Beiträge von CaiptnCurk

    Goodboard hat genau das gleiche gesagt wie ihr, erwärmen und leicht Gegenarbeiten und hoffen. Werde mich nächstes Wochenende mal damit beschäftigen und hoffe das es gut endet!


    Danke für euren Rat und eine schöne Saison wünsche ich euch!

    Haftpflicht wäre auf jeden Fall ne Idee!


    Das war ne Cartel von 2011 meine ich. Habe schon die richtigen jetzt drin....M6x16 sind es jetzt meine ich. Vorher waren es x20....
    Meint ihr die Reparatur kann man selber machen oder besser einfach zum Service geben?


    Vielen Dank noch mal für euren Rat!

    Hallo Zusammen,


    Ich habe ein kleines, großes Problem. Ein Freund von mir wollte mir Bindungen auf mein neues Board schrauben und einstellen. Leider hat er dafür zu lange Schrauben verwendet, sodass ich jetzt unter den Inserts auf der Lauffläche kleine Beulen habe. Meine Frage an euch wäre jetzt:


    Ist dieser Schaden irreparabel oder lassen sich die Beulen „zurück drücken“?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Ich hoffe ihr könnt mir gute Nachrichten bringen. Das Board ist ein Wooden 2017 und noch ungefahren. Das wäre echt eine Schande wenn das Board in seinem Leben kein Schnee zu Gesicht bekäme....



    LG

    Leider nur nach Polen in die Sonne aber hab gesehen, dass es da auch ein paar ganz schöne Skigebiete geben soll!


    Habe mich jetzt für das 167XXW als doublerocker entschieden, da ich hier auch ein super Angebot bekommen hab.
    Als Bindung habe ich für 20€eine Vartel von 2012 bekommen. Denke das reicht für den Anfang.


    Vielen Dank für eure Hilde und einen schönen Saisonbeginn wünsche ich euch!! :thumbup::thumbup:

    Ich denke ich gehe einfach noch mal in den Laden mit den Boots und setzte die auf das 162W, 163 XW und das 167XXW und gucke mir das mal an. Denke schon das es zwischen dem 163 und 167 entschieden wird. Hab halt nur Angst, das mir das 167er zu viel "Fahrspaß" nimmt.


    Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten und das äußerst interessante Video 8o:D:D

    Also die meisten die ich kenne, die auch ähnliche Maße haben meinen, dass so um die 163 schon spaßiger ist und alles über 165 schnell anstrengend bzw. schwerfällig wird. Aber dann muss ich wohl mal einen selbstversuch starten!


    LG

    Ja sind ja auch super Boards deswegen ist das kein übler Kompromiss ^^


    Weiß nur nicht ob das 162W (Mid Wide 26cm) reicht oder ob ich mich mal umgucke und evtl. noch ein 163XW (Mid Wide 26,7) bekomme. Denke inzwischen, dass ich mir einer gebruachten Cartel in L ganz gut bedient bin oder?

    Hallo,


    danke erst mal für deine Antwort!
    Boots habe ich inzwischen in einem Laden anprobiert und mich für die Nitro Thunder in 47 1/3 entschieden. Sind mega bequem gewesen und nur 30cm lang. Board hat sich inzwischen auch geändert. wird wahrscheinlich das Goodboards Wooden 162W als double Rocker. Bin jetzt nur noch auf der Suche nach gescheiten Bindungen ggf. gebrauchte um die Ausgaben was zu drücken :D


    Würde evtl. Nitro Pusher holen aber da scheinen die Meinungen hier ja nicht so positiv zu sein. Dann bleiben ja eigentlich nur Rome Boss ider Cartel. Meinungen?


    Vielen Dank!

    Hallo liebe Community,


    ich bin ein junger Student aus dem Sauerland und da hier ab und zu auch mal Schnee liegt, würde ich mir gerne mal ein eigenes Board zulegen. Da ich jedoch nicht über finanziellen Überschuss verfüge, würde ich gerne auf passende Gebrauchtware zugreifen. Nun hab ich mir hier schon durch einige Empfehlungen von anderen gelesen, jedoch war da nichts passendes für mich. Mein Problem ist, dass ich ziemlich große Füße habe (SG 47 in normalen Nike), Nun habe ich ein Angebot über ein K2 Tucker bekommen, welches für meine Füße ja nicht schlecht sein sollte, auch wenn ich noch keine Schuhe hab. Was ist eure Meinung?


    Ach so, ich habe bereits einige Jahre Erfahrungen auf dem Board, war aber immer zu geizig für ein eigenes Board. Ich fahre hauptsächlich Strecke und kürze manchmal daneben etwas ab. Ab und zu auch mal bisschen Kicker aber eher geringer.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Hauptsächlich Leizeug, was meist zu schmal war und ich deshalb häufig mit den Füßen die Piste geküsst habe...


    Ich suche:



    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: (bisher)
    Leider nie drauf geachtet, denke aber 160+ müsste es schon sein.


    Dein Körpergewicht:
    93kg


    Körpergröße:
    1,90m


    Mann / Frau:
    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:Eur 47 in Nike Sportschuhen
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)




    Preislimit: von: XXX - bis: So günstig wie möglich, aber qualität hat halt ihren preis.



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [80 ] Piste [ ]%
    [5] Tiefschnee / Backcountry [5]%
    [10] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein



    Sonderwünsche:
    Möchte ein wendiges Board, mit dem ich spaßig die Piste runter komme und paar tricks machen kann!


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und eine schöne Woche!




    LG :thumbup: