Beiträge von Pustekuchen94

Vielen vielen Dank für die sehr schnellen und guten Antowrten! Ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde mir dann vermutlich das Good Wooden oder das Nitro Magnum kaufen. Habe noch etwas recheriert und halte die beiden für die am besten zu mir passenden Boards. Top, Danke sehr :thumbup:

MfG
    Fabian

Hallo allerseits,

auf meiner Suche nach einem neuen Board bin ich auf das Forum hier gestoßen und benötige dringend eure Hilfe. Ich nutze als Basis einfach mal diesen vorhandenen Musterbogen:

Mein bisheriges Snowboardsetup:

Bisher bin ich gefahren: Arbor Draft 2012 mit weicher Head Bindung 152cm, Stepchild Jibstick 2013 15Xcm Union Atlas, Stepchild Latchkey 15Xcm Union Force, Rome Brigade 15Xcm Union Force, Nitro Prime Zero Camber 2011 15X cm Union Force, Academy Tempo Series 2014 Union Force. Alle Boards wurden mit einem doch relativ schwachen Boot "Burton Tyro" gefahren.

Ich suche:

[ ] Snowboard

Snowboardlänge: (bisher)
    152-156

Dein Körpergewicht:
    95kg

Körpergröße:
    178 cm

Mann / Frau:
    Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

Schuhgröße 46, cm Angabe habe ich nicht

Preislimit: von: bis 470€

Fahrlevel:
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays, du hast deinen Style gefunden) (Park bewusst ausgenommen)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.

[ ] Piste [80]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [20 ]%

Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

Werde schon öfters switch fahren. Ist Twin Shape angebracht?

Ich hoffe, dass das für den Einstieg etwas weiterhilft. Zu mir... Wie man oben sehen kann, bin ich wirklich schwer für meine Größe. Allerdings kommt das durch viel Kraftsport (um mal kurz auf meine körperliche Verfassung zu informieren).

Ich fahre schon ein paar Jahre und auch mehrmals im Jahr. Meistens fahre ich Pisten, bin primär am Carven und baue halt hier und da mal ein paar Tricks ein. So ein grundlegendes Repertoire ( 180,360, Grabs und Nose/Tail hochziehen - so ein Kram eben). Sobald Neuschnee kommt ist natürlich nonstop Powder angesagt. Deswegen die 20%.

Bisher hatte ich immer folgende Probleme mit meinen Boards: Zum einen waren sie an der Waist immer zu schmal. Sobald man beim Carven etwas tiefer geht, ist sofort die Bootspitze in der Piste. Dazu kommt, dass die meisten Boards vermutlich nicht für mein Gewicht ausgelegt sind. Am liebsten bin ich deswegen das Stepchild Jibstick gefahren (fahre es derzeit immernoch). Das Board ist relativ fest und hat ordentlich pop. Gleichzeitig geht es gut in die Kurven und ist für mein Gewicht am Besten.

Was suche ich nun? Ich suche ein etwas besser passendes Board mit, zugegebenermaßen, relativ geringem Budget. Erste Ideen gingen in die Richtung Arbor Westmark Wide als Camber, eventuell das Burton Custom als Wide Camber?!? oder das Capita Defender of Awsome in 158W/ Capita Supernova.

Meint ihr, dass eins der Boards passend wäre - hat eventuell jemand noch eine bessere Idee?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

MfG
    Fabian