Beiträge von Pfon

    Beide viel zu schmal... Selbst das wide ist absolut nicht breit und dein Boot leider sehr lang


    Als Faustregel sagen wir hier immer Bootlänge - 5cm sollte die min waist sein..


    Die beste Option wäre ein anderer Schuh..

    Also nichts gegen den Deemon, ich habe den selbst. Aber er baut halt absolut nicht kurz.. Bei meiner Schuhgröße ist das noch nicht so das Problem, bei deiner aber schon.

    In dem Zuge frage ich auch immer ob du dir sicher bist, dass dein Schuh richtig passt? Weil leider immer noch viel zu große Schuhe gekauft werden.. :/


    Auch das Ripcord im allgemeinen würde ich nochmal überdenken.. finde ich schon jetzt mit den wenigen Infos die ich über dich habe nicht passend.


    da jedoch das erste Board auch ein Wide war (und ich damit gar nicht zurecht kam, obwohl es vlt. gar nicht allzu viel damit zu tun hatte), bin ich nun etwas skeptisch.

    Was war das denn für ein Brett? Kann mir nicht vorstellen, dass es am wide lag..

    Reicht für meine Zwecke nicht das schmalere Board, also das 157er aus?

    Es geht hier nicht nur um "deine Zwecke" ist auch ein Sicherheitsding.. wenn du halt an ner steilen Stelle plötzlich nicht bremsen kannst weil deine Boots dich aushebeln will ich nicht vor dir fahren....

    Meint ihr ein 151 tut es auch oder beschneide ich mich damit selbst sehr hinsichtlich gelegentlichem Fahren mit höherer Geschwindigkeit? Waist W. ist 265mm, 130-190 lbs Gewicht

    Hm... schwer einzuschätzen.. Breite passt auf jeden Fall noch,

    Bist allerdings ganz oben in der Gewichtsrange.


    Ich werf einfach mal das Capita Mercury in die Runde... müsstest zwar recht lang fahren, aber du bist ja recht groß, daher passt das.


    Jonas Mountain Twin

    YES Typo oder Standard (breiter durch mid bite)

    Rome National

    Rossi One

    K2 Manifest


    kannst auch mal anschauen

    Ich würde auf jeden Fall auch MP29 anprobieren. Also optimalerweise findest du nen passenden in 29, wahrscheinlich findest du einen in MP29.5 und 30 sollte nur sein wenn du echt keine kleineren passenden findest.

    ein "immerdrauf".

    Union Force

    die feinen Unterschiede, könnte ich mir zumindest vorstellen, würde ich als Anfänger vermutlich eh nur sehr bedingt merken, da es bei mir noch deutlich mehr am Können, als am Equipment liegt.

    Man merkt die Unterschiede schon.. auch als Anfänger.. aber einfach ein gutes Mittel nehmen. Schöne Allround Bindung und gut ist.

    Ich kann dir nur sagen, dass Deeluxe und scheinbar auch Adidas eher breiter sind..

    Vielleicht mal die Marken anschauen die auch extra wide Boots haben.. ich gehe mal davon aus, dass die normalen von denen dann schmaler sind..

    Die Fotos sagen irgendwie wenig aus.. Auf den ersten Blick sieht es nicht übermäßig schlimm aus.


    Entweder du sagst uns mal wie lang dine Boots außen zwischen 2 rechten Winkeln sind und welche Größe das Santoku hat


    Oder du schaust hier mal, es gibt einen Thread der erklärt wie man direkt den Aufkantwinkel messen kann.

    Und wie kann ich jetzt 8 von denen ausschließen? :D

    Union Force.. fertig!


    Die Phantom ist garnicht so arg hart.

    Sind alles Bindungen die ich noch nicht als zu hart einstufen würde..

    Ne ganz weiche Bindung wäre halt auch bisschen daneben gegriffen..


    Wenn du ne weichere willst schau nach der Union Contact Pro

    Was wäre denn eine relativ universelle Bindung, die am Ende auch zum Evil Twin (sollte ich mir das am Ende holen) und zu meinen Fahrvorstellungen passen würde

    Union Force geht immer.. Strata passt gut zum ET

    Burton dürfte die Cartel? ganz gut passen

    Hab mir in letzter Zeit die Rome Bindungen öfter angeschaut. Boss oder Crux wären passend.

    Ride LTD oder Rodeo

    Wenns um gebrauchte geht vllt auch nach Nitro suchen die sind recht häufig vertreten im Gebrauchtmarkt. Da wären es wohl die Phantom oder Team


    (und natürlich sollte sie auch zu meinen Nitro Boots passen)?

    Das kann man leider nicht pauschal sagen.. in die meisten Bindungen sollte er passen :)

    Vielleicht kann jemand mit mehr Erfahrung zu den 3BT was dazu sagen...


    Ich bin das ET von nem Kumpel gefahren und fand es ein gutes Brett, bis auf den angesprochenen Kantenwechsel.

    Auch beim Buttern hat mir die Kante an Nose und Tail "gefehlt". Normalerweise geht mein Brett halt in nem Press schnell an die Kante, dann habe ich Kontrolle für ne Drehung. Beim 3BT kam die Kante einfach erst spät und nicht so lange wie bei meinem Brett. Ob es jetzt das Buttern einfacher, schwerer oder einfach nur anders macht kann ich nicht so beurteilen.. Dafür bin ich das Bata nicht lang genug gefahren. Im Vergleich zu meinem aktuellen Brett war ich mit meinem in allen Punkten happier, dafür verzeiht dir das Bata deutlich mehr


    Auch in Reviews finde ich die Meinungen zum 3BT recht interessant. Gibt sehr unterschiedliche Meinungen.


    Wollte dich damit auch nicht abschrecken von dem 3BT.. Will dir nur sagen, dass du nicht erwarten sollst, dass du dich auf ein Bata stellst und alles funktioniert was vorher nicht funktioniert hat. :)

    Den Camber vom ET fand ich sonst echt nice!

    In einem Laden wurde mir Bataleon empfohlen und deren 3TB

    Für die nähere Zukunft möchte ich schnelle Kantenwechsel hinbekommen

    Meine Erfahrungen mit dem 3BT sind eher, dass man damit einen langsameren Kantenwechsel hat..

    Edge to edge fand ich die etwas träge..

    Bin aber nicht viele Bataleons gefahren und ist jetzt meine persönliche Meinung... Mein Kumpel ist top zufrieden mit seinem Bata..

    "Cheatboard"

    Würde ich garnicht so bezeichnen.. Ist halt ein anderes Fahrverhalten, das man mögen muss..

    Wenn du dich blöd anstellst fliegst du auch mit nem 3BT ordentlich auf die Fresse :D:D:evil:


    Also im Grunde sind die Batas auf jeden Fall gut. Ob man das 3BT jetzt haben muss? Ich definitiv nicht.


    Meine Standardempfehlung für Anfänger ist meist das Capita Outerspace Living.

    Macht echt ne gute Figur für recht schmales Geld..

    Nur mal um noch nen Alternativvorschlag zu haben :)


    btw, welches Bata hast du dir rausgesucht?

    Burton Moto in 49

    Mondopoint 31

    Also erst mal laut aktueller Burton Tabelle bist du bei MP31 nur bei 46. Weiß nicht welche MP deine Motos haben. Klingt aber mal als ob deine Motos einfach zu groß waren.. Bei den nächsten auf jeden Fall mal drauf achten, dass die nicht zu groß sind und auch nicht zu weich sind.. Moto sind ja auch sehr weich.


    Welche Boots schmal sind kann ich dir leider nicht sagen..

    Adidas baut echt kurze Boots, allerdings sind die selten in Größen über MP30 sind.


    Bretter gibt es nicht wirklich viele für so große Boots. nitrofoska hat ne Liste mit extra Breiten Brettern

    Sehr schön!


    Ich finde es zwar persönlich echt hässlich :D:D aber es muss ja dir gefallen :)


    Brett passt aber gut. Damit wirst du sicher viel Spaß haben!


    Würde es dir aber in 154 ans Herz legen. Da liegst du deutlich besser in der Gewichtsrange.