Beiträge von Subwood

    Es ist meistens auch immer derselbe Clip der aufgeht. Dadurch ist das Band nun auch relativ ungleichmäßig, trotz kompletten aufmachens des Schuhs.
    Aber mich nervt es auch sehr, dass bei einem 10 Pistentage alten Schuh sich die Nähte lösen. Mein nächster wird garantiert auch kein Anthem oder Nitro mehr. Ein Kumpel, hat ein Modell teurer(Name fällt mir nicht ein) und dort löst sich die Schnürung ebenfalls.

    So ich sollte mich ja nochmal melden wenn ich alles ausgiebig fahren konnte.


    Zum Ride Berzerker:
    Ich bin vorher ein Rocker gefahren und der Umstieg auf Camber mit einer Rockernose war schon leicht ungewohnt. Nach ein paar mal Schnee essen waren die Tage aber super!
    Es arbeitet gut mit, die Kanten haben überall genialen halt. Selbst auf Eis noch verhältnismäßig gut. Schnelle Kantenwechsel haben ordentlichen Druck und der Geschwindigkeitsaufbau ist durch die Form ebenfalls super.
    Tiefe carves ging bei mir mit vorne 2,2-2,3 überstand und hinten 2,5-2,8 etwas weiter als Ellenbogen, danach kam der Boot. Für Deepcarves hatte ich das Brett aber nicht gekauft ;).
    Im pow ist das Brett gut und Schwimmt schön auf, macht Spaß aber nicht außergewöhnlich herausstechend für ein Board mit Setback.
    Pop durch den Camber ist Mega, jumps sind einfach schön hoch und man kann viele Spielereien machen.
    Switch fahren funktioniert soweit, ist nur gewöhnunsgsache durch den Setback.


    Bindung Cartel Burton:
    Danke an alle die mir dazu geraten haben. Geile Bindung, super zufrieden. Genialer Halt super response. In Kombination mit Schuh und toestrap keine Probleme. Nur ein paar mehr Einstellmöglichkeiten zur Positionierung des Schuhs wären schöner gewesen.


    Nitro Anthem TLS:
    Der Schuh an sich, passt gut wenn er zu ist mit gutem Halt.
    Nur ging der Schuh links immer auf. Es war einfach sowas von nervig. Egal wie fest man ihn zu zog, sobald ich mich auf die frontside gelehnt hatte, öffnete er sich mit einem leisen „plop“. Das hat mir das Snowboarden echt zu Hölle gemacht. Bis ich meinen Strap einen höher geschraubt habe und mir es danach nicht mehr so wichtig war ob der Schuh offen ist.
    Auch als ich den Innenschuh rausgenommen habe, lösten sich bereits die Nähte. Der Schuh wird wohl zurückgehen. Zu dem Schuh würde ich nicht Raten.

    lass uns mal wissen, wie du es findest. und was mich auch interessieren würde, wie gut harmonieren der boot und der toestrap. bei meiner malavita ist der immer abgerutscht, ebenfalls beim nitro anthem. das war voll fürn arsch dadurch

    Welche größe hast du denn bei deiner Bindung?Auf Burton Seite ist es möglich den Toestrap größenvariabel zu bestellen. Vielleicht hilft eine Nummer kleiner.
    Werde ich machen, müsst euch nur ein bisschen gedulden, da ich erst richtig im Februar fahren werde. Ansonsten bin ich für eine kleine Lehrstunde für meine Freundin in Bispingen. Dort richtig testen ist nicht so drin :D .

    So ich habe mich nun entschieden.


    Ich habe mir die Cartel nochmal angeguckt, ebenso wie die Rome. Mir hat die Cartel an sich besser gefallen und ich habe mir gleich neue Schuhe (Nitro Anthem, der Venture hat leider nicht so genial gesessen) geholt. Passt jetzt also alles und ich hab ein Setup mit dem ich durchaus zufrieden bin.
    Bin gespannt wie es sich auf der Piste macht :)


    Danke für eure Hilfe!

    Danke nochmal für diese tolle Beschreibung!
    Ich habe mir die Bindungen auch noch mal online angeguckt, da es in meinem Umkreis derzeitig wenig Möglichkeiten gibt.
    Die Vice ist schon schick, vor allem auch aus Alu sieht in jedem video sehr gut verarbeitet aus etc. aber der einstieg von der Cartel und die dutzenden Positiven Feedbacks sind auch super. Mir ist noch die D.O.D. aufgefallen, bei der ich mir denke, dass sie wohl auch gut zum meinem Brett passen könnte. Laut angaben soll diese etwas Stiffer sein.


    Zum Glück habe ich noch etwas zeit, da ich erst im Februar länger in die Berge fahre um mir das ganze zu überlegen.
    Vielen Dank erstmal für die Zahlreichen Beratungen!


    Achja und tut mir leid, dass ich "Carter" geschrieben habe. Blöd Korrektur :D

    Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung!


    So schlecht hört sich die Flow, bis auf den Kraftaufwand auf der Backside, garnicht an!


    Die Carter wirkt aber trotzdem immer besser als die Flow. Vielleicht ist diese die entspanntere Wahl mit weniger Komplikationen. Obwol ich sagen muss, dass mir bei meiner damaligen Freestyle von Burton die Größe L für die gleiche Schuhgröße auch etwas zu groß war.


    Kannst du mir erzählen wieso dich die Rome Vice so überzeugt hat?


    Um nochmal zum Fahrtechnischen zu kommen. Ich bin hauptsächlich All Mountain unterwegs. Relativ viel Piste (ziemlich Zügig und viel Carving) und Pow(Falls vorhanden). Den Park meide ich größtenteils außer ich habe mal Lust auf ein paar Jumps. Ansonsten bastel ich mir für ein paar Jumps auch gerne mal was außerhalb der Piste.

    Das ist eher die Frage, ob du einen Schnelleinsteiger willst oder nicht. Die NX2 sind durchaus fahrbar (und damit schonmal besser als ihr Ruf hier im Forum) ;)
    Über etwaige Vor- und Nachteile findest du mit der Suchfunktion seitenweise Diskussionen. Ich selbst würde jederzeit auf die vermeintliche Zeitersparniss verzichten.


    Ob es dann eine Ride Capo oder was anderes werden soll ist Geschmackssache. Die Alu Chassis von Ride sind schon bocksteif, in Summe ist die Capo aber eine wirklich gute Bindung, die du ohne Bedenken kaufen kannst.


    Ob eine Cartel so viel besser ist? Schon, irgendwie. Die Straps und Ratschen sind die (meiner Meinung nach) besten am Markt, sie ist leichter, Dämpfung ist besser. Und falls, was durchaus mal vorkommen sollte, du eine Ersatzteil brauchst ist der Burton Rider Service auch 1a. (Hab allerdings keine Erfahrungen mit dem Ride Service, kann sein dass der durchaus auch einen guten Job macht).

    danke für die informative Antwort. Was die Flow Bindungen angeht, bin ich hauptsächlich auf nicht sehr gefestigte Aussagen gestoßen und nicht spezifisch auf die nx2. Aber es ist entweder so, dass man sie total kacke findet oder sie einfach nur liebt :D Und das sehr ausgeglichen. Das hilft nicht so viel.


    Habe jetzt schon öfter von der cartel gehört und habe mir auch ein paar reviews angesehen. Sieht schon top aus, allein schon von der Machart das die Straps zur Seite wegfallen ist echt nice. Die Malavita soll laut den reviews ja eher etwas mehr für Freestyle sein und von den anderen Marken habe ich nicht viel gehört.

    Bessere alternative : Burton cartel , mala , genesis . Union Atlas oder Falcor ! Rome DOD oder Targa


    Inwiefern die bessere Alternative? Die Carter hat ein Kunststoff Gehäuse richtig? Das macht sie wahrscheinlich nicht so fest wie die Ride und mit den anderen kenne ich mich nicht so aus.

    Welche Bindung von Flow hast du denn gehabt?
    Ja, das neue System von Burton habe ich auch schon gesehen. Bin gespannt ob sich das durchsetzt.
    Aber Burton hat doch sein eigenes Bindungssystem, gibt es dafür Adapter Platten für die 4er Verschraubung? Ich kann mir aber noch nicht vorstellen, dass diese Bindung viel Feedback an die Füße gibt.

    Hey Leute, ich suche eine Bindung für mein neues Brett Berzerker 2017 von Ride. Interessiert bin ich derzeitig an der Ride Capo und der Flow nx2 Hybrid 2016/2017.
    Kann mir jemand noch andere Bindungessyteme empfehlen?
    Oder hat jemand Erfahrungen speziell mit diesen Bindungen?
    Vor allem mit den Astroglyde Ratschen, ob die wirklich was bringen.
    Derzeitig habe ich einen Nitro Reverb Schuh von 2013 (Bitte kein hate, er hat damals am besten gepasst und wird wohl auch bald ersetzt :D)
    Ich freue mich über eure Antworten :)


    Ich suche:
    [ ] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [ x] normale Ratsche
    - [x ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)


    Dein Körpergewicht:
    71
    Körpergröße:
    184cm
    Mann / Frau:
    Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 44
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: 0 bis: 300 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)