Beiträge von tobiasgre

    Genau der Imperial hat die normale Breite. Werde ihn früher oder später auch gegen einen Ion oder Driver X tauschen und den Imperial dann für Park/Freestyle nutzen. Der Schuh ist leider schon spürbar weicher geworden!

    Danke für deine Antwort und entschuldigt bitte meine späte Rückmeldung!

    Bin ca. 190cm und wiege so 85 kg

    Ist das Cafe Racer 164 geworden allerdings schon ein paar Jahre älter. Weiß nicht genau ob sich an dem Board in den letzten Jahren was getan hat.

    Moin Zusammen,


    hab mir zu Weihnachten nen Café Racer gegönnt und es noch hübsch bemalen lassen. Bin das Board am Wochenende gefahren und hat mega Bock gemacht. Meine Cartel ist für das Board allerdings spürbar zu weich und suche deshalb nach ner neuen Bindungfür das Brett!

    Habe hier im Forum schön öfters von der Flow NX2 CX gehört und die ins Auge gefasst. Bin allerdings etwas ratlos bei der Bindungsgröße.

    Fahre einen Burton Imperial in Mondo 29 und laut Flow Website würden sowohl Größe L als auch XL passen.

    Hat jemand Erfahrung ob man dann lieber die kleinere oder größere nimmt?

    Harmoniert die Bindung gut mit einem Burton Imperial?

    Habt ihr sonst noch andere Bindungsvorschläge?


    Gruß

    Habe gerade noch nen Augenmerk auf das Bataleon Evil Twin geworfen. Würde da wahrscheinlich das 156w nehmen. Erscheint mir nen guter Kompromiss aus Jumps Jibbing und Butters. Jemand Erfahrung mit dem Board und kann Mal rückmeldung geben?

    Amplid Dada klingt eigentlich ziemlich geil! Habe nur bedenken bezüglich des Flex ist genauso wie mein Frontier mit 6 angegeben. Lässt sich das durch die geringere Länge dann besser buttern? Und auch sonst befürchte ich das es keine Erweiterung meines Setups wäre sondern einfach mein Frontier in allen belangen ersetzen würde :D

    Sollte noch gut pop haben. Ich denke das schließt butterweich aus oder?

    Haut doch Mal sonst paar Bretter raus die euch so in den Sinn kommen die schaue ich mir dann Mal an


    Vielen Dank schonmal!

    Hi zusammen würde mir gerne ein zweites Board für den Park und zum Buttern holen und bräuchte euren Rat!


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Fahre aktuell ein Jones Frontier mit nem Burton Imperial und einer Burton Cartel. Imperial und Cartel würde ich auch gerne auf dem Parkboard weiter nutzen. Einsatzzweck wie gesagt nur Park und zum Buttern. Ist mit dem Frontier 161W zwar möglich aber eher anstrengend da ein wenig zu hart und zu lang


    Ich suche:


    [X] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 161W


    Dein Körpergewicht: 80kg


    Körpergröße: 192cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)

    Burton Imperial

    Mondo 290mm

    Außenlänge 318mm


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ X] Piste [40 ]% Ausschließlich zum BUttern

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [X ] Park (Kicker/Pipe) [40]%

    [X ] Rails [ 20]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [X] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Habe ein günstiges Capita Ultrafear von 2019 in der Bucht gefunden in 157cm. Bin mir unsicher mit der Breite von 256mm. Ist das bei meiner Schuhgröße für ein Parkboard noch fahrbar oder würdet ihr was breiteres oder vllt sogar kürzeres empfehlen? Fürs Carven geht mein Frontier ganz gut auch wenn ich gelegentlich Boot outs habe.

    Bin für sonstige Boardempfehlungen auch offen!

    So ich habe gerade mal die maximalen Aufkantwinkel gemessen.

    Backside bin ich so bei 78-79 grad.

    Frontside bei guten 96 grad.

    Ich denke ich werde keine großen Probleme mehr mit Boot-outs haben, wäre trotzdem schön wenn man die Bindung noch ein bisschen weiter nach vorne verstellen könnte, dass ich Backside so auf 90 grad komme und Frontside auf ca 85 grad.

    Fahrt ihr eure Boots komplett zentriert, sodass Front- und Backside- Aufkantwinkel wirklich gleich sind?

    Backside im Schnee wirklich so enge Turns zu fahren stelle ich mir doch schwerer vor als Frontside.


    Powderjoe gibt 2 Einstellungen bin schon auf der die am meisten Richtung Backside ist, sodass der Winkel vom Toestrap flacher ist. In der vorderen Einstellung sieht es noch schlimmer aus...



    Gruß

    Ärgerlich das da schlechte Tipps von Burton selber kommen, obwohl Boots und Bindung von denen sind. Da ich die Bindung gebraucht gekauft habe ist zurückgeben leider nicht drin. Ich werde das ganze die Tage Mal in Landgraaf testen und dann entscheiden, ob ich die Bindung nicht doch wieder verkaufe.

    Vielen Dank für eure Tipps!

    Gruß

    So ist jetzt alles da und habe eben Mal montiert.

    Leider kriege ich die Bindung nicht gut zentriert obwohl ich schon die letzten Teil der Langlöcher auf der Disc nutze. Ich habe hinten mehr Überstand als vorne. Außerdem sitzt der Toe Strap leider auch nicht so wirklich perfekt. Ist die Cartel in L wirklich zu groß für die Boots? Oder könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben was ich besser einstellen kann?

    Der Burton Kundenservice hat mir versichert, ich soll die Cartel in L nehmen für die Imperial in 44...


    Gruß


    So tut mir leid dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.

    Hatte viel zu tun und habe nicht geschafft mich hier zu melden

    Dennoch hat sich bei meinem neuen Setup was getan.

    Der Burton Imperial in 44,5 war doch ein bisschen zu groß und es wurde ein Imperial in 44 mit Außenlänge 31,3 cm. Dazu eine 2017er Burton Cartel und heute habe ich mir ein Jones Frontier 161w für einen sehr guten Preis bestellt.

    Sobald ich zum fahren komme werde ich berichten!


    Gruß

    Erst einmal vielen Dank für die tolle Beratung und die Geduld mit mir!


    Ich hab mir euren Rat zu herzen genommen und das Mountain Twin 158w nicht gekauft.

    Vielleicht sollte ich den Gedanken des Mountain Twin aufgrund der relativ schmalen Boardbreite doch verwerfen.

    Habt ihr eventuell Tipps für breitere Boards die dem Mountain Twin ähnlich sind?

    Ich hätte aufgrund der sehr positiven Erfahrungen hier im Forum ganz gerne ein Board mit Magne Traction bzw. dem Pendant der anderen Hersteller.


    Gruß

    Also Boots sind gekauft!

    Es wurde ein Burton Imperial mit Außenlänge 31,8cm.

    Habe mich jetzt ein wenig ins Jones Mountain Twin verguckt.

    Was meint ihr?

    Wie breit sollte das Board mindestens sein?

    Wenn ich ehrlich zu mir bin weiß ich das ich noch weit weg vom beim carven im Schnee liegen bin und das Board ist ja auch nicht wirklich dafür gemacht.

    Reicht dann die Faustregel aus dem Forum: Boot Außenlänge -6cm für die Boardbreite?

    Würde dann zu einem 158w greifen.

    Hätte ein preislich mega gutes Angebot für ein wenig gefahrenes Mountain Twin 158w. Es ist jedoch leider aus 2014. Weiß jemand wie viel sich seitdem bei dem Board verändert hat? Die Specs findet man noch bei the****ride jedoch sagt mir das relativ wenig.

    Oder würdet ihr prinzipiell nicht zu einem so alten Board greifen aufgrund von Alterungserscheinungen?


    Gruß

    SixtyNiner

    Erstmal auch Vielen Dank für deinen Rat!

    Das was du beschreibst klingt genau nach dem was ich suche. Ein Allrounder eben der wirklich bei allen Bedingungen gut klar kommt.

    Mein Fuse ist nicht genau das was im Link ist aber ich denke da wird sich nicht viel tun.

    Eine Rasierklinge Mal zu fahren fände ich super spannend, aber da ich leider keine Möglichkeit habe sowas Mal zu testen ist es mir auch ein wenig zu riskant das ich nicht so gut damit klarkomme.

    Hab Mal eben nach dem Frontier geschaut. Das 161W würde vom Gewicht her ganz gut passen.

    Oder meinst du ich sollte vielleicht doch eher ein 164W nehmen?

    Ich sehe gerade die Rossignol Modelle gibt's aus dem letzten Jahr schon relativ preiswert.

    Lohnt sich der Aufpreis zum Frontier?

    Zu welchem würdest du greifen?

    Vielen Dank das ist schonmal super und hilft mir aufjedenfall!

    Habe ein gebrauchtes Ride Berzerker 2017 ohne Bindung bei Kleinanzeigen gefunden. Das Board ist laut Anzeige in einem guten Zustand ohne tiefe Riefen und mit guten Kanten. Was würdet ihr dafür bezahlen/ haltet ihr für einen angemessenen Preis?

    Ich hatte ein ewig altes K2 fuse mit irgendeiner billigen K2 Bindung drauf. Dazu Salomon Solace Boots. Da müsste auch neue her, habe ich vergessen anzukreuzen.

    Das Setup hemmt und behindert mich schon seit einigen Jahren, aber habe es immer vor mich her geschoben und gesagt nächste Saison kaufst du was neues.

    Zu meiner Fahrweise:

    Ja eher schnell unterwegs. Wenn Powder da ist bin ich auch sofort außerhalb der Piste, aber da ich oft erst gegen Ende Februar Anfang März fahren gehe kommt das leider nicht so oft vor und Piste überwiegt. Hier und a nehme ich auch gern Mal nen kleinen Sprung mit aber ich bin kein großer Park Fahrer. Das kann also außer acht gelassen werden.