Beiträge von Flow2306

    Perfekt danke!


    Kannst du einen Kantenschleifer empfehlen? Dann probier ich das Mal aus!


    Schuhe hab ich den Burton Ruler momentan, bin damit Recht zufrieden, war auch der einzige der richtige passt und Sitzt!


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe und die ausführlichen Antworten!


    Grüße, Flo

    Super, vielen Dank! :thumbup::thumbup::thumbup:
    Dann schau ich mal nach den Boards, wird bestimmt etwas dabei sein...


    Noch zwei Fragen:
    Das Nitro SMP ist genrell eher nicht passend oder wäre das auch eine Alternative?
    Dann könnte ich ja das Forum mal mit scharfen Kanten probieren? Das würde ja die Beschriebung treffen und ich wüsste ob das mit Camber passt?


    Und dann doch noch eine dritte Frage:
    welche Art von Bindung würdest du denn empehlen für die beschriebene Art des Fahrens / Boards? Da hab ich erhlich gesagt nie groß recherchiert sonder einfach gekauft was gefällt und sich gut anfühlt am Fuß...


    Ich berichte sobald ich mich entschieden hab!

    Hi, danke schon mal für die ersten Antworten! Also ich hab bisschen recherchiert und es handelt sich um ein Forum Image 2009/2010 156W.


    Ich Versuchs dann nochmal bisschen besser zu beschreiben :)
    Ich bin mit dem Magnum gestartet, super Brett und guten Biss, war mir insgesamt aber bisschen zu steif und zu lang, dann hab ich das Forum Image ausprobiert - bin eigentlich so echt zufrieden, also Länge gefällt, finde es auch ausreichend aber auch nicht zu weich.


    Jetzt zur Frage: ja ich denke ich meine Kantenbiss... Also ich sag mal eine Kombi aus Magnum und Image wäre wohl perfekt. So bin ich dann auf das SMP gekommen (liegt preislich mit 300€ auch genau drin)
    Mit meinen beschränktem Snowboard-Wissen hatte ich mir dann zusammengelesen und erhofft dass das so hinkommt :)
    Ich hoffe das beschreibt es etwas besser...


    Danke und Gruß, Flo

    Hallo zusammen,


    vorweg: ich weiß es gibt etliche Beiträge zum Thema "Board gesucht" aber konnte leider nichts passendes finden, daher ein neuer Beitrag.


    Zu den Eckpunkten:
    Fahre seit 11 Jahren bin mittleierweile ganz gut unterwegs, also etwas für Fortgeschrittene :thumbup:
    Größe 1,80m
    Gewicht ca. 90Kg
    Schuhgröße 45-46
    Piste 75% / Tiefschnee 20% / Park 5%
    Pistentage / Jahr ca. 15
    Schuh Burton Ruler



    Bis jetzt hatte ich das Nitro Magnum 2006 in 161cm, bin dann vor ein paar Jahren auf ein Forum Mid-Wide 155cm umgestiegen (Modell weiß ich nicht mehr) weil das Board wendiger und weicher ist. Bin mit der "kurzen" Variante eigentlich recht zufrieden. Suche jetzt eines das etwas mehr "Biss" beim Pistenfahren hat. Habe das Nitro SMP 2017 ins Auge gefasst in Länge 155 oder 158. Hat jemand Erfahrungen mit dem Board oder hat jemand (oder viele :D ) andere Empfehlungen für mich?


    Über ein paar Antworten würde ich mich freuen :thumbup:


    Danke und Grüße,
    Flo