Beiträge von Stygian

    Ah, du hast recht. Da bin ich wohl ner Fehlinfo aufgesessen. Geht zwar um das 2018er, aber das war auch flat. OK, dann nehm ich das zurück :). Sorry für die Verwirrung. Hätte ich auch selbst mal nachschauen können.


    Dann liegt das mit den "schlechteren" Eigenschaften warhscheinlich wirklich nur an der falschen Größe. Denke dann werd ich zurück zum Warpig in ner 148 gehen :). Danke euch.

    Sorry, erstmal für die späte Antwort. Also erstmal zu mir. Ich fahre seit 22 Jahren Snowboard. Immer so eine bis drei Wochen im Jahr. Typischer Urlaubsfahrer halt ;). Je nachdem, mit wem ich fahre entweder mehr Backcountry oder Piste. Insgesamt würd ich sagen, so 60% Piste, 40% Backcountry. Dazwischen nehm ich immer mal ne Park oder nen Kicker mit, aber das ist kaum der Rede wert. Switch fahre ich schon so zwischen 30 und 40%. Also gefühlt recht viel würde ich sagen.


    Ich bin 38, so um die 70kg schwer und 179 groß. Mein Boot isn Burton ION in ner 43 (MP muss ich nachschauen, aber die Burton page zickt grade etwas rum), Bindung is ne Burton Genesis X.


    Ich hätte gerne ein Board, dass den Großteil davon abdeckt. Das 2018er Warpig war so eins. Auch wenn der Switch-Part natürlich nicht perfekt abgedeckt war. Deswegen auch der Wechsel zum Twinpig. Grade von 2018 auf 2019 hat sich beim Warpig einiges getan. Es ist deutlich schmaler geworden und wurde zu nem reinen Flat.


    Das mit den Pistenverhältnissen hab ich auch gemerkt. Es ist deutlich eisiger geworden trotz der wärmeren Temperaturen. Daher bestimmt auch zum Teil das schwammigere Gefühl beim fahren. Kantenschleifen hab ich tatsächlich immer etwas vernachlässigt, weil es nie so notwendig war. Werd ich aber auf jeden Fall mal machen.


    BLACKTERRIER: Ja, das Warpig isn directional Twin. Aber das hab ich auch nicht geschrieben, dass es ein True Twin ist oder? Und das das 21er Twinpig ein Hybridrocker war auch nicht oder? Die Aussage verwirrt mich etwas :).