Beiträge von Nachbarskatze

    Shrew: durch einlagen und thermoform sind die krä,pfe auf ein minimum runter. Es ist nur noch der rechte fuß bei längerer fahrt und ich kann damit fahren aber suche nun eine möglichkeit, komplett schmerzfrei zu fahren. Ich hab mal probehalber nun eine dicke antirutschsocke über den liner gezogen und es fühlt sich sehr gut an! Nur die zehen kann ich minimal bewegen, aber das sollte okay sein! Hatte ich total vergessen. Ich hab mir so fersenkeile (siehe foto) gekauft, um nicht rauszurutschen, die sind wie j bars vom prinzip her, oder?


    So, wenn ich die Schuhe nun schließe, sitzt alles schön fest, wenn ich in die knie gehe, gibt der schuh vorn etwas nach, denke es liegt am weichen boot. Ist das ein problem?

    Winterzahn:okay wichtiger tippmit demverkleben, danke! Die j Bars bestell ich mir auch einfach, verstehe jetzt den Sinn an Ihnen. Also im Endeffekt muss der Liner mit Socke u j Bars dann im boot fixiert sein, dass der nicht mit rauskommt, wenn ich aus dem boot rausschlüpfe richtig?


    Socke an der zunge aufschneiden? Weiss grad nicht wo die zunge ist..ich würd quasi daserste drittel der socke am fuss tragen, dass zehen, schaft, sohle bedeckt ist, ferse aber nicht u mit j bars wie im video neben der achillissehne fixieren.



    Man, ihr seid echt super, dass ihr euch so da reinhängt bei der problemlösung u es nicht bei einem :kaufn neuen boot“ belasst!

    Guten Abend!


    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!! Ich glaube echt, ihr habt recht! Hab nochmal überlegt, wie es sich im Schuh anfühlte... der Liner ist angepasst, hat aber im Boot leicht Spiel! Sodass meine Überlegung gerade ist, ne Dicke Socke vor der Ferse anzuschneiden und sie über den Liner noch zu setzen und damit in den Boot zu schlüpfen, um die Bewegung im Schuh zu stoppen. Die Ferse sitzt fest und es klappte ganz gut, oben an der Wade fester zu schnüren(boa schnürung) als unten am Fuß. Also oben echt feste aber unten nicht ZU fest.

    Was mir auch noch einfiel! Im Sportgeschäft möchte mir der Verkäufer eine Drakebindung in S geben, jetzt gerade habe ich eine Ride vxn in M! Vl ist die Bind7ng zu groß(habe aber 39 1/3 also m ist wohl ab 39 gedacht).


    Pfon: ja ich würde dann die Drakebindung ausleihen und mal testen, anstatt zu kaufen. Wideboots ist ein gutes stichwort, schau ich mich mal um.

    Raffi: ich hab ein Ride Baretta und das ist sehr drehfreudig und fehlerverzeihend! Ich bremse bei jeder Kurve in einer roten Piste ab, weil ich so extrem beschleunige und das gefühl hab, dass mir die nächste kurve sonst zu schnell wird.

    Winterzahn: an der Ferse sitzt er durch anpassen sehr gut!

    Sixtyniner: hab als boot nitro monarch und als bindung ride vxn

    Danke shrew für deine Empfehlungen. Hm, das mit dem Boot ist echt blöd.. hab soviele anprobiert, und beim nitro war das einzige mal ein aha effekt. Ich glaube das Problem sind einfach meine Füße, die durch die Schnallen ja quasi auf den Boden gedrückt werden und so die Sehne unterm Fuß reizen. Letzten Winter hatte ich es nur im hinteren Fuß und eher mittelmäßig, sodass es nur noch ne kleinere Anpassung bedarf.ich schau mir mal die ride fame an, dankeschön!

    Beim Boot bin ich mir recht sicher, dass ich keine passenderen finde. Breite Füße und schmale Fersen ist ne blöde Kombi.. ich hab jedoch das Gefühl, dass ich gern mehr Kraftübertragung spüren würde. die Bindung gibt für meinen Geschmack zu sehr nach, dadurch dauern Kurven und ich verkrampfe dann auch mit dem Fuß.


    Habe hier aber auch schon Beiträge gelesen, wo tatsächlich ne Bindung die Lösung desbeim Problems war. Allerdings war eine Männerbindung und ein paar Jährchen her ;)


    Aber danke schonmal!

    Guten Abend,

    Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen! Zuerst mal ein paar Daten:


    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [x ] Snowboardbindung

    - [ x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 146


    Dein Körpergewicht:58


    Körpergröße:168


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:39 1/3 (nitro monarch tls)

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: 100- bis: 200EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ 95] Piste [ ]%

    [5 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Ich fahre dieses Jahr das dritte Jahr in Folge für eine Woche, bin also noch Anfängerin bis leicht fortgeschritten und habe das Problem, durch meine laxen Bänder (und daraus resultierenden Hallux valgus) echt krasse Fußschmerzen unterm Fuß zu bekommen. Das erste Jahr ging fast kaum ne Abfahrt, dann hab ich mir Einlagen machen lassen und meinen Liner an den Fuß anpassen lassen. Das war schonmal sehr gut, weil meine Ferse nun nicht mehr hochrutscht. Die Krämpfe sind weniger, aber immernoch da. Mir fiel auf, dass meine Ride vxn Bindung zu weich ist. Ich knall die dann zu, um mehr Kraftübertragung zu bekommen, aber das funktioniert so nicht, also such ich nun eine passendere Bindung und hoff (jetzt kommen wir endlich zur Frage)l dass ihr mir weiterhelfen könnt! Hilft eine steifere Bindung bei meinem Problem? Was könnt ihr empfehlen?


    Vielen vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Ich könnte mir in einem sportgeschäft eine Drakebindung für ne Woche ausleihen aber wollt mal nen weiteren Rat einholen!


    Lieben Gruß:)

    Hallo,


    vielen lieben Dank erstmal für eure Rückmeldung! Hab das toko Heißwachs rot benutzt, welches auf 140 °C gebügelt werden soll(Hab Stufe 2 gewählt). Ich bin mir nicht mal sicher, ob man es auf dem Foto erkennen wird. Man fühlt es eher! auf der anderen Bindungsseite ist alles total glatt! Aber bin erstmal beruhigt und schau mal, wie es in 2 Wochen im Schnee fährt. :)


    Vor allem dein Zitat isleman "Aber ganz ehrlich, wachsen ist so viel einfacher als man denkt und man kann im Grunde nichts wirklich was falsch machen." beruhigt mich grad total und dafür danke ich dir und auch dir Oli Dian sehr!


    LG!

    Hallo liebe Snowboardmitglieder,


    letztes Jahr habe ich mich durchs Forum als Stille Leserin gelesen, mir dann ein Ride Baretta gekauft und darauf snowboard fahren gelernt. Soweit so gut. In 2 Wochen gehts nach Frankreich und ich habe mich diesmal damit auseinander gesetzt, ob ich das Snowboard selber wachse oder in einem Sportladen bringen lasse. Habe mich für ersteres entschieden, da mein Mann auch ein Snowboard fährt und ich schon durchs erste wachsen das Geld wieder raus habe.


    Habe nun wie in diversen Anleitungen erklärt, beide Boards behandelt. Beim Board des Mannes hat alles gut geklappt. Meines habe ich ein klein wenig wärmer gebügelt (altes Oma Bügeleisen von Ebaykleinanzeigen), damit das Wachs gut schmilzt, aber nicht raucht! Bin nie stehen geblieben und dachte, es entstehen Blasen bei zu großer Hitze.


    Nachdem ich nun das Board abgezogen habe, erkannte ich an der Stelle, an der die hintere Bindung sitzt (habe diese nicht abgeschraubt, sondern das Board auf 2 Yogablöcke positioniert), dass ich viele kleinere Schrammen habe und beim drüberfahren der Hand auch etwas Grip hab bzw die Stelle rau ist.


    Ich meine vor dem wachsen war das nicht. Hab mir total die Gedanken gemacht, nochmal weiter abgezogen, gebürstet, poliert, nen Tag gewartet und dann diese Stelle nochmal neu gewachst und ganz vorsichtig abgezogen (jedesmal ein paar Stunden später). Bin extrem vorsichtig vorgegangen, um zwar komplett den Wachs abzuziehen, aber nicht so viel zu Kratzen, dass diese Kratzer entstehen und es ist besser, aber nicht weg.


    Meine Frage: Kann es sein, dass bei zu großer Hitze statt Blasen auch so Kratzer entstehen können? Gehen diese mit ner Repaircandle weg?