Beiträge von Sync

    Hallo,


    ich hätte noch eine Frage.


    Also meine Schuhgröße ist 44 -10,5 US- (Burton Moto). Also wäre die Bindung (Union Flite Pro) in Größe L am sinnvollstem.
    Da die Boots allerdings die Shrinkage Technologie haben, ist der Boot ja quasi Größe 9,5. Wäre dann die Bindung in L zu groß und sollte ich mir eine in M nehmen?


    Danke

    Hallo,


    ich hätte mich jetzt nach langer Zeit mal für meine Ausrüstung entschieden, weiß aber nicht ob die so zusammenpasst, vor allem von der Größe her.
    - Snowboard: Yes. Jackpot 2017 156
    - Bindung: Union Flite Pro Large
    - Boots: Burton Moto (Shrinkage technology) 44,5
    Habe ich mit diesem Set irgendwelche Probleme?

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Zur Zeit fahre ich ein Nitro Goodtimes 2016 (155)


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 155


    Dein Körpergewicht: 65kg, 143lbs


    Körpergröße: 182cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Bisher bin ich mit Schuhgröße US 10 gefahren, allerdings ist mir das zu klein.




    Preislimit: egal


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [20]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [35]%
    [x] Rails [35]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Ich hab bereits 2 Boards gefunden, die ich passend finde, allerdings bin ich offen für weitere Vorschläge:
    -Capita Horrorscope 2017 (155)
    -YES. Jackpot 2017 (154/156)
    Meine Tendenz geht mehr zum YES: Jackpot, da bei dem Horrorscope viele sagen es wäre nur für den Jib Park gut und für den Rest eher weniger.


    meine Fragen:
    1.Habt ihr Erfahrungen mit den angegebenen Boards oder weiter Empfehlungen und würde die Größe passen?


    2.Brauche ich ein Wide Board?
    - Stance: 15/-15
    - Mir wäre es lieber ein normales anstatt ein Wide Board zu fahren, aber US 10-11 ist ja soweit ich weiß die Grenze für normale Boards
    - Meine normale Schuhgröße beträgt 44.
    - Ich habe mal in eine Snowboardschuh-Größentabelle geschaut und bei verschiedenen Marken fallen die Größen ja anders aus. Bei Vans ist 44 in US 10 aber bei Burton ist es zum Beispiel 11. Heißt das dann wenn ich Vans Boots hab, dass ein normales Board ausreicht oder macht das keinen Unterschied?