Beiträge von Torrac

    Warum du aber dein El Grande bei der Schuhgröße schwer kontrollieren kannst verstehe ich nicht ganz, sollte eigentlich kein Problem darstellen. ggf ist das Brett dir einfach zu hart (was wiegst du denn?) bzw. die Technologie des El Grande ist auch etwas über den Zenit hinaus..

    Naja, es ist einfach ein physikalisches Problem. Wenn meine US 15 Burton boots bei dem 27,5 wide El Grande Board soweit überstehen, das ich beim kanten mit den Spitzen im Schnee stecke, dann hauts mich halt hin. Das passt einfach von den längen her nicht. Wenn ich jetzt auf ein anderes Brett wechseln sollte, welches schmaler ist, dann habe ich somit ein noch größeres Problem. Natürlich fährt sich das ding wie ein Scheunentor. Nur was soll man machen wenn man nicht mit 60° Winkel an den Bindungen fahren will bei solch großen Füßen?

    Vielen lieben Dank schon mal an all die zahlreichen Antworten. Das hat mir sehr weiter geholfen. Die Kritik zu Flow habe ich schon öfter gehört und verstehe auch die Bedenken. Was haltet ihr von der K2 Cinch CTS 2016? Wie ich gelesen habe ist dies eine Kombination zwischen Flow und Doppelratsche. Jedoch auch hier relativ viel Plastik. Ich finde diese easy Einsteig systeme schon cool, habe jedoch bedenken, dass die performance zu sehr darunter leidet. Ich habe ein Elan El Grande, was sich durch die enorme größe und Breite schon schwer kontrollieren lässt. Ich brauche also direkte Übertragung der Kraft meiner Schuche+Bindungen auf das Board. Scheiden dann solche Bindungen kategorisch aus?

    Also ich habe jetzt in ziemlich vielen Onlineshops gesucht und ich miss sagen, ich bin fast etwas enttäuscht über das Angebot für große Füße. Also günstigere Bindungen finde ich gar nicht als die Flows! Ob Ratsche oder ähnliches, unter 100 Euro gibts da wohl nix in L/XL. Habe noch paar Alternativen von K2 und Ride bei der blauen Tomate gefunden.
    Bei den Boots ist es genauso. Wenn man da US 15 eingibt dann kommt da nur der Burton oder gar nix wirkliches.


    Also war meine Idee in einen Shop zu fahren. Jedoch wie hoch ist da die Chance, dass die US 15 Boots im Lager haben? Sehr gering und wenn dann wahrscheinlich auch nur den Burton Moto. Ausserdem ist es gar nicht so einfach einen guten Shop in der näheren Umgebung zu finden (Düsseldorf, Essen, Oberhausen, Dortmund, Duisburg, ...).


    Ich würde auch lieber in einen shop gehen und so viele Boots wie möglich anzuprobieren und mich beraten zu lassen aber ich denke, ich muss mir in verschiedenen Shops alles zusammen bestellen und dann wieder zurück schicken :(

    Hallo liebe Community,


    ich komme heute mit folgenden Anliegen zu euch:


    Ich habe relativ große Füße (Schuhgröße 49). Vor Jahren habe ich mir Softboots von Burton gekauft. Später dann kam ein extra wide board hinzu (Elan El Grande 27,7cm wide). Mein Problem ist jedoch, dass ich immernoch mit meinen boots in den Schnee komme (und das bei relativ normalen carving winkeln). Meine Bindungen fahre ich ca. +30°/+15°.
    Ich schätze es liegt an den Boots. Da diese Jahre alt sind, kann ich mir vorstellen, dass es mitllerweile wesentlich schmalere boots gibt, die dennoch Schuhgröße 49 bedienen. Daher meine Frage, ob es auch großfüßige unter euch gibt, die mir zu Boots (gerne auch mit Bindungen) raten können, die relativ schmal ausfallen (nicht so klobig wie meine alten Burtons).


    Vielen lieben Dank


    Jan