Beiträge von LouLou

    habe meine Dainese Action Short Evo jetzt die letzten 5 Tage getestet. Als Anfänger der viel ausprobiert und öfters mal auf dem Arsch sitzt haben sie sich definitiv schon gelohnt. Und waren bei Amazone auch relativ günstig im Vergleich zu den ganzen Memory Foam Dingern.

    Ich hab mir vor einigen Tagen eine Oakley Line Miner mit Prizm Gläsern gegönnt. War jetzt die letzten vier Tage damit in den Bergen und am ersten Tag war auch alles gut, war auch echt mega begeistert von der Sicht damit. Am 2. Tag am Nachmittag ist sie das erste mal beim Sesselliften etwas beschlagen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dann am dritten Tag war es totsl nebelig und hat geschneit, die Brille war durchgehend beschlagen und es wurde auch bei langem Tragen nicht besser. Dabei ist sie immer zwischen dem Doppelglas beschlagen. Hab dann über Nacht die Gläser rausgemacht, damit sie auch nochmal komplett trocknen kann. Heute morgens dann wieder ständig beschlagen. Gegen Mittag bei viel Wind und strahlendem Sonnenschein ging es dann, vermutlich weil einfach konstant alles rausgeblasen wurde.
    Hat jemand von euch Ahnung woran das liegen könnte oder was da nicht stimmt? Bin ziemlich frustriert, dass eine 150Euro Brille nicht schafft was meine alte 60Euro Brille ohne Probleme gemacht hat.

    so, da ist es :) Ich war mir bei der Bindungsmontage nicht sicher wie weit nach vorne oder hinten die Bindung soll. Wäre super wenn mir jemand von euch da mal noch was zu sagen können, ob Ferse oder Fußspitze zu weit überschauen. Ansonsten novhmal vielen Dank für die Hilfe!

    hab mir auch die Superstar in 29 gekauft. Hab vorne ziemlich breite Füße und da waren die sau bequem. Hatte verschiedene von Deeluxe an und kam in die 29er von denen kaum rein, und hatte bei größeren Größen trotz engerem Anliegen weniger Fersenhalt als bei den Adidas.

    Vielen Dank schonmal für die Antwort.
    Ist im Moment mein Favorit. Hab allerdings da auch bisschen Angst, dass mich das etwas üebrfordert, vorallem weil ich noch nie ein Camber gefahren bin. Meinst du das sollte klar gehen?
    Für die Boots geh ich auf jeden Fall in Laden, hab nur aktuell das Problem, dass ich schon in zwei Snow/Skate Shops war, und die nur jeweils etwa 3 Modelle da hatten. Ist grad irgendwie noch die falsche Jahreszeit :D
    Danke auch wegen Bindungen, da werd ich auch mal nach einer von letztem Jahr oder so Ausschau halten.

    Hey ihr Lieben,

    da ich im Dezember meine Bachelorarbeit abgebe und danach genug Zeit zum fahren habe, wollte ich mir für diesen WInter auf jeden Fall mal ein eigenes Board anschaffen.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Bisher nur Leihmaterial, erstes Mal war auf einem Burton, weiß nicht welches Modell und Länge.
    Dann ein Rossignol Rocker in 154 und als letztes einen Head 4D Rocker in 159



    Ich suche:



    [x ] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: (bisher)
    154 und 159


    Dein Körpergewicht:
    Das ist auch mit der springende Punkt, bei dem ich mir unsicher bin. Bringe aktuell knapp 80kg auf die Waage, letzten WInter waren das aber eher so 87, und da würde ich auch gerne wieder hin.


    Körpergröße:
    182




    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Schuhgröße ist etwa 45




    Preislimit: für Board ungern mehr als 300Euro, schaue grad die ganze Zeit schon nach Boards aus der letzten Saison
    Boots maximal 200Euro
    und Bindung so 150Euro



    Fahrlevel:
    [ x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:



    [x ] Piste [90 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ 10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Bisher eben eigentlich nur Piste gefahren und eben mal paar Meter rechts und links davon. Habe aber auf jeden Fall Lust etwas verspielter zu fahren und nicht einfach nur Pisten runter zu heizen, sondern wenn es soweit ist auch die ein oder anderen Flattricks am Pistenrand üben. Und würde mich auch gerne nach noch ein paar mehr Tagen auf dem Brett auf ne Rail oder in einen kleineren Park wagen.
    Ziel ist somit dann auch, von nur Piste fahren etwas mehr weg zu kommen.


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x ] Ja, es zumindest mal lernen jetzt
    [ ] Nein



    Sonderwünsche:
    Bisher war mein Plan eigentlich mir einen Flat-Rocker zu kaufen. Hatte erst das Burton Clash, dann aber auch sowas wie das Rome Mechanics oder das Rome Gang Plank im Visier, oder aber auch ein Capita Horrorscope, zum einfach etwas sicherer werden, da das auch nicht so teuer ist. Weiß allerdings nicht ob mir das auf der Piste dann so viel Freude bereitet.


    Dann auch mal bisschen hier rumgelesen und eben auf einige Hybrid Camber aufmerksam geworden.


    Das YES Basic/Typo, finde ich allerdings günstig nur noch in 156w und das ist mir vermutlich zu kurz mit meinem Gewicht oder? (Laut Hersteller bis 84kg)
    Dann eben das Jones Mountain Twin in 158W hab ich für 350Euro gefunden was schon schmerzhaft ist. Außerdem weiß ich da nicht, kann ich das noch guten Gewissens fahren falls ich 90kg wiege? (Laut Hersteller bis 86kg)


    Gestern hab ich mir einige Videos zum letzten Jahr erschienenen SALOMON HUCK KNIFE angeschaut und war ziemlich verliebt. Da könnte ich eines in 158w bekommen. Das passt laut Herstellerangaben auch vom Gewicht. Das ist doch auch ein Hybrid Camber mit aber etwas mehr Camber? Würde das auch Sinn machen oder lieg ich damit die ganze Zeit auf der Schnauze?


    Ich zerbreche mir echt seit einigen Tagen den Kopf und würde mich über Unterstützung freuen :D


    Vielen Dank
    LouLou