich habe nun im Netz geschaut und gesehen, dass es bereits neue Komplettsets aus früheren Jahren zwischen 210 und 270€ gibt. Deshalb habe ich gedacht, lieber 50€ mehr ausgeben und dafür etwas neues haben - ist diese Ansicht Quatsch?

Bei einem Online-Autktionshaus ist mir folgendes Angebot aufgefallen :

SNOWBOARD SET FTWO AIR - 160 CM + FTWO FASTEC BINDUNG GR. L + BAG + BOOTS

Das ganze soll nur 210€ kosten. Kann ich damit etwas falsch machen?

Bisher habe ich nur einen Anfänger-Kurs gemacht und bin mit Leihboards (K2) gefahren.

Ich suche:

[ x] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [x ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Snowboardlänge: (160-165)

Dein Körpergewicht: 92 KG

Körpergröße: 186 cm

Mann / Frau: Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 44-45 / 28,5 cm
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)

Preislimit: von: XXX - bis: 250 [absolute Schmerzensgrenze 280 ]EUR

Fahrlevel:
    [x ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.

[x ] Piste [100 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ x] Ja --> Viel nicht, aber ab und zu bestimmt
    [ ] Nein

Sonderwünsche:
    Du möchtest enge tree runs fahren und suchst ein besonders wendiges Board? Oder muss es besonders leicht sein, weil du dein Board beim hiken tragen musst? Was immer es ist, lass es uns wissen.

Der einzige Wunsch ist, dass es günstig ist aber trotzdem kein Schrott :D

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und Sorry wenn ich etwas falsch gemacht habe - bin neu im Forum.

Liebe Grüße :)