Beiträge von Pfon

    Und wegen dem Asymulator - wenn es nicht sonderlich weich ist, sondern eher im Bereich meines Unincs, dann hätte ich damit doch keinen Vorteil, oder?

    Ja, ist nicht bedeutend anders als das Basic. Also es ist schon anders, aber eben nicht komplett verschieden.


    Aber, mit dem Basic kannst du das auch alles machen..


    Ich weiß nicht wirklich was ich dir empfehlen soll.. Ein Brett das recht weich und stabil ist, da wäre ich bei Brettern wie dem Basic.. Wenn es jetzt noch bedeutend anders sein soll als das Basic, dann fällt mir nichts mehr ein ^^


    Ultrafear wäre meine einzige Idee.. Aber das neue bin ich nicht gefahren.. ich meine das war früher flat wie das Scotty..


    Mein weiches Horrorscope (was inzwischen das Pathfinder Rev wäre) ist weich und so.. aber ich nehme lieber mein Asym, weil deutlich stabiler.

    Ich könnte auch vorerst das Rome Party Mod 157w mit einer waist von 265 behalten von meinem Schwager. Passt dies zusammen ?

    Von der Breite passt das schon. Alles ab 260mm


    Ist halt ein Flat-Rocker, aber wenn du das weiter fahren kannst wieso nicht.

    Fahre es noch eine Weile, solange es alles mitmacht was du machen magst. Wenn du merkst, dass dir was nicht gefällt vom Fahrverhalten, dann können wir daran ansetzen.

    wobei TGR und Avran hier etwas unterschiedliche Angaben zur "butterbility" geben. Bei TGR ist es ein "easy", bei Avran ein "small sweetspot". Hm

    Habe diese Unterschiede in den Reviews auch festgestellt. Ich selbst bin da auf avrans Seite.

    Der Unterschied ist folgender.

    TGR sieht butterability als wie sehr biegt sich das Board beim buttern.

    Avran sieht es wie ich immer auch unter dem Aspekt wie stabil steht das Brett im Butter..


    Pfon.. Evtl hast du eine Empfehlung für ein weiches Brett für schmalen Fuß das sich im Surfy Japan Butter Style bewegen lässt ?

    Wenn ich MP25 hätte wäre es für mich persönlich das Asymulator..

    Allerdings ist das nicht so weich, dafür super stabil in den presses..


    Ultrafear kann ich mir auch gut vorstellen. Ebenso das scott stevens..

    Beide aber auch nicht Ultra weich.


    Ride kink kenn ich nur das alte. Wenn sich da nicht viel verändert hat wäre das auch was.

    Die Frage ob ion 28.5 oder infuse 28/28.5 Würde ich so nicht stellen..


    Nochmal zurück, Fuß ist 27.5 heißt du brauchst Boots in 27.5 oder 28.. auf 28.5 zu gehen wäre nur die allerletzte Option.


    Du solltest andere Boots in 27.5 und 28 probieren. Bis einer perfekt passt.


    Einfach größer zu nehmen wirst du später bereuen.

    Woodcarver ist halt ein aggressives carving Board..

    Recht steifes Board, almost full Camber, viel Snap..

    Das will mit Technik gefahren werden.

    Auch für Pow nicht das Board.


    Bin mir nicht sicher ob das ist was du möchstest.


    Dropout ist da deutlich mehr allmountain, mehr Partyboard, deutlich weicher obwohl gleicher Flex angegeben.


    Wenn es ein Nitro sein soll würde ich, von was ich in den Thread so gelesen habe, eher zum Dropout greifen.

    Wenn du was wie das Woodcarver willst würde ich eher das Banker nehmen.

    Kommt auf den Zustand an. Ich schätze mal grob 100-200 fürs Brett und 50-100 für die Bindung..

    Wobei man für ein 5 Jahre altes Setup normalerweise keine 300€ bekommt, und das Supernova kaum jemand kennt.. Daher denke ich eher etwas weniger.

    Wichtigste Infos zum Kantenschleifen.


    - Verhärtungen bekommst du mit einer Feile nicht raus, dafür brauchts nen Stein.

    - Es gibt verschiedene Kantenwinkel und Möglichkeiten die Kanten zu schleifen, die meisten simplen Kantenschleifer können nur eine Einstellung.

    - Ein Winkel und eine Feile macht bessere Arbeit als ein Kantenschleifer mit so mini Feilchen drin.


    Zum Wachsen.


    Vorher bürsten ist eigentlich nicht nötig.

    Wenn der Belag mal arg "verbrannt" ist kann man ihn vorher bürsten.

    Wenn er arg dreckig ist reinige ich ihn indem ich wachse und das Wachs noch warm abziehe.


    3 verschiedene Bürsten besitze ich nichtmal..


    Kupfer nutze ich wenn nötig, Nylon nutze ich nach dem Wachsen.


    Es gibt bei Korua ein schönes Video in dem Nicholas Wolken die Boardpflege recht simpel aber ausführlich erklärt.

    Ein Chamber zum carven und sicherem Halt auf eisigen Flächen und Stabilität zum schnell fahren, gern auch etwas jibben und powder. Sonst Allmountain.

    Ich hätte gern was in die Richtung Nitro SMP. Bevorzugte Marken: Never Summer, Jones, libtec.

    Bzgl. Bindung habe ich eine Flow ins Auge gefasst.

    Da wäre das Nitro Victoria sicher was. Allerdings ist das schon ein größerer Schritt zu deinem jetzigen Brett


    Alle deine Wünsche wird ein Brett nicht erfüllen können.. Sowohl Jibben als auch Stabilität bei Geschwindigkeit wirst du nicht bekommen.


    Amplid Lovelife wäre auch nice.

    Rossi Diva passt auch.

    Arbor Swoon Camber

    Rome Womens Ravine

    Ride Magic Stick

    Capita Equalizer


    Die Jones Boards würde ich vorher testen, gerade mit dem 3D Shape kommt nicht jeder zurecht.

    Ein Risiko besteht immer.. sich komplett einzupanzern hilft auch nicht.


    Seine Grenzen kennen, richtig stürzen lernen und üben hilft.


    Helm und rückenprotektor helfen vor sehr schweren Verletzungen.

    Das man mal ein Sturz mit Gehirnerschütterung hat das wird wahrscheinlich auch ein Polster hinter dem Helm nicht verhindern.