Beiträge von Tibsz93

    Guten Tag zusammen


    ich hab mir Boots gekauft Mondo 28,5


    Jetzt meine Frage ein Bekannter würde sein Board verkaufen wäre ein 162er Head Intelligence AK von 2009 müsste das sein (hat er gemeint er weiß es nicht so genau) die Oberseite hat minimale Kratzer Unterseite sieht Top aus man müsste hald den Service machen, dazu hat er noch eine Burton Mission in Größe L.


    Er würde es mir für 50€ verkaufen was meint Ihr soll ich es mir holen?

    Lass dir da ja keine weichen Schrottschuhe andrehen.

    Das habe ich nicht vor, dank euch weiß ich auf was ich achten muss.



    Wenn du ein 160er Board nimmst und ca. 2-4cm Setback einstellst also die Bindungen ein oder 2 Löcher nach hinten versetzt wird das Tail etwa so kurz wie bei einem 157er, dreht sich leichter um die Kurve, aber Switch/Rückwärts fährt sich das Board dann halt deutlich zickiger, wie ein 163er oder 165er Board. Wenn du kein Switch fahren willst - du hast nichts angekreuzt - dann ist es nicht so entscheidend ob 157 oder 160. Für den Anfang reicht dir ein 157er glaube ich. Kannst ja mit Leihboards ausprobieren.


    weiß nicht ob es sinnvoll ist am Anfang auch switch zu fahren was meinst du? Wären die Boards was du so aufgelistet hast auch für switch fahren geeignet?

    Hi Community,


    ich benötige die Hilfe von euch bezüglich Snowboardausrüstung. Ich war bisher 2 mal Snowboarden (ist schon ein bisschen her) und möchte mit meiner Freundin zusammen ein Snowboardurlaub machen. Habe bisher immer Leihequipment gehabt, würde mir aber ganz gerne ein eigenes Equipment zu legen, mit dem ich alles gut erlernen kann, dass aber auch Fehlerverzeihend ist (habe manchmal Probleme beim Kurven fahren, zu mindestens war es das letzte mal so oder einfach mehr Angst kann es nicht genau sagen) :D


    • Welche Boardgröße würdet ihr mir empfehlen als Anfänger
    • Welches Board (Marke, Modell Camber oder Rocker)
    • Werde damit fast ausschließlich auf der Piste fahren
    • Gibt es bestimmte Boots und Bindungen die für Anfänger besonders geeignet sind?
    • Es sollte dann auch eins sein womit ich länger Spaß hätte und nicht nur 1 Winter

    Schonmal im Voraus Danke für die Hilfe


    Tibsz93





    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    .
    Kann ich nichts dazu sagen, da es Leihequip war


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: weiß ich nicht


    Dein Körpergewicht:
    79 kg

    Körpergröße:
    1,90m

    Mann / Frau:
    Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    44



    Preislimit: von: XXX - bis: 600 EUR


    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [90]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche: