Mein bisheriges Snowboardsetup:
Hallo erstmal,
ich habe zur Zeit noch ein Nitro Titan55 (Wahrscheinlich 155cm?) mit einer Nitro Venom NME Bindung und Burton Moto in 11.5 (29.5)
Hauptsächlich fahre ich auf der Piste, wenn es sich anbietet auch gerne mal im Tiefschnee oder durch den Wald.
Groß springen, Tricks oder in den Park ist nicht angesagt.
Erfahrung habe ich jetzt ein paar Urlaube, 20-30 Tage würde ich sagen.
Runter geht es eigentlich überall.
Da es diesen Winter wieder vermehrt aufs Board geht, wollte ich mich mal neu eindecken, mein Kram ist auch schon aus dem Jahre 2005.
Ich denke, da kann ich dann gleich alles neu kaufen? Die Burton Moto sollen ja eh nicht so der Knaller sein, wie ich hier gelesen habe.
Ich suche:
[X ] Snowboard
[X ] Snowboardbindung
- [X ] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[X ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: (bisher) 155
Dein Körpergewicht: 90 kg
Körpergröße: 186cm
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 29.5 / Trage aber in meinen Straßenschuhen 28 - Also bei den neuen Schuhen vlt eine 28.5 oder 29
Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[X ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[X ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[80 ] Piste [ ]%
[20 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ ] Ja
[X ] Nein
Als neuen Boot habe ich mir den Burton Tourist angeschaut - Der sollte ja wohl was taugen?
Bei den Boards hatte ich bisher hauptsächlich ein Auge auf Burton und Nitro geworfen.
Nitro Team
Nitro Team Gullwing
Burton Custom Flying V
Burton Flight Attendant
Ich suche hauptsächlich ein Board/Ausrüstung, das vor allem auf der Piste funktioniert - Meist eher gemütlich, nicht am runterheizen.
Welches Board würdet ihr da empfehlen? (Gerne auch nur aus meiner Auswahl dort oben?)
Das Board darf auch gerne noch mal einen Fehler verzeihen und sollte nicht direkt bei der nächstbesten Gelegenheit verkanten.
155cm sollte für mich denke ich mittlerweile zu kurz sein? Hatte jetzt an 159 oder 160 gedacht? Zu kurz?
Habe auch keine Ahnung wie mein Aktuelles Board einzuordnen ist. Weich/Hart/ ....
Bindung hatte ich an die Burton Mission EST oder Nitro Zero gedacht?