Beiträge von Nachtgeist

    Sorry, war bissle kränklich.


    Danke schön. Bin wirklich sehr happy mit dem Board.


    Heute ausgiebig im Allgäu getestet. Es war die absolut richtige Wahl. Auch bei sehr unebener Piste gut fahrbar. Und wie ich finde wirklich sehr Fehlerverzeihend und gleichzeitig stabil. Hat sich heute wieder bestätigt.
    Ich muss zwar noch viel lernen, aber hatte riesigen Spaß.

    Habs heute testen können. Nicht unter Idealbedingungen und nicht arg lang. Aber der erste Eindruck: Ich liebe es!
    Der Kantenhalt auf Eis war abartig gut. Das Board lässt sich super leicht händeln und ist sehr gutmütig. Ich habe sogar ein paar schnelle Kantenwechsel hintereinander hinbekommen. Das hat bisher noch nie geklappt. Ich bin heute noch nicht arg schnell gefahren, aber es fühlte sich stabil an.

    Vielen Dank, ich schaue mir die Bindungen mal an. Vielleicht finde ich ja auch ne gute gebrauchte.


    Boardentscheidung hat mir eben das Schicksal abgenommen. Habe beim rumstöbern nen Shop gefunden, der Snowboards aus dem Programm nimmt und mit 25% Rabatt raushaut. Unter anderem auch das aktuelle Modell des Twin Sister, das ich mir gerade in 146 bestellt habe. :D


    Ich hoffe ich werde damit klar kommen. Eigentlich wollte ich mir am WE erstmal nen Hybrid Camber leihen. Aber bei dem Angebot musste ich zuschlagen :whistling:

    Das Frenemy hab ich auch noch aufm Schirm. Hier bin ich mir wegen der Länge unsicher. Das ist von der Gewichtsklasse etwas anders angegeben reicht mir hier das 147er 35-60 kg oder lieber das 150er 40-65 kg.
    Optisch gefällt mir das Jones ja schon besser.
    Wo sind denn fahrtechnisch genau die Unterschiede bei den beiden Boards? Ist jemand schon beide gefahren?

    Ok. Das dachte ich mir schon. Also entweder 15 kg zunehmen, oder warten :P

    Und ja, das Vorjahresmodell ist schöner. Finde ich auch.

    143 hab ich auch gesehen. Aber das fand ich beim Venus ja schon zu kurz.
    Vielleicht behalte ich meine Bindung und kauf nur das Board. Da muss ich mal drüber schlafen.

    Danke für deine Antwort.


    Also ordentliche Boots hab ich mir jetzt schon besorgt. Endlich welche die super sitzen. Ich freue mich schon riesig sie zu testen.


    Das Arbor Swoon Camber scheint wohl eher für Fortgeschrittene zu sein. So liest es sich zumindest.


    Rossignol Diva sieht echt hammer aus. Aber scheint mir auch recht hart für mich als Anfänger.


    Jones Twin Sister schaue ich mir mal genauer an. Klingt sehr gut und sieht top aus.


    Das Jones Airheart ist lt. Hersteller auch für Fortgeschrittene.


    Die Boards die du mir rausgesucht hast scheinen alle ziemlich hart zu sein. Ist ein Board mit Flex 6 für einen Anfänger machbar?


    Kann mir evtl. jemand was zu dem Amplid Board sagen?

    Hallo,
    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Mein bisheriges Board war ein günstiges Trans cu Girls Camber Board in 151 cm. Mit Elfgen 84 Fasttec Bindung. Mit diesem hat es mich oft beim Frontsideturn verkantet.
    Zwischenzeitlich bin ich ein Flow Venus 143cm gefahren. Hiermit bin ich nicht wirklich gut klargekommen da es bei hoher Geschwindigkeit ziemlich unruhig wurde.


    Ich fahre gerne etwas schneller, d.h. ein ruhiges Board ist mir wichtig, aber ich sollte es als Anfänger trotzdem händeln können.


    Ich suche:


    [ X ] Snowboard
    [ X ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)151
    Suche tendenziell eher ca. 147


    Dein Körpergewicht: 50kg


    Körpergröße:166cm


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Mondopoint 26 EU 40
    Nitro Monarch TLS



    Preislimit: von: 350 - bis: 550 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ X ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ X ] Piste [ 70 ]%
    [ X ] Tiefschnee / Backcountry [ 30 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein
    Eventuell


    Sonderwünsche:
    -


    Folgende Boards hab ich bisher in der Auswahl:
    Amplid Gogo 147
    Ride Saturday 150
    Nitro Fate 147
    Nitro Mystique 146


    Ich nehme gerne auch andere Vorschläge entgegen
    Danke