Beiträge von nitrofoska

    Leihen ist natürlich gut um Erfahrung zu sammeln.


    Allerdings würde ich vorher anfragen ob es etwas passend breites gibt. Waist 28,5 wäre perfekt. 27,9 / 28 ginge als Leihbrett aber auch.


    Bezweifle leider leicht das die Verleiher etwas passendes haben.


    Evtl gibts aber einen Standpunkt von Goodboards in der Nähe und die können dir ein Reload 167XXW leihen ..


    Das wäre nämlich auch meine Empfehlung an Board.

    Also wenn ich einen Beginner dabei habe und die ersten turns beibringe dann sage ich meist nicht mit welchem Fuß er vorne fährt durch schubbsen etc.


    Ich sage einfach nur , jetzt Gewicht auf den vorderen Fuß um das Board Richtung Tal zu drehen und dann die Kante wechseln.


    Intuitiv entscheiden sich die Lehrlinge dann für eine Fuß der ihnen lieber ist. Nach 1-2 Tagen Training hat sich dann meist schon rauskristallisiert ob Goofy oder Regular.


    Aber klar gibt es hier 100 Wege die zum Ziel führen.

    Ja am besten nichts was hinten extrem absteht :





    Besser was das etwas abgerundet ist an der Ferse.




    Ansonsten kannst du die Bindung so vielfältig einstellen da geht eigentlich alles.


    Hauptsache der Boots sitzt straff nach Anleitung.


    Ein zu großer Boot kann bei der NX2 nicht durch festratschen kompensiert werden sondern muss einfach sitzen.

    Oha ja ich würde auf jeden Fall sagen hoher Spann und Hohlfuss.



    Und man kann ja komplett durchsehen. Da würde ich auf jeden Fall auch mit Einlagen den Arch unterstützen sonst drückt sich das Platt durch die Last und gibt schmerzen im Fußballen.


    Die Bootsuche wird da auch nicht einfach weil viele Boots sich mit der stiffen Zunge im Bereich des Spann abstützen . Auch der Anklestrap läuft da . Auf jeden Fall mit Einlagen arbeiten, statt Boots immer größer wählen. Bei Straßenschuhe macht das nicht so viel aus aber beim Snowboard willst du da deine Kraft übertragen.

    Beginnern für die ersten 10 Tage am Brett würde ich immer Duckstance ( +15 -15 ) montieren.


    Breite ca wenn du sitzt vom Boden bis Kniegelenkoberkante Messen und das ca als Abstand der Bindungen zueinander.


    Wenn das Gefühl sagt lieber rechts vorne okay aber mit Duck +15 -15 kannst du theoretisch beides gleich gut fahren.


    Alles andere dann wenn das fahren besser sitzt.

    Das geht glaube auf Seite 1 Post 2 hab ich sogar ein Video:


    Highback

    Das Highback der NX2 Fusion ohne CX besteht aus einem Glasfaserverstärktem Nylon und ist Zweiteilig und einstellbar.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich persönlich stehe total auf die Ski Touring oder Ski light Merino von CEP.


    Aber aufpassen die sind beide mit Kompression. Das liebt man oder hast man.


    Wenn der Boot eh schon etwas zu weit ist dann machen das die Socken nicht besser die auch noch komprimieren. Da braucht es auch immer gut eng sitzende Boots dazu.

    Danke sehr interessant.


    So eine lange Snowboard Vergangenheit habe ich nicht. Ja ich geb es zu ich komme aus dem Pommesrutscherbereich zu euch.


    Allerdings hatte ich schon so einige Boards. 20-30



    Die aktuellen die im Quiver bleiben dürfen, also alle etwas besonderes haben das mich überzeugt hat, die seht ihr auf meinem Profil inkl genutzter Bindung.

    was für einen Unterschied gibt es zwischen Tactical ADV vs Tactical Lexicon ADV?

    so weit ich weiß die Lexicon sind ein bisschen stiffer. Oder?

    "If you prefer the style of the adidas tactical lexicons over the tactical ADV get them, there’s really no difference outside of the aesthetics."


    Also kannst ignorieren den "Unterschied" ..


    Hatte den Tactical ADV ja hier. Stiffnes auf Burton ION Niveau. Zunge sogar etwas stiffer.


    Gruß

    Ich drücke bei der Anprobe mittlerweile fast krampfhaft die Ferse nach oben und sollte mich vllt nicht wundern, dass sich dann etwas bewegt hinten :D

    von Burton gibt es doch auch noch diese J-Bars um die Fersenklammer zu verstärken.

    Ausserdem hält dich dann in der Bindung der Ankle Strap auch noch unten.


    Versteh mich nicht falsch der ION ist ein Top Boot. Ich suche nur immer das stiffste am Markt :D



    Zu groß sein kann der Burton mit Größe 43 ja nun echt nicht mehr .. ich trage normal Größe 45 :) Leidiges Thema, echt vielen Dank für eure Hilfe weiß ich sehr zu schätzen.


    Einfach nach MP gehen. Wenn du 27,9 / 28,0 misst dann ist der Burton ION in MP280 denke ich passend.


    Mir zumindest passt der aktuelle ION gut nach MP ohne auf oder abrunden.

    Polsterung beim ION ist stark..


    aber wie der Hersteller schon angibt:


    >

    We recommend visiting your nearest authorized Burton retailer for boot heat molding service. Note that most liners will "pack out" and shape to the wearer's foot after some use, so simply wearing them for an extended period of time is an option as well.


    Quelle:

    Burton’s Official Snowboard Boot Sizing & Buyer’s Guide | Burton Snowboards


    Also abwarten das die länge sich selbst anpasst.. das würde ich machen.


    Und für den Heellift evtl J-Bars ?


    J-Bar (4er-Pack) | Burton.com Winter 2023
    Kaufe das J-Bar (4er-Pack) und weitere Schnürsenkel, Innenschuhe und andere Accessoires für Boots von Burton.
    www.burton.com



    Gruß