Beiträge von Frozone

    Von der Libtech Homepage und div. Onlineshops :)
    "80+" LBS


    Das ist ja wohl klar das das ein Schreibfehler ist. Da hat doch irgendein Praktikant beim Daten reinstellend die falsche Einheit eingegeben. Beim meinem Shop wurde mir das von den Größen her auch so empfohlen.


    Und die Leute hier fahren es ja auch ungefähr so. Lies dir die vielen Threads zum Skate Banana hier durch, da siehst du was die Leute bei Ihrem Gewicht so fahren.



    edit: warum libtech "ab 39kg" angibt hab ich mich auch schon gefragt ;) vergiss das einfach..


    Ich hab mir ja auch gerade das Skate Banana gekauft. Und wo Ihr diese Gewichtsangaben her habt ist mir fraglich.
    156cm für 75+
    159cm für 80+


    --> 159cm wäre die hier gesuchte Boardlänge bei 80-85Kg

    1440p hat auch noch andere Vorteile. Wenn man die Videos stabilisiert wird ja oben und unten meistens ein bisschen abgeschnitten. Und man kann den Platz auch nutzten um sein gewünschten Ausschnitt selber zu zentrieren wenn man es beim Editieren wieder zu 1080 macht.


    Bei der Helmperspektive sehe ich das mit der höhe gar nicht so extrem. Aber wenn man die Cam aufs Board montiert hat man so viel einfacher den ganzen Fahrer drauf.


    Edit: Zum Thema: Die GoPro HD2 wird in den nächsten Wochen auch in Europa extrem in Preis fallen, sobald die HD3 hier auch verfügbar ist.
    Also noch ein bisschen Geduld und dann gibt es die im Dezember sicher für unter 200€.


    Hier wurden 6 verschiedene Cams getestet: http://www.dropzone.com/news/G…lengers_Reviewed_854.html
    Beim Test nach Bildqualität wurde bei der GoPro leider der Protune Mode nicht getestet, weil da wäre die Bildqualität noch ein mal besser.

    Ich könnte das Banana 2012 (156) mit der Force Union 2013 für 550€ bekommen. Wäre die Länge von 156 OK? (185cm, 78Kg)
    Boot hab ich mir schon den Burton Raptor 2012 gekauft.

    Das Machete bin ich nicht gefahren, passt aber vom Anwendungsgebiet und soll wirklich ein gutes Board sein.



    Bezüglich deiner Freunde: Wer empfiehlt denn bei 75% Piste einen reinen Rocker?


    Die meinen halt das es schön drehfreudig ist und damit auch leichter zu lernen. Ausserdem will ich ja schon bisschen Rumspielen, aber halt ehr auf der Piste als im Park.

    So nach dem ich hier noch ein bisschen gelesen habe werde ich wohl mein Budget erhöhen um was vernünftiges zu besorgen, um nicht 2 mal zu kaufen.
    Bin bereit so 500 bis max 600€ für Board und Bindung auszugeben.
    Habe hier vieles über Ride Machete gelesen. Würde das für mich passen? (Meine Freunde meinen ja weiterhin das Skate Banana)


    Boots werde ich mit die Burton Raptor 2012 holen.


    Also schlagt doch mal ein Board vor, und eine Bindung die dazu passt. Bin gerne bereit Vorjahres Modelle zu kaufen wenn ich dadurch sparen kann. Für die Länge hat irgendwo so eine Seite 159cm bei mir ergeben, passt das?

    Ich war jetzt mal in einem Sportgeschäft und da haben Sie ein Burton Bullet 160cm für 250€.
    Was haltet Ihr davon?
    Die wollten mir eigentlich ein Burton Sherlock andrehen, aber hab dann nach nem 2012 Modell gefragt.

    passt ja bei deinem preislimit echt super wenn das board schon 500 € kostet :D !


    bei deinen angeben mit 10% park würde ich kein freestyle brett nehmen ! eher nen mittelharten camber den du auch noch gut auf der piste fahren kannst !


    Hab das 2012 Board für ca. 390€ gesehen. Da müsste ich das Budget natürlich aufstocken, aber wenn es sich wirklich lohnen würde....
    Aber du meinst ja das es für mich nicht passt. Vielleicht ein Vorschlag für ein Board für mich?

    Freunde von mir meinen das Skate Banana von Lib Tech aus 2012 wäre ein gutes Board um mich zu verbessern.
    Meinungen dazu?
    Und dazu will ich mir "FLOW THE FIVE Bindung 2012" holen

    Hi,


    Da ich nun in der Schweiz lebe, wollte ich diesen Winter mal etwas öfter aufs Board und will mir deswegen nun ein eigenes kaufen. Fahre eigentlich nur Piste, will aber vielleicht diese Saison mit Freunden mal ein bisschen in Park.


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (nur beim Board logischerweise)
    da brauche ich Beratung


    Gewicht:
    78 kg


    Körpergröße:
    185 cm


    Mann / Frau:
    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:
    42 2/3 normale Schuhe


    Preislimit: bis: 500 EUR (Boots incl)


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [X] Piste [75]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [15]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Habe bis jetzt immer gemietet.


    Grüsse

    HI,


    Also ich war jetzt 2mla oben, und bei herrlichsten Sonnenschein boarden macht shcon Laune.
    Dazu ist auch am WE max 2min Wartezeit zum Lift obwohl nur 20 von 80km auf sind.


    Also ich kann es jedem empfehlen, vorallem weil die gegend ja sonst auch och viel zu bieten hat.
    Ich sag nur GRANADA ;)


    So, jetzt noch ein dank an alle die mir beim Ausrüsten geholfen haben, bin super klar gekommen und nach 1,5h Unterricht hats auch echt überraschend gut geklappt ;)


    Saludos de España ;)

    Auf Piercings steh ich total.
    Habe ien Brustwarzenpiercing und finde das bei Frauen auch ziemlich Geil...


    Tattoo kommt darauf an, wenn dann nur eines nicht mehr... Aber zur Zeit sieht man im Sommer ja mehr Leute mit Tattoo als welche ohne, von daher geh?re ich zu der minderheit was ja auch cooler ist ;)

    Hey danke...


    Ja im Maerz wird fruehs gesnowboarded und nachmittags ans meer ;)


    Sollen hier wohl auch einen ganz guten Snowpark haben, haben sich auch fuer olympischen Spiele beworben...