Beiträge von Endressini

    Habe die Angaben ja bereits aktualisiert. Die Schuhgröße ist 44,5 und Außenlänge 32cm.


    Mein Board ist in der Heimat, daher kann ich bzgl. der Bindung keine genauen Angaben machen...
    Was ich zur Bindung sagen kann ist, dass es sich um eine normale 2-Strap Bindung handelt, gehe davon aus dass es sich nicht um eine besonders hochwertige Bindung handelt, da das Board an sich plus Bindungen zwar nicht absolut billig war aber wie gesagt eben ein Anfängerboard mit entsprechendem Preis war.


    Ich werde mich mal nach ein paar Camber Boards umschauen, vielen Dank dafür!
    Und auch bzgl. der Länge des Bordes habt ihr mir schon sehr weitergeholfen.

    Ja, habe relativ kleine Füße für meine Größe, aber das scheint ja bei der Suche eher von Vorteil zu sein.


    Nein, stecke zurzeit ziemlich im Prüfungsstress, daher wäre es nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

    Sorry, den habe ich übersehen!


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Ich habe vor 6 Jahren mit dem Snowboarden angefangen und bin bisher mein All-Mountain Anfängerboard gefahren. Da ich mit meiner Familie (alles Ski-Fahrer) unterwegs bin, werde ich hauptsächlich auf der normalen Piste unterwegs sein.
    Trotzdem will man natürlich auch hier und da bisschen Spaß haben, springen usw.
    Freue mich über jede Hilfe.



    Ich suche:



    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: (bisher)
    156cm
    Dein Körpergewicht:
    90kg


    Körpergröße:
    203cm


    Mann / Frau:
    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Schuhgröße: 44,5, Außenlänge 32cm



    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR
    von 100-500€


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [x] Piste [95]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [5]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x] Nein

    Hi Leute,
    ich habe mein altes Snowboard mittlerweile ziemlich runtergefahren und brauche jetzt ein neues.
    Zu mir: Ich bin 2,03m groß, wiege ca. 90kg, fahre seit 6 Jahren, bin aber eher auf der Piste unterwegs, denke ein All-Mountain-Board wäre da geeignet.
    Auf was muss ich beim Kauf eines neuen Bordes achten?
    Bin über jede Hilfe mehr als dankbar!


    Lg Niklas 8)