Beiträge von coursegrinder

    Hi lud-k,
    Ich hatte früher zum einen größere Boots wo ich dachte sie würden perfekt passen wo ich dann nach der Zeit feststellen musste das ich doch ein wenig drin rumrutsche. Zum anderen hab ich zeitweise 140 kg auf die Waage gebracht weshalb ich der Meinung war das ich so ein breites Board bräuchte.
    Hab aber festgestellt das es fölliger quatsch ist und ich mit meinem Skunk ape 161 sehr gut fahren konnte trotz des hohen Gewichtes, weil das Brett eh schon eher ein härteres ist.
    Du bist ja deutlich leichter, solltest deshalb wirklich schauen das es nicht zu hart wird, es sei denn du magst es. Kostet aber wie gesagt einiges an Kraft. Habe die Erfahrung ja gemacht.

    Gude,
    Also ich kenne mich ein bisschen mit den breiteren Brettern aus, hatte schon ein
    el Grande, ein ltb xxwide 28,6 breit , zuletzt das Skunk ape 161 26,8 breit und ein goodboard wooden hatte ich auch schon unter den Füßen.
    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist das du bei einer normalen Schuhgröße von 46 -47 solche große boots benötigst.
    Habe die gleiche Schuhgröße wie du bei sneakern und fahre mit boots in 45.
    Wenn du aufrecht stehst solltest du mit dem großen Zeh leicht vorne gegen kommen, dann passen sie perfekt ansonsten sind die Boots zu groß.

    • Ein Brett mit einer waist von 28 und mehr ist auf alle Fälle zu breit, hab sowas selbst längere Zeit gefahren und musste Feststellen das es viel zu viel Kraft kostet das Ding agil zu bewegen !

    Ich denke eine Breite von 26,8 wie es das libtech skunk ape hat ist auch mit deinen großen boots ausreichend.
    Würde das Brett auch nicht zu lang wählen, bei deiner Körpergröße und deinem niedrigen Gewicht sollte 159-164 völlig klar gehen. Umso breiter und länger es wird umso kraftraubender und Träger wird das ganze.