Beiträge von I_ride_Austria

    @Dunkelbazi79 danke für die Tipp, da bin ich ja optimistisch, dass das doch relativ gut laufen könnte.
    Ja Schuhe hab ich Nitro Venture TLS in 43 von 2015 super günstig bekommen und passen mir top sind Flex 7/10. Sollten ja somit eigentlich Hard genug seien, Board werd ich mir von nen Kumpel ausleihen, ist nen Nitro Team Camber in 157 mit ner Burton Malavita drauf, denke das sollte doch so erstmal funktionieren für den Anfang zum Lernen oder?

    Servus,
    ich bin der Flo 24, aus schönen Schwabenland und ich hab hier mal ne kleine Frage, wie lange brauche ich ca. um gescheit Snowboarden zu lernen?
    Ich bin Skilehrer und habe gut 21 Jahre Erfahrung auf zwei Brettern (verbringen meist so 25-35 Skitage in Österreich), aber Snowboarden hab ich nur mal paar Tage getestet und das über 10 Jahre her. So nun zum Dilemma, ich hab eine Freundin und die ist seit gut 12 Jahren begeisterte Snowboarderin und Sie findet es blöd das ich immer nur auf Skiern mit ihr unterwegs bin und meinte daher ich soll doch jetzt endlich mal Snowboarden lernen und da ich sie nun liebe und jetzt eh Semesterferien hab will ich ihr den Gefallen tuen und boarden lernen.
    Die Frage ist nun wie lange denkt ihr werde ich brauchen um mich an das neue Gerät zu gewöhnen und damit halbwegs klar zu kommen sodass man wenigstens gescheit alle Pisten runter kommt und auch mal bissel durchn Powder cruisen kann?
    Dass ich darin niemals so gut werde wie im Skifahren ist mir natürlich bewusst dafür bin ich jetzt mit 24 wahrscheinlich zu alt.


    Über Tipps und Einschätzungen würde ich mich freuen.
    Gruß Flo