Beiträge von DistricApros

    Guten Abend zusammen,


    ich wollte eigentlich zum ersten mal meine Nitro Bindung weiter nach hinten verstellen. Jedoch sind die Schrauben so fest gezogen, dass es überhaupt nicht möglich ist diese zu Lösen ohne den Gewindekopf kaputt zu machen. Keine Ahnung wer sich das von Nitro so ausgedacht hat, jedoch bin ich gerade am verzweifeln. Vielleicht hat einer von euch eine Idee??

    Bindung passt doch ohne probleme ! Der untere strap an deinen zehen wird nicht auf dem boot getragen sondern ist extra ein cap strap der auf der zehenkappe deines boots befestigt wird . Aber auch für das geld was so ne nitro team bindung kostet hättest du von anderen herstellern bessere bindungen bekommen (Burton,Union,Rome,FixBindings,Flux) .

    Ja ich weiß das der auf die Zehenkappe befestigt wird, aber es geht nicht da es zu kurz ist.

    Guten Abend zusammen,


    ich habe mir neue Boots und eine Bindung gekauft.
    Bindung ( Nitro Team Bindung Größe M) Bindung geht bis 43 jedoch bis 28,5cm
    Salomon Dialogue ( 45, 28,5cm)


    Ich habe im Laden mehrmals nachgefragt, ob die Bindung sicherlich passt, da ich skeptisch war wo der Schuh drin stand, da wir schon im vorderen Bereich der Bindung im letzten Loch waren und auf der Piste mir aufgefallen ist das es sich recht schwierig gestaltet diese zu schließen. Nach zweimal fest ziehen ging nichts mehr, da ansonsten Druck stellen am Boot entstehen. Abgesehen davon, dass ich nach zwei Stunden fahren an meinem Linken Fuß im Außenbereich höllische Schmerzen hatte und gehumpelt bin, nach einer längeren Pause ging es dann wieder. Kann mir leider nicht erklären, ob es am Boot liegt oder an der Bindung? Der Boot steht nach meiner Empfindung schon relativ Weit raus. Schaut euch mal das Bild an, leider habe ich die Bindung auch abseits der Piste nicht richtig befestigt bekommen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Grüße
    Distric