Beiträge von freshy

    disclaimer, kein schnee video - wer damit probleme hat: nicht weiter lesen, versprochen das letzte nicht schnee video von mir dieses jahr :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sehr cooles Video :thumbup: Wir planen nächstes Jahr auch eine Wohnmobiltour durch Kanada.
    Würde es dir was ausmachen nochn paar Infos zur Reise zu geben?


    Waren die 21 Tage ausreichend für die Tour oder war das schon zu knapp für die Strecke?
    Wart ihr zufrieden mit dem Anbieter (Canadream) und würdet ihr da wieder buchen?
    Wie weit im Vorraus habt ihr Flug und Wohnmobil gebucht?


    Vielen Dank


    Grüßle Philipp

    Hallo zusammen,
    habe mich jetzt auch mal hier im Forum registriert als ich den Thread gelesen habe, weil ich ein ähnliches Problem wie der TE habe.


    Zu der Auswahl von Boots habe ich mich jetzt auch ein wenig eingelesen, und in einem englischen Konkurrenzforum wird hier immer wieder folgendes empfohlen:


    Die Füsse genau vermessen, sowohl in der Länge und der Breite!
    Dann entsprechend die Länge in Mondopoint beim Bootkauf verwenden und nicht größer gehen.
    Anhand der Fusslänge kann anschliessend die gemessene Breite der Füsse eingeschätzt werden, ob eventuell ein spezieller "Wide" Boot nötig ist. (z.B: Salomon Synapse Wide, o. Burton Ruler Wide)


    Wenn man einen breiten Fuss hat neigt man gerne dazu, zu große Boots (Schuhgröße) zu kaufen. Diese passen dann zwar von der Breite, jedoch hat der Fuß insgesamt zu viel Spiel im Boot und das führt zu Schmerzen.
    Hier gilt dann auch die genaue Mondopointgröße für den Bootkauf zu verwenden, anstatt die Schuhgröße der Strassenschuhe. Das macht dann gerne mal mehr als zwei Schuhgrößen Unterschied aus.


    Hier noch der Link zu dem erwähnten "Boot"-Forum, das hilft dir beim Bootkauf vielleicht auch noch ein wenig weiter.
    http://www.snowboardingforum.com/boots/


    Falls die Verlinkung zur Konkurrenz nicht erwünscht ist, dann bitte den Link wieder löschen.