Beiträge von skywalker77

    puh....
    ich hab tatsächlich herum geforscht und x YT-Videos gesehen.
    Mehrmals kam die Empfehlung für Ripcord. Auch hier las ich mehrmals Ripcord.


    Zur Bindung und Boots: Ich war schon auf der Burton-HP. Also dachte ich, who cares.
    Boots: Die Boa ist neu soweit ich gelesen habe. Viel Erfahrung dürfte es damit nicht geben. Der Vorgänger ist natürlich schon älter. Die Schuhe sind angeblich ziemlich weich. Aber ich weiß nicht warum ein Markenprodukt nun absoluter größter Oberschrott sein soll.


    Alles in allem bin ich etwas entmutigt und überlege, mir gar keine Ausrüstung zuzulegen sondern irgend einen Schrott weiter zu leihen wie bisher.


    Was weiß ich schon ....

    Abend !



    Ich hätte jetzt folgende Ausrüstung zusammen:



    Burton Ripcord 150 cm
    Burton Custom Bindung M
    Burton Moto Größe 8.5 (nicht die BOA sondern die Vorjahresversion - also ohne Rad vorne in der Mitte - die BOA hätte 50€ Aufpreis - ginge auch noch wenn die Boots gut sind)


    Kostenpunkt ca. 600 €


    Ich bin mir nicht sicher ob das Ripcord Board weich genug ist.
    Wegen den Boots: Ist der Schnellverschluss wirklich gut? Oder binde ich den ganzen Tag damit herum? Ist es hart genug?


    Wegen der Bindung: Ist die Bindung soweit ok?


    Allgemein: Passen die Komponenten zusammen?

    Ja, das ist halt nervig.
    Ich bin in Niederösterreich zuhause und die nächsten Berge sind halt weit weg.


    Zur Auswahl stehen: Semmering (nur Familienpiste offen, im Endeffekt nur 2 kurze Abschnitte breit, rest quasi Verbindungsstücke mit blauem Schnee - also Eis) oder Hochkar (es gibt nur 1-2 Hotels die brauchbar sind, aber schweineteuer, da kann ich gleich 250 km weiter fahren).


    Die Übungsberge sind überall viel zu kurz sodass ich am Ende des Tages Kreuzschmerzen von "Bindung auf, Bindung zu" hab :)


    Zum Speed: Voriges Jahr hab ich mir gleich mal die Hand gebrochen wodurch die Saison gleich mal vorbei war und ich natürlich nochmal vorsichtiger bin.


    Noch zum Preis: Ich hab kein Problem damit, ein paar 100 € für 4-5 Tage auszugeben. Auch fahr ich gern mit dem Auto. Also egal wenn ich mal 400-500 km fahren muss.

    Hallo alle


    Als Anfänger suche ich eine nette Piste mit breitem und nicht all zu steilem Hang.
    Die Übungshänge sind mir einfach zu anstrengend. 30 Sekunden Fahren und dann am Lift anstehen, ist einfach nicht meins.
    Ich hab vor allem ein Problem mit hohem Speed, weshalb der Hang wirklich flach sein sollte (ich weiß, vielleicht ist Snowboard die falsche Sportart für mich :D , Ski fahren kann ich jedoch auch nicht und ich liebe Schnee).
    Sobald ein Hang zu steil ist, mach ich leider keine Schwünge mehr (aus "Angst" vorm Verkanten) und rutsche einfach nur noch auf der Kante runter. Das macht dann auch keinen Spaß mehr.


    Zum "Können": Ich hatte 10 Tage Einzelunterricht und die Theorie sitzt an sich ganz gut. Ich brauch denke ich einfach nur Erfahrung um mich an den Speed zu gewöhnen.


    Ort ist in Österreich egal. Je höher, umso besser.

    Abend!


    Ich hab mich voriges Jahr nicht mehr gemeldet...
    Hab mir bei der ersten Abfahrt gleich mal den Ellenbogen gebrochen gehabt. Die Saison war also gleich mal durch....


    Ich such natürlich noch immer und werd mich nochmal hier einlesen....
    Danke für die zahlreichen Antworten!

    Hui...
    Eigentlich hätte ich mich entschieden. Aber nun kommen Zweifel :D


    CamRock war der Gedanke da ich gelesen hab dass man damit bei langsameren Fahrten leichter den Berg runter kommt und ich nicht weiß ob ich nächstes Jahr nicht doch mal Park probieren will.
    Klar, Camber greift auf Pisten. Aber meistens carve ich eher gemächlich große Bogen. Und da wäre es schön wenn das Problem des Verkantens etwas schwächer ausfallen würde.


    Zum Budget: Die 500 € waren erstmal nur so dahin geschrieben. Wenn das Board 400 kostet und die Bindung extra, ists auch ok. Die Bindung muss dann halt einfach passen.


    Zu den Boots: Ich hab definitiv Größe 41 (EU).

    Danke euch. Dann wird es wohl ein 149er. Welches von den beiden, überleg ich noch. Wohl DoA.


    Erstmal muss der Gips ab (Radiusköpfchenbruch - einfach ohne OP) - dann schaue ich ob diese Saison überhaupt noch was geht. Sonst warte ich auf das 2018er Modell :)

    Mit so Vollprotektor Sachen hab ich keine Erfahrung, aber mir als Frau mit 1,70m Körpergröße waren auch Herrenprotektoren in S immer zu kurz im Rücken...
    Da hilft wohl nur anprobieren.

    Der BodyGlove passt bei mir (ebenfalls S) sehr gut (und bin damit eigentlich auch super happy - wäre da nur nicht die Sache mit dem Ellenbogenschutz). Trage aber auch noch die Schutzhose für unten drunter :) . Zu lang sollte der Rückenprotektor also nicht werden.
    Werd mir wohl die S bestellen und dann mal schauen. Bei uns gibts ja keine Stores die sowas auch lagernd haben (Niederösterreich).


    Rucksack kommt für mich nicht in Frage. Vorher bleibe ich beim BodyGlove und schau mich nach Ellenbogenschutz extra um.

    Den Capita - DoA hab ich mir schon angeschaut. Der ist etwas härter und schaut richtig gut aus (also jetzt nicht die Optik an sich sondern die stats).
    Soweit ich sehe, ebenfalls ein Camber-Rocker. Ein 152er stünde auf meiner Wunschliste (ginge bis zum Kinn ohne Schuhe). Eventuell doch zu lang ? Will mir mit nem zu kurzem board das Leben nicht zu schwer machen :).


    Also bis jetzt hab ich entweder den Capita DoA oder Yes - Basic (je 152er).

    hi und danke.
    boots kauf ich im Geschäft. die die halt passen. hab mich etwas in das schnellverschlusssystem verliebt.


    (sorry für Kleinschreibung - einhändig unterwegs)

    Tag !


    Ich suche mein erstes eigenes Snowboard und bitte um Hilfe.
    Gedacht hab ich an nen Camber oder Camber Hybrid mit Flex 5 herum.
    Ich suche ein Board um easy den Berg runter zu kommen. Es soll auch mal kleine Fehler verzeihen und nicht so leicht verkanten. Ich will nicht über die Piste rasen. Eher gemütlich runter fahren. Also könnte das Board wohl sogar etwas weicher sein da ich Speed immer raus nehme.
    Die Länge sollte sich wohl irgendwo im Bereich 150 bewegen nehme ich an. Je kürzer, desto einfacher zu handhaben. Auch hier mach ich mir nicht viel aus Speed. Immer chillig :)



    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Leihboards - allesamt Camber rein für Pistenrides.



    Ich suche:



    [ X ] Snowboard
    [ X ] Snowboardbindung
    - [ X ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: (bisher)
    152


    Dein Körpergewicht:
    57kg


    Körpergröße:
    171


    Mann / Frau:
    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    41




    Preislimit: von: XXX - bis: 500 EUR



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ X ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    (ohne Probleme "runter kommen" ist relativ - hab gute und schlechte Tage)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [ X ] Piste [ 90 ]%
    [ X ] Tiefschnee / Backcountry [ 5 ]%
    [ X ] Park (Kicker/Pipe) [ 5 ]%
    [ ] Rails [ ]%


    (Tiefschnee und Park will ich zumindest mal probieren)


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ X ] Ja
    [ ] Nein



    Sonderwünsche:

    Die hab ich auch und auch von mir ne absolute Empfehlung. :thumbup: Sitzt Bombe.

    Tag !


    Ich sitz grad vorm Computer und überlege, mir auch die Dainese Safety Action Vest Pro zu besorgen. Ein Onlinehändler verscherbelt die um 179€.


    Als Anfänger war ich bis dato mit einem Rückenprotektor von Body Glove (Impact Shield) auf der Piste, der Armschutz fehlt mir jedoch (was ich leider auch bei der 2. Fahrt der Saison gemerkt hab :) ).


    Ich kann mich bei der Größe leider nicht entscheiden und hoffe auf den einen oder anderen Tipp.
    Laut Messtabelle könnte ich sowohl S als auch M nehmen. (1.71m, 57 kg, Männlich).
    Meine Arme sind eher zierlich :) . Würde S passen ? Soll ja nichts schlabbern unter der Jacke.


    Vielen Dank schon mal vorab !