Beiträge von Winterzahn

    Axamer Lizum hat einen schönen Park mit kurzem Sessel und glücklicherweise nur kurzer Piste.


    Ich kenn das Problem mit den Rails.

    Boxen haben mich nicht gross weitergebracht. Man müsste schmale hop on boxen haben.. die sind selten.

    Boxen können auch oft extrem sticky sein.


    Die Tubes bringen am meisten.

    hat man eine gefunden die am Schnee liegt (und nicht 1m hochragt), lohnt es such zu hiken, und immer wieder die selbe Tube machen,wenn man schneller Fortschritte möchte. Sudelfeld sollte solche Tubes auch diese Saison wieder haben. Am Schlepper stehst derzeit wahrscheinlich ewig an. Ausserdem brauchst beim hiken keine Liftkarte.


    Die blaue hop on tube vom Foto unten gibt es in Sudelfeld/ gab es in Corona Sperrzeit. Hab sie da leider nur einmal für Versuche genutzt.


    Foto ist von Hintertux, da ist der Park momentan in Winterpause, die hatten im Herbst die gleiche blaue Tube, da hab ich sie zuletzt öfter genutzt.


    Dieses blaue Rohr ist nie sticky. schätze es iist momentan das beliebteste Abwasserrohr.


    Ideal wäre so ein feature mit 30m Laufband daneben... wie am Hoteleigenen bzw Skischul Idiotenhügel, aber nirgendwo gesehen. Wäre das Übungsobjekt schlechthin.

    nein, mein board kam von einem normalen Onlineshop in Holland.


    hast schon tracking info?

    durch corona und weihnachten sind Verzögerungen normal.

    also all meine Boards müssen nahezu täglich gewachst werden, und all meine boards sind nicht von Jones. sondern

    Ride

    Rome

    Völkl


    wenn ich 80km pro Pistentag ab und an mache sind all meine boards nach einem Tag weiss.


    Die Parktage mit weniger km oder die weichen Tage überstehen die aber schon ohne tägliches wachsen.


    mag sein dass die Jones Beläge noch empfindlicher sind.. aber soviel anders hört sich das nicht an

    ist normal. Factorywachs wird immer nur ganz dünn aufgetragen.


    Sollte man auch entfernen und dann vor erster Ausfahrt mit eigenem Wachs gründlich wachsen.


    Und täglich wachsen ist fast bei allen Belägen der Normalfall bei Fahrern die 40km oder mehr pro Tag fahren. Besonders bei harter Piste. Im freeride geht schon mehr als ein Tag ohne Nachwachsen wenns pulvrig ist.

    ja wenns flach ist am Morgen auch im Stehen. aber später wenn ich müde bin oder im Steilen immer im knien.


    Forchi, so siehts bei mir beim stalefish aus, mit Heisskleber heiss verklebt und danach noch heiss mit Schraubzwingen verpresst, schon 15 Tage gefahren seither.

    alles hält und ist dicht.

    vor dem Verpressen mit Schraubzwingen muss alles heiss sein (Haarfön)


    beir mir hatte sich auch durch skifahrerimpact alles 5x2cm abgelöst, epoxy und glasmatte hatte der skifahrer auch noch rausgeschlagen

    Ersten Pistentag mit der NX2 CX gefahren.


    Kurzes Fazit, wenn man sich mit der Bindung beschäftigt warum man hängen bleiben könnte mit dem Highback, dann Funktioniert alles wunderbar.

    Vom fahren bin ich auch echt mega zufrieden, trotz Härte eine sehr gute Dämpfung, die Form vom Strap ist top. Sehr ähnliches Gefühl vom fahren wie die Union Forged Force.

    Ich hab nur ein kleines Problem, mir geht manchmal die ratschenverriegelung auf, dann verstellt sich der Strap.

    ja wenn man auf die Straps versehentlich draufsteigt kann sich die Ratsche trotz Verriegelung verstellen.


    Strapform und Gefühl ist nun bei Flow echt top. Ist bei mir mit Mtnpig und den neuen CX2 Straps auch top.


    Hat bei mir.mehr support als.die neuen Union Force anklestraps, wobei die neuen Force Ankle und Toe straps auch schon sehr gut sind.


    Dämpfung der NX2 war immer schon top.


    meiner Meinung nach ist sie nun die Top Pisten Carvingbindung.


    Falls sich bei dir das forward lean Rädchen zu leicht verstellt, umwickle es mit 1-2 Lagen Panzertape. dann lässt es sich kaum mehr verstellen und verstellt sich nie mehr von allein. Das ist der einzige kleine Hack den ich bei der NX2 noch verwende.

    solche sachen kann man mit Vorheizen per Fön, Heisskleber mit HeisskleberPistole reindrücken und mit Schraubzwingen verpressen, verkleben


    und wie gehts mit der Flow?

    schon dran gewöhnt im Knien einzusteigen?

    Die bisherige Snowboardlänge wundert mich, relativ lang.


    Rome Stale Crewzer könnte dir gefallen.

    Aber definitiv deutlich unter 160cm.


    Wie lang sind deine Boots aussen'? Boot mit Ferse gegen Türstock stellen, bootspitze am boden markieren, Distanz ausmessen

    27.0cm kommen mir auch verdächtig vor. Messfehler wahrscheinlich. Aber die Grössenordnung passt für 180cm Körpergrösse.


    jetzt noch das Problem mit den blauen Zehennägel... wenn die voll blau sind... musst die behandeln lassen, die werden sonst ewig nimmer gut und Dauerschmerzen machen, und beim Bootkauf unnötig grosse Boots als Notwendigkeit erachten lassen.

    Fussnägel immer sehr kurz halten.. sind sie einmal blutunterlaufen sind, dann macht das ewig lang Ärger..


    Photon boa wide Grösse 28 kannst mal testen. Oder 27.5


    Beim anprobieren mit lockerer Schnürung 30min rumlaufen, erst dann normal fest zuschnüren. oben nen tick enger.

    nenn es wie du willst, aber das sind alles keine Bretter zum Freestylen. Jemand der gerne Sidehits mitnimmt und ab und zu im Park fährt, wird damit nicht glücklich werden. Mit einem Parkboard oder All-Mountain Freestyle sieht die Sache anders aus, weil das für 90% was man so auf der Piste anstellt ausreicht.

    defintiv keine freestyle lastige Bretter. Korrekt. Aber zw einem Custom X und einem DOA gibt es xx Bretter die auch freestyle fähig sind und besser carven als DOA.


    Die sind für den reinen Pistenfahrer dann besser geeignet.

    ja Process Camber hat offiziell Flex 4

    dein Altes Burton Flex 7.


    Das Process sollte Buttern so verbessern wie du es dir wünscht. Die richtige Länge nehmen, passed zum Körpergewicht (solltest nicht unten am Gewichtslimit kratzen).

    Process 157 wäre

    68..91kg.. mit 77 passt das noch

    die 2 flat section plus torsional weich machen es zickiger, findet man im bericht von Snowboardprocamp und auch im bericht vom buckhouse, da hat er einen Beinahe Verkanter gerade noch gerettet.


    Doa carvt auch nicht gut (tun aber viele Parkboards, ist da kein Einzelfall). Es ist eins der Boards die man definitiv nur bei Parkanteilen wählen sollte.


    @Hatschi du sollest mal ein langes Custom X

    pantera oder mtnpig fahren.


    Dann siehst du was Präzision ist

    hab meine Force nun im 4x2cm mount. Das hat den Butter Flex verbessert vs 4cm x 4cm montage. Pfon hast das mal probiert bei der Force?

    und welche Montage hast du nitrofoska bei der Strata derzeit 2cm x 4cm oder 4x4 .

    Hab keine Bindung mit Minidisk.


    Ganz abgesehen sind Unions keine Carvingbindungen, es sind leichte medium flex freestyle Freestylebindungen.


    nitrofoska, das ist Ride El Hefe die du da bestellt hast.

    Und du carvst nur oder, kein Park?

    warum hast eigentlich nicht die NX2 gekauft wenn du so viel Geld für die Bindung ausgibst?

    die Full Camber Parkboards sind oft zahm.

    wegen detunter Kante.


    ist aber nicht immer so.. Kantenbeschaffenheit ist selten beschrieben.


    Doa ist bei so viel Parknutzung schon eine gute Wahl.


    Für reine Pistennutzung wärs eine schlechte Wahl. Parkboards sind nur in Sonderfällen eine gute Wahl für Piste.