Beiträge von Lulu

    Hallo Mädels!
    Ich finde die Escapade wirklich bequemer und der Ankle Strap fixiert auch etwas besser finde ich. Nur hat die Escapade einen weicheren Flex und da weiß ich nicht, ob das für überwiegend Piste reicht. Ich hatte vorher einen harten Knochen. :(
    Fährt sie jemand oder kennt vielleicht sogar beide Bindungen im Vergleich?!
    Preislich liegen sie gleich, Lexa 2017 und Escapade 2016:-)
    :thumbup:
    Danke !!!
    LG

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Salomon Link 148
    Drake Bindung, habe aber jetzt eine neue, burton Lexa bzw. muss mich noch entscheiden, zwischen Lexa uns Escapade
    Ich kenne nur Camber Bords, darauf habe ich gelernt vor ca 10 Jahren.
    Ich fahre schon sportlich, aber rase nicht die Piste runter. Springen oder andere Sachen mach ich nicht, nur den Berg runter fahren:-)
    Ein bisschen carven gerne!


    Ich suche:



    [ x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: 146-149



    Dein Körpergewicht: 58-59kg



    Körpergröße: 163 cm



    Mann / Frau: Frau



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: burton Emerald 39 (obwohl ich eigentlich 37 hab;-)




    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x]fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [x]Piste [80 ]%
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [20 ]% gerne mehr
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ x] Nein



    Sonderwünsche:
    Entspanntes Fahren, auch mal schneller. Guter Kantenhalt. Eben die eierlegende Wollmilchsau.


    Hi ihr Lieben.
    So fast entschieden. Welche Größe würdet ihr mir beim Jones empfehlen? 146 oder 149?
    LG

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Salomon Link 148
    Drake Bindung, habe aber jetzt eine neue, burton Lexa :) bzw. muss mich noch entscheiden, zwischen Lexa uns Escapade
    Ich kenne nur Camber Bords, darauf habe ich gelernt vor ca 10 Jahren.
    Ich fahre schon sportlich, aber rase nicht die Piste runter. Springen oder andere Sachen mach ich nicht, nur den Berg runter fahren:-)
    Ein bisschen carven gerne.


    Ich suche:


    [ x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 146-149


    Dein Körpergewicht: 58-59kg


    Körpergröße: 163 cm


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: burton Emerald 39 (obwohl ich eigentlich 37 hab;-)



    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x]fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x]Piste [80 ]%
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [20 ]% gerne mehr
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ x] Nein


    Sonderwünsche:
    Entspanntes Fahren, auch mal schneller. Guter Kantenhalt. Eben die eierlegende Wollmilchsau.

    Hallo ihr Lieben!
    Ich fahre seit 10 Jahren und komme gut überall runter. Schwarz fahre ich nicht mehr so gern, aber wenn die Pisten mal härter sind, sollte guter Kantenhalt da sein. Kenne diese ganzen neuen Mischformen nicht. Hab auf reinen Cambern gelernt.
    Piste und Tiefschnee, sonst nix :)
    Könnt ihr mir nen Tipp geben, welches der Bretter besser ist?!
    Burton Lexa Bindung hab ich.
    LG

    Da bin ich nochmal. Länge nehme ich dann wohl 149. Danke!
    Bin völlig hin und hergerissen.
    Das Burton Feelgood Flying wurde mir auch empfohlen.
    Bin aber schon jemand, der gerne Piste und Tiefschnee fährt. Brauch aber ne gute Kante um auf Harten Pisten sicher zu sein.
    Dann wohl eher die Burton Feelgood als Camber Version?
    Kennt ihr die Bretter?

    Hi ihr Lieben!
    Ich fahre seit Ca. 10 Jahren und komme ganz gut überall runter. Bin aber schon eine Mutti und fahre recht gemütlich :)
    Bin mir unsicher bei der Länge des neuen Boards.
    Habe eine Beratung für ein Nitro Mystique bekommen mit einer Flow Omni Bindung.
    Ja ich weiß, es geht nix über die gute alte Ratsche, aber ich bin diese Sitzerei und Bückerei leid und versuche es jetzt mit der Flow.
    Bin 162cm groß und wiege 58kg.
    Ich fahre hauptsächlich Piste, ab und zu auch mal in den Tiefschnee.
    Springen und ähnliches tu ich nicht :P zu alt
    Entweder 146 oder 149, was meint ihr?
    Danke!
    Grüße