Beiträge von Pfon

    Sprich, jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mein Board - Lib-Tech Skate Banana 156W - in eine normale Version tauschen sollte. der Unterschied ist 1 cm. 156W hat eine Waist von 26,5 cm, die normale Version 25,5 cm.

    Wenn dann das Brett in was ordentliches umtauschen :P


    Ne, also mit dem ID in 43 brauchst du das wide. Hab jetzt nicht genau im Kopf wir lang der ID ist, weiß aber, dass er länger ist als mein Deemon.


    Ich habe ne 27.5 und nen kürzeren Boot und Bretter von 25-27cm. Mit meinen schmaleren Brettern komme ich öfter an die Grenzen.


    Würde also sagen Bretter ab 26 dürften bei deinem Boot gut passen. Auch von den Bildern her würde ich es nicht wirklich schmaler nehmen.

    Erst war ich auf dem Trip Nitro Team (evtl. Gullwing). Nun bin ich ueber das Lib Tech Skate Banana gestolpert. Das liest sich alles ganz gut. Mich spricht dort vor allem an, dass es mich angeblich nicht ueberfordert und mir fehlerverzeihend entgegenkommt und gleichzeitig Spielraum fuer eine Weiterentwicklung laesst.

    Also bei den beiden Brettern hätte ich eher Angst, dass du deine Fahrtechnik total vernachlässigst und die dich unterfordern ^^


    Ein ordentliches hybrid Camber bietet dir genug Verzeihen und gibt dir einfach viel viel mehr.


    Explizit ein Brett kann ich dir nicht empfehlen, solange ich nicht weiß wie lange deine Boots sind.. Bei deinen aktuellen Boots und der Größe gehe ich von einem sehr langen Außenmaß´aus, da müsstest du dann nach extrem breiten Brettern schauen.


    Unabhängig von den Boots kannst du dir mal z.B. das Capita DOA anschauen, das wäre so ein shape für dich. Ziemlich sicher aber zu schmal für deine aktuellen Boots.

    Bindung dann sowas wie die Union Strata dazu.

    Ahoi!


    also deine Überlegungen zum Brett sind soweit schonmal gut.


    zum Flex, würde so auf 5-6 gehen. Unter 5 würde ich nicht gehen.


    von der Länge, ist auch ziemlich abhängig vom Brett, gibt aber genügende die bei deinen Maßen unter 160 bleiben.


    wichtiger Punkt sind noch die Boots.

    Die Aussenlänge ist entscheidend für die Boardbreite. Und auch wenn du nicht extrem Carven oder so willst sollte doch ausreichend breite gegeben sein.

    Noch dazu habe ich Zweifel ob die CC Boots ordentlich passen und steif genug sind.

    Boots dürfen für fast jeden Einsatzbereich recht steif sein.


    also mein Ratschlag: einen ordentlichen Teil des Budgets in gute Boots investieren.

    Schauen, dass sie optimal passen, d.h. nicht zu groß sind und optimalerweise auch von der aussenlänge möglichst kurz bauen.


    Bretter gibt es dann einige zur Auswahl.

    Gutes Brett mit Bindung bekommst um 500-700€

    Boots um 250-300€, hast also auch noch Spielraum in deinem Budget.

    Ich bin ja Fan der Strata.. bei der könntest du z.B. den Highback rotieren, dann kommt er unten sogar weiter rein.

    Passt dann vllt ganz gut zu dem Boot.


    Und ich bin mir sehr sehr sicher, dass der Response wunderbar in die Strata passt. Alles was du da an Lücken hast geht beim anschnallen weg.

    Schwer zu sagen was du unter kurzen Drehungen verstehst.

    Auch wissen wir nicht wie deine fahrtechnik so aussieht.
    wenn du z.B. sonst sehr frontlastig fährst, dann kann ich es nachvollziehen.
    allgemein bei viel driftanteil ist das setback „nachteilig“

    Sonst sollte sich das capra auch mit max setback gut sportlich fahren lassen

    Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass du das capra vorher ohne extra setback gefahren bist und jetzt nicht von nem anderen Brett auf das capra schließt

    Ich habe 2 Bretter mit Bindungen und Boots in meinem Boardbag..

    Also ein Brett mit Bindungen drauf und Boots sollte easy in normale Boardbags passen.


    Für den Rucksack als Tipp von mir, kauf ihn nicht zu groß. Überlege dir was du so mitnehmen magst und wieviel Platz du brauchst.

    Ein größerer Rucksack kann schnell mal stören. Und viel nimmt man meist sowieso nicht mit.


    Klar, wenn du Touren gehen willst damit, dann brauchst du entsprechend Equipment. Aber für Piste oder so möglichst klein.

    aber jetzt mal ganz theoretisch betrachtet: eine Bootlänge von 28,5 mit einer waist von 255 ist schon gut fahrbar hoffe ich?

    Ich weiß nicht wie das für dich ist.. Also für mich wäre das mega gut :) Ich will schauen ob ich kürzere Boots bekomme um auf die 3cm Überstand zu kommen

    und dein Capita nutzt du auch zum schnell fahren, carven & Pow?

    ja, schnell halt im Sinne von normal schnell fahren.. Geschwindigkeitsrekorde stellst du damit sicher keine auf....

    Ich nutze es eigentlich zum sportlichen Carven und Freestyle. Für Pow habe ich ein anderes..


    Im Pow darfst du von nem Twin nicht viel erwarten.. klar kann man es im Pow fahren, und auch mal ne ganze Tiefschnee Abfahrt mitnehmen, aber wird halt anstrengend mit der Zeit... Wenn du sowieso nur mal neben der Piste in den Tiefschnee fährst, dann macht das ja eh jedes Brett mit..


    okay, meinst das sollte klargehen? :/

    Wenn du mit den 250mm klargekommen bist, dann kommst du auch mit 255 klar.

    - 5 cm wären ja trotzdem nur 235 Waist.. und das Novum hat ja 255 :/

    meine bedenken sind eben, dass ich nicht richtig auf die Kante komme beim Fahren bei so kleinen Füßen mit 255er Waist - meinst du das geht trotzdem gut?

    Hast du denn das F2 Board noch? Dann miss doch mal wie breit das ist.. Wird ja wahrscheinlich auch nicht unter 25 haben und damit bist du ja scheinbar auch zurecht gekommen..


    von dem hier sprichst du, richtig?


    genau.. also ich fahre den Vorgänger, aber außer dem Design und dem neuen Namen hat sich nichts verändert