Beiträge von snowskater

    Und noch einen Tip für die nächste Saison,frag mal nach einer Saisonkarte für deinen Hausberg

    Ist meist günstiger als man denkt,und du kannst fahren sooft,solange und wann du willst.

    Und wenn es mal nicht paßt,fährst du halt wieder runter....

    Yep,stimm ich zu.....

    so klein wie möglich,so groß wie nötig.Bleibst du nur auf der Piste reichen 14 - bis 16l locker aus.

    Willst du ein bißchen Luft nach oben nimm 20l.Da geht auch mal etwas an Zusatzausrüstung mit ohne das es belastet.

    Darüber hinaus geht der Trend zum Zweitrucksack;)

    Achte einfach auf körpernahen Sitz,Belüftung kannste beim boarden vernachlässigen.

    Beim Boardbag schau einfach mal ins Dakineprogramm,ich finde da passt Preis-Leistung...

    Servus,

    ich nutze einen Ortovox Crossrider 20 als daypack.Da passen Schaufel ,Sonde , Weste ,Semmel und Schokoriegel locker rein.

    Zudem hab ich eine 2l Trinkblase von Source,die fungiert auch als Protector.

    Für längere Touren hab ich einen Dehler 30l+,den nehn ich auch wenns mal aufwendiger wird (Seil,Klettergurt,Steigeisen)

    servus,

    hab mir auch grad einen Deeluxe Boot (Edge)mit Performance Liner zugelegt und schon eine Woche im Gebrauch gehabt.

    Der bequemste Boot mit dem besten Halt den ich je hatte.Allerdings tausche ich ich generell die Einlegesohlen aus.

    Eine Sohle mit anständigem Fussbett bringt Halt durch Formschluss.Zudem sinkt das Fussgewölbe ein wenn die Fussmuskulatur

    nicht aktiv ist,und schon drückt der Boot.

    Meine erste Wahl im Backcountry ist auch das Rossi xv,damit kann man halt alles fahren.Backcountry ist eben nicht nur Pow,da nehm ich das Hovercraft.

    Auf harten Pisten Vollgas..dank des Brotmessers kein Problem.;)

    Aber Vorsicht..ist ne harte Planke,da sollte der Boot schon etwas härter sein....

    ;(kein Winter für Freerider,da wo man es brauchen kann wird der Schnee verblasen und da wo er dann bleibt ists zu gefährlich!

    ein bisserl haben wir ja noch...schaun mer mal....

    kleiner Nachsatz zum Boot...tps shield hab ich wieder heraus genommen..leg ich zur Seite falls der Boot mal weicher wird.

    Kleiner Trost.....ich hab die Ferien nicht auf dem Schirm gehabt:Salso easy going und entspannt

    drumherum cruisen....ab mittag Sturmwarnung in Mellau-Damüls....also wieder heim.

    Wenigstens haben sich die neuen Boots bewährt:thumbup::thumbup::thumbup:

    servus,

    jaaaa in der 4. Saison lassen meine geliebten Malamute doch ein wenig nach,auch äußerlich.

    Ich war super zufrieden mit den Boots aber vielleicht geht es ja noch besser.

    Habe heut morgen meine neuen Deeluxe Edge aus dem Karton gezogen.Serieneinlegeschrott raus,Sidas rein und anprobiert.

    Gleiche Größe wie beim Malamut 29,5 paßt,auch gleiche Aussenlänge.

    Und jetzt kommts...reinsteigen,Schnürung nach oben ziehen,am Boarädchen drehen....fertig,kein gepfriemel mehr!!!

    Ferse sitzt,drücken hat nachgelassen nachdem der Boot warm war.Ich hab den Performance Liner..wer eher zu Problemen neigt sollte zum

    Thermoliner greifen und anpassen lassen.

    Steifigkeit entspricht dem Malamute im Neuzustand,läßt sich aber noch mit optionalem Tps shield(Zungenverstärkung) in 3 Stufen nach oben regeln.Ich hab das Shield in hart(+2) geordert,ist spürbar härter.

    Fazit...das Bessere ist des Guten Feind


    draussen schneit es sich grad nen Wolf,ich freu mich auf morgen......

    servus beianand

    Verboten wird schon genug,das brauchen wir hier nicht;)

    Das Tourismus Fluch und Segen zugleich ist erlebe ich jeden Tag vor meiner

    Haustür.Wir leben hier davon..sehen aber auch was es anrichtet!!!

    Muss man mit Gewalt der erste sein der die Piste öffnet,oder der sein der auf ihr fährt?

    War das z.T. mäßige Ergebnis den Aufwand wert?

    Vielleicht wäre das Thema Augenmaß und Nachhaltigkeit einen eigenen Thread wert !?


    So...diese Woche gibts Schnee und niedrige Temperaturen doba

    und im November super Bedingungen auf den Gletschern.....auch ohne Bagger;):)

    viel Spaß

    Ja ,der Rahmen inkl. Heelcup ist aus Alu und verschiebbar .Du kannst hier wirklich alles einstellen.Sogar der Ansatzpunkt der Straps ist verstellbar,so kann man die Bindung auch mal `entschärfen'

    Rome mögen....ich mag was funktioniert und hält..Union ist da unbestritten eine gute Adresse und das Feeling stellt sich ja im Zusammenspiel mit dem Board ein.

    Wenn du es richtig schön direkt magst kann ich dir die Rome Targa nur empfelen.

    Ich fahr die Bindung seit einer Saison an meinem Slash atv nachdem ich die Cartel aussortiert habe.

    Aufgrund der vielen Einstellmöglichkeiten dauert die Montage ein paar Minuten länger,aber danach ist der Sitz fast bombproof,fährt sich super reaktiv !!

    Und für die Haptiker....daneben wirkt die Cartel wie ein Griff ins Supermarktregal,bei ähnlichem Preissegment....

    Servus,

    bei mir beginnen die Touren fast vor der Haustür,da ist neben Handling und Funktion die Haltbarkeit ein Thema.Daher hab ich mich letzte Saison für die Rossignol/Plum entschieden,funktioniert und hält Punkt.Das Thema Gewicht ist,glaube ich ,eher ein Verkaufsargument.

    Der Preis ist auch eher relativ wenn man jedes Extra dazukaufen muß,bei der Plum ist alles dabei inkl. Harscheisen

    Vielleicht solltest du dir auch mal das Slash ATV anschauen.Eine schöne direkte,schnelle Spaßmaschine.Eine Welle in der Mitte bewart vor bösen Überraschungen auf Eis und ist völlig ausreichend.Ich nutze das Board um einfach zu speeden ,toller Pop aus den Turns heraus!
    Und bei gestiegenem Level macht das räubern an den Banks,Kicker und Pipe richtig Spaß!


    'Gemütlich' 8o hat sich spätestens nach dem Warmfahren allerdings von selbst erledigt