Beiträge von glumb

    Nochmal kurz den Nachtrag zu meiner Bindung: Normalerweise habe ich sie genau mittig platziert vorne +21 hinten -9. Für den Tiefschnee habe ich beide gleichermaßen nach hinten versetzt allerdings meine ich auch nicht mehr als 2 cm. Da sollte ich auf jeden Fall auch noch mehr ausprobieren.
    Schonmal gut zu wissen, dass das Bord gerne länger sein darf :) Da wird die Auswahl auch gleich größer.


    Das ich mit meinem Problem nicht ganz allein bin, ist zwar nicht schön, aber dann liegt es offensichtlich schonmal nicht nur an meiner Unfähigkeit :D
    Mein Plan war es jetzt tatsächlich immer mit 2 Boards loszuziehen. Aber die eleganteste Lösung ist das natürlich nicht. Bis ich ein passendes gefunden habe, werde ich das aber wohl tun.
    Was genau sind den Vor-und Nachteile eines Hybrid Boards gegenüber einem Flat-Board? Irgendwie wird es ja auf eine Version davon hinauslaufen.


    Und wenn das alles nix wird, fange ich halt das Wakeboarden an ;)

    Du hast es schon relativ gut beschrieben, was nicht funktioniert :)
    Wenn der Hang steiler ist oder/und ich genug Speed habe, klappt alles wunderbar. Sobald ich langsamer werde, grabe ich mich oft ein (eigentlich immer über die Nose)...vor allem wenn der Tiefschnee halt nicht mehr ganz so frisch ist. Kurven sind kein Problem, wenn ich einmal Fahrt habe.


    Die Einstellung der Bindung habe ich nicht im Kopf, schaue ich heute Abend zuhause mal kurz nach und schreibe es noch mit rein.


    Mir wurde immer gesagt, dass mein jetziges Board schon lang ist für meine Größe. Ist das Quatsch? Geht's da nur nach Gewicht?

    Hallöchen Zusammen,


    da ich dieses Jahr leider nicht in den Schnee fahren kann ;( , möchte ich mir sozusagen als Trost gerne ein neues Board zulegen und bin mir unsicher bei der Auswahl. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere hier weiterhelfen und eine Empfehlung geben :)



    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    In den letzten Jahren bin ich ein Nitro Fate von 2008 (Camber) mit verschiedenen Bindungen, zuletzt eine Flow Hybrid Bindung, gefahren und damit eigentlich ganz glücklich gewesen. Das einzige was mit dem Board nicht so klappt wie ich mir das vorstelle, ist das Fahren im Tiefschnee. Ich hätte nun gerne ein Board welches sich durchaus auf der Piste auch bei höheren Geschwindigkeiten gut und direkt fahren lässt, aber mich im Tiefschnee nicht total hängen lässt.



    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 146 cm (bisher)


    Dein Körpergewicht: 55 kg


    Körpergröße: 158 cm


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 38


    Preislimit: 400 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [80%] Piste
    [20%] Tiefschnee / Backcountry
    [0] Park (Kicker/Pipe)
    [0] Rails


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    Viel nicht, aber es sollte schon möglich sein.


    Ich hatte schon das Capita Jess Kimura Pro im Auge allerdings habe ich dann gelesen, dass dieses Board wohl auch eher schwach im Powder unterwegs ist. Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung??


    Ich freue mich auf Eure Tipps!!! :)