Beiträge von MrsSnowman

    Ja es war auf jeden Fall ein Erlebnis, aber nochmal brauchen wir das nicht. Im Winter ist doch einfach noch am schönsten. :)


    Wie gesagt ein super Brett, aber auf Eis keine Chance. Mein nächstes hat dann auf jeden Fall auch eine Magtek!


    Wo gehst du denn dann immer Boarden? Hab gehört in Mayrhofen und Umgebung soll es auch super sein.
    Noch was:
    Im Dezember/Januar gehen wir nach Obergurgl/Hochgurgl, bin gespannt wie es sich dann da fährt. Ich habe dort vor, einen 2-tägigen Snowboardkurs zu machen um die Anfängerfehler auszumerzen.
    Reicht da deiner Meinung nach ein Gruppenkurs aus, oder sollte ich das Geld lieber in 2-3h Privatkurs investieren..?

    So wir waren jetzt 2x Boarden und ich möchte zum Rossignol Myth einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben:


    Zu den Bedingungen: Wir waren für 3 Tage am Hintertuxer Gletscher und es war dort sehr vereist.
    Je später es wurde und umso weiter runter wir gefahren sind, wurde der Schnee sehr sulzig mit Eisflächen zwischendrin.
    Ich bin das Board dort das erste mal gefahren und es hat eigentlich alles gut geklappt. Soweit ich das beurteilen kann, lässt es sich sehr einfach drehen und man verkantet auch eigentlich nicht.
    Ich habe wirklich große Fortschritte mit diesem Board gemacht!
    Das einzige, was mich gestört hat war, dass ich beim bremsen bzw. aufkanten auf Eis/vereistem Schnee keinen wirklich zuverlässigen halt hatte.
    Allerdings hat man auf "normalem" Schnee einen verlässlichen und festen Halt und es läuft auch sonst echt stabil.
    Trotzdem habe ich mich jederzeit sicher auf diesem Board gefühlt, was ja das wichtigste ist


    Gestern waren wir noch in der Skihalle in Bottrop, da war natürlich kein Eis o.ä. und auch dort war das Fahrverhalten wirklich super, ich bin echt zufrieden und froh es mir gekauft zu haben.


    Fazit: Also ich kann es Mädels empfehlen, die anfangen wollen zu Snowboarden oder auch Mädels, die schon etwas fahren können und sich ihr erstes eigenes Snowboard kaufen möchten.
    Es ist kein reines Anfängerboard, sondern man kann es bestimmt noch eine längere Zeit fahren.


    Ich hoffe, ich konnte euch helfen.
    Liebe Grüße

    Ja dann wird es wahrscheinlich die Lexa, die hab ich mir auch schon mal angeschaut.
    Jaa die EST passen nicht auf mein Board, hab ich schon berücksichtigt :thumbup:


    Ach das mit dem Toestrap ist ja interessant! Hab gesehen dass man den bei der Lexa auch über beides (Zehen und Fuß) machen kann, also kann ich einfach mal testen was mir lieber ist.


    Im Sommer wollen mein Freund und ich evtl. in eine Skihalle fahren, dann kann ich Board und Bindung endlich testen ^^ Ich werde berichten!

    Das Board ist jetzt bei mir angekommen und ich bin super begeistert und würde am liebsten jetzt schon loslegen! :D Im Sommer fahre wir evtl. mal in eine Skihalle, da kann ich es dann ausprobieren, Juhuuu!


    Ich habe jetzt das Board und auch schon Boots, kannst du mir eine Bindung empfehlen?


    Bzw. hab mir schon paar rausgesucht was hältst du von denen:


    Union Trilogy
    Burton Scribe
    Rome Strut


    Oder kannst du mir andere gute Bindungen empfehlen?


    Noch eine allgemeine Frage: Was hat es eigentlich mit der unteren Ratsche auf sich, manchmal wird sie am Zeh vorne festgemacht (wie bei der Burton Bindung) und manchmal auf dem Fuß (wie bei der Union). Gibt es da Vor- und Nachteile?


    Viele liebe Grüße :)

    Ja ich werde auf jeden Fall berichten wie es sich fahren lässt! :thumbup: Man findet ja leider nirgends eine ausführliche Bewertung auf deutsch... :(


    Wegen der Steifigkeit her: Das Board hat einen 4er Flex, dachte eigentlich das ist nich soo steif, werd ich dann aber sehen - am Mittwoch kommt es Juhuu ^^:D


    Hab mir vorm letzten Snowboard Wochenende die DEELUXE ID Lara PF gekauft und die dann auch 2 Tage gefahren, war eigentlich echt zufrieden, die haben ja auch einen eher mittleren Flex. Ich hab ja auf jeden Fall genug Zeit zum rum testen und wenn sie mir dann irgendwann zu weich werden sollten hole ich mir dieses Plastik-Teil wo man die nachträglich härter bekommt. Da mache ich mir jetzt keine so großen Sorgen.


    Coole Idee mit den Übungen aufm Teppich, das mache ich auf jeden Fall - mal schauen ob mir da was in die Quere kommt, hoffentlich nicht der Hund... :D:D

    Hallo lieber Dunkelbazi,


    Hab mir das Myth ltd (andere Farbe, aber ist ja egal) in 149 bestellt :thumbup: ich bin so gespannt wie es sich fahren lässt, aber muss noch sooo lange warten...
    vielen lieben Dank für die vielen Infos und deine Hilfe! :)

    Uiuiui da bin ich ja voll übers Ziel hinausgeschossen würde ich mal sagen :D danke für den Input!


    Meint ihr das in 139 könnte dann doch passen, oder ist das dann doch zu klein?

    Vielen Dank für die Info! :thumbup:
    Aber meinst du dass es wirklich 144/145 sein sollte? Werde überwiegend auf der Piste sein und auch dann schneller (wenn ich es besser kann :P:D )


    Bin bisher 149-152 gefahren und kam ganz gut damit klar (nicht dass ich dann die komplett falsche Größe kaufe) ?(

    Hey Dunkelbazi, vielen Dank für die ausführliche Antwort! :thumbup:


    Also dann lasse ich das Sugar mal weiterhin beim Händler Sugar sein :P
    Beim Frenemy Magtek bin ich mir nicht sicher ob ich damit schon klarkomme, wenn die Kante "bissiger" ist?
    - wie gesagt bin erst ein paar Tage gefahren (und das auch mit eher wenigen Kurven und mehr abrutschen :whistling: ) Wie lange bzw. wie gut fährt denn deine Freundin?


    Echt schade dass man die Rissignols so schwer bekommt, scheinen echt tolle Boards zu sein.


    Gibt es denn noch weitere gute "Anfänger/Hybridboards" ?

    Ja die hab ich natürlich auch gesehen, aber 139 ist definitiv zu klein :D:D schade eigentlich... also mindestens 149 oder dann halt 154 (sie beiden größen gibt es)

    Ach ja, zu meinem Fahrstil und zu mir:


    Ich werde zu 95 % auf der Piste sein, evtl. gehe ich mal in den Tiefschnee oder nehme einen kleinen Kicker mit.
    Werde wohl später etwas schneller auf der Piste unterwegs sein, da ich eigentlich schon immer Ski gefahren bin und das da auch am besten fand :P:P


    Größe: 171 cm
    Gewicht: 60 kg (ca)
    Geschlecht: Frau


    Weitere Board Auswahl: Roxy sugar (wobei mir das zu rosa ist) / Rome Royal

    Hey super Danke dir :)


    Ich hab schon überall geschaut, aber die gibt es nirgends mehr zu kaufen X/X/X/
    Wo hast du deins her, bzw. weißt du wo man die in Deutschland noch kriegt bzw. bestellen kann?

    Hallo Leute ich bin neu hier im Forum :)


    Ich bin Snowboard-Anfängerin und bis jetzt 4 Tage immer mit Leihboards gefahren - jetzt soll ein eigenes her!
    Das Rossignol Myth aus 2017 hat es mir vom Profil (Camber/Rocker Hybrid) sehr angetan, da es ein sehr gutes Anfängerboard sein soll, aber man es trotzdem mehrere Jahre noch fahren kann. Natürlich spricht es mich optisch auch sehr an, was z.B. beim aktuellen Rome Royal leider überhaupt nicht der Fall ist....


    Gerne würde ich mir dieses Board jetzt kaufen, doch im Internet gibt es kaum noch etwas und wenn dann aus den USA mit Fracht- und Zollkosten über 100€ zusammen... ?(


    Meine Frage: Hat jemand so ein Board in 149 bzw. 154 (bin mir nicht sicher) bzw. weiß jemand wo ich das aus Deutschland noch herbekommen kann? ;)


    Ich freue mich auf eure Antworten :)
    LG MrsSnowman

    Noch Fragen ?

    Hallo Wolli ich habe ne Frage :)


    ist das Myth ein twin oder directional?


    Ich bin erst ein paar Tage Snowboard gefahren und suche nun nach einem guten Anfängerboard, was es ja zu sein scheint :)


    Liebe Grüße