Beiträge von vliin

    Hallo zusammen


    Ich möchte über Ostern mit zwei Kolleginnen nach Österreich zum Boarden. Leider kennt sich niemand von uns mit den dortigen Skigebieten aus.
    Wir sind alles fortgeschrittene Fahrer, fahren Piste, etwas abseits der Piste... eigentlich alles ausser Park :)
    Wir brauchen auch keinen extremen Party-Ort ;)


    Wichtig für uns:
    - schneesicher!!!
    - mit Auto nicht mehr als 4h von Zürich (SCHWEIZ)


    Um einige Tipps wäre ich sehr froh! :)

    @Dunkelbazi79:
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Genau, ich hab die Nitro Crown Boots.


    Das Bataleon Push Up und das Jones Dreamcatcher habe ich mir auch schon angesehen. Was ich mir wirklich noch total unsicher bin ist die Länge des Boards. IM Vergleich zu den bisherigen Empfehlungen, die ich erhalten habe, hast du jetzt im Verhältnis eher lange Boards empfohlen... 151-155 wäre bei mir schon Augenhöhe oder Mitte Stirn. Oder ist das bei einem direktionalen Board wirklich okay?


    Ich habe gestern selbst nochmals etwas herumgeschaut und bin dabei auf folgende Boards gestossen:
    - Burton Deja Vu, 141 oder 146
    - Burton Family Tree Day Trader, 140 oder 145
    - K2 Wildheart, 141 oder 146
    - Capita Birds Of A Feather, 142 oder 144


    Was hält ihr von denen? Hat jemand Erfahrungen damit?


    @friedel:
    klar kannst du mitlesen ;)

    Hallo :)
    Ich bin sehr froh um jegliche Hilfe, da ich echt überfordert bin bei der Entscheidung für ein neues Board. Ich fahre seit über 15 Jahren Snowboard... bis vor 10 Jahren vielleicht etwa 14 Tage pro Jahr, in den letzten 10 Jahren aber nur noch sehr wenig (0-2x). Da mein jetziger Freund sehr angefressen ist, möchte ich auch gerne wieder richtig beginnen und suche mir dafür ein eigenes Board.



    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Meine bisherigen Boards waren hauptsächlich gemietet und ich hab da nie speziell auf etwas geachtet, hab einfach immer was bekommen ;) Grösstenteils bin ich Piste gefahren, manchmal auch Powder... Park ist aber überhaupt nicht mein Ding. Das sind auch die Dinge, die mir weiterhin wichtig sind: genügend Auftrieb für Powder, ansonsten Kantenhalt, Stabilität,...
    Geschwindigkeit steht bei mir nicht unbedingt an oberster Stelle.
    Weiterhin nutzen werde ich meine Boots von Nitro.




    Ich suche:
    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche




    Snowboardlänge: ca. 140cm



    Dein Körpergewicht: zwischen 55 und 60kg



    Körpergröße: 158cm



    Mann / Frau: Frau



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Euro: 39,5
    Schuh-Aussenlänge: 28,1



    Preislimit: von: möchte ich mich nicht speziell festlegen...



    Fahrlevel:
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    -> wahrscheinlich etwas zwischen den beiden...



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [X] Piste [60-70]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [30-40]%




    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    nicht unbedingt...




    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe und Meinungen! :)