Beiträge von Jamn

    Mahlzeit!


    Hat wer von euch vielleicht eine Meinung, bzw. Erfahrungen gemacht mit den drei oben genannten Bindungen?

    Ich brauch was neues für mein Skate Banana, die Union Flite Pro zerbröselt langsam und die Union Contact Pro sitzt einfach nicht perfekt am Ruler...(Beide sitzen nicht perfekt)

    Mission liegt aktuell bei 180€, die Cartel bei 200€. die Strata leicht darüber. Wirkliche Unterschiede wirds da beim Buttern / Kickern / Jibben nicht geben oder?

    Gibt es bezüglich des Materials große Unterschiede zwischen Mission und Cartel? Die Strata scheint ja auch ne Waffe zu sein oder?


    Daaaanke schon mal,


    J.

    Ich behaupte nach wie vor, dass die SB 156wide Version ne gute Zahl steifer is als die Standard. Ich konnte meine Banane über die Saison ganz gut mit dem global warmer 156w vergleichen. Selbst da ist sie merklich steifer. Weich sind natürlich beide ?

    Moin!


    Ich wollte euch mal um Rat fragen.

    Aktuell fahre ich eine Skate Banane in 156w und finde das Brett auch super für wirklich fast alles. Allerdings würde ich mir gerne noch was weicheres (die SB ist in der wide Ausführung garnich mal sooo flexy) für den" Frühling" zulegen :) speziell suche ich ein Brett zum buttern das wirklich weich ist. Bataleon fun kink /global warmer und capita horrorscope sind die beiden die mich sehr ansprechen. Hatt ja jemand meinung zu, bzw. Ergänzungen und Vorschläge?


    Danke schon mal! :)

    Also ein Kollege von mir hat da früher immer seine Boards geschossen. das letzte allerdings 2012, und zwar das Bataleon Evil Twin für 100€ !! :thumbup: Leider war er seit 2012 nich mehr da und nu fragen wir uns ob dort nach wie vor Snowstuff verkauft wird...

    N Abend! Weiß jemand ob sich die Interboot noch lohnt, bzw. ob da überhaupt noch Snowboards verkauft werden? War vielleicht jemand letztes Jahr da? Man hört viel über top Angebote von den "großen" wie Burton etc. Infos über andere, kleinere Marken etc. würden mich sehr freuen :)

    Krass ok! Nochmals vielen Dank für deine ausführliche Hilfe, ich denk ich werd die Banane mal riskieren. Schlecht wird das Brett nich sein, Handling sollte ja sehr smart/einfach gehalten sein. Und weicher als das Bataleon Goliath+ allemal. Bist du das Evil Twin mal gefahren? So in der Art vom Flex sollte die Banane ja liegen.

    Moin! ne Missverständnis, das Evil Twin is ein super Brett zum buttern und auch schön weich. Nur mein Goliath+ fühlt sich im Vergleich sehr hart an... und das wird (inzwischen) auch mit Flex 6 angegeben... Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Flexangaben sein können.


    Interessant, dass du das SB 156W eher als härter empfindest, das hätte ich nich gedacht. Bin leider noch nie ne Banana gefahren...

    Hey danke für deine Antwort.
    Ja dann werd ich vermutlich zum 156W Skate Banana oder eben zur Attack Banana greifen :) Ich finde das Bataleon Goliath+ welches ich aktuell in 157 fahre (bei momentan leider knapp 90Kg Gewicht, verdammte Weihnachten ;) ) extrem hart. Im Vergleich zum Evil Twin füht sich der Flex(5) knüppelhart an und lädt null zum buttern ein... C2x seh ich auch als zu hart an.


    Mir gehts primär um ein wendiges Spaßboard. Sprich jibben, kleine Kicker und vorallem natürliche obsticles. Abstecher bei Powder funzen ja irgendwie doch auch mit jedem Brett einigermaßen, solange das nich den ganzen Tag sein soll und Ziehwege nerven, sind aber zum Glück kurz ;)

    Moin, ja da war ich wohl etwas ungeduldig, scusi :/ und danke für deine Antwort.
    waist width sind 26,5cm beim 156W und jeweils 25,5cm beim 156 und 159er Modell. Mir erscheint das halt beides verdammt knapp für die 11,5 (44,5) Ruler Boots...

    Moin!


    Ich tendiere gerade seeeehr dazu mir zum Ende hin noch ne Skate Banana BTX zu kaufen. Hat jemand schon mal die Boot-Längen von den Burton Ruler im Netz gefunden? ?( Laut Mondo ist die Fußlänge bei den 44,5 mit 29,5cm angegeben. Was aber ist die exakte Aussenlänge des Schuhs? Meint ihr ich bekomm die auf ne SB 159 anständig drauf? Oder eventuell 156W? Bindung wäre die Union Flite Pro ( Und bidde keine Diskussion bezüglich der Bindung, ich bin damit absolut zufrieden und möchte kein upgrade ;) )