Beiträge von Stygian

    Ah, du hast recht. Da bin ich wohl ner Fehlinfo aufgesessen. Geht zwar um das 2018er, aber das war auch flat. OK, dann nehm ich das zurück :). Sorry für die Verwirrung. Hätte ich auch selbst mal nachschauen können.


    Dann liegt das mit den "schlechteren" Eigenschaften warhscheinlich wirklich nur an der falschen Größe. Denke dann werd ich zurück zum Warpig in ner 148 gehen :). Danke euch.

    Sorry, erstmal für die späte Antwort. Also erstmal zu mir. Ich fahre seit 22 Jahren Snowboard. Immer so eine bis drei Wochen im Jahr. Typischer Urlaubsfahrer halt ;). Je nachdem, mit wem ich fahre entweder mehr Backcountry oder Piste. Insgesamt würd ich sagen, so 60% Piste, 40% Backcountry. Dazwischen nehm ich immer mal ne Park oder nen Kicker mit, aber das ist kaum der Rede wert. Switch fahre ich schon so zwischen 30 und 40%. Also gefühlt recht viel würde ich sagen.


    Ich bin 38, so um die 70kg schwer und 179 groß. Mein Boot isn Burton ION in ner 43 (MP muss ich nachschauen, aber die Burton page zickt grade etwas rum), Bindung is ne Burton Genesis X.


    Ich hätte gerne ein Board, dass den Großteil davon abdeckt. Das 2018er Warpig war so eins. Auch wenn der Switch-Part natürlich nicht perfekt abgedeckt war. Deswegen auch der Wechsel zum Twinpig. Grade von 2018 auf 2019 hat sich beim Warpig einiges getan. Es ist deutlich schmaler geworden und wurde zu nem reinen Flat.


    Das mit den Pistenverhältnissen hab ich auch gemerkt. Es ist deutlich eisiger geworden trotz der wärmeren Temperaturen. Daher bestimmt auch zum Teil das schwammigere Gefühl beim fahren. Kantenschleifen hab ich tatsächlich immer etwas vernachlässigt, weil es nie so notwendig war. Werd ich aber auf jeden Fall mal machen.


    BLACKTERRIER: Ja, das Warpig isn directional Twin. Aber das hab ich auch nicht geschrieben, dass es ein True Twin ist oder? Und das das 21er Twinpig ein Hybridrocker war auch nicht oder? Die Aussage verwirrt mich etwas :).


    Viele Grüße und Danke :).

    Hey alle, ich bin auf der Suche nach nem Board, das ähnlich ist, wie das 2017er Warpig. Das hatte noch n ganz leichten Camber hinten und war echt fast perfekt für mich in S. Leider is mir das nach etwa 1,5 Jahren angebrochen. Hab mir dann das 2018er in ner M geholt (gab‘s vorher nicht). Bin damit irgendwie nicht so richtig klar gekommen. War bisschen zu groß und n reiner flat rocker. Bin dann irgendwann aufs Twinpig 2021 S umgestiegen, aber das nervt mich tierisch. Hab das Gefühl auf Seife zu fahren. Allerdings find ich’s schon gut, dass es n Twin is, weil ich gerne Switch fahre. Ich sehne mich nach meinem ersten Warpig zurück. Gibts ein Board, das sich so ähnlich fährt und zusätzlich noch n Twin ist? Das wäre perfekt.

    Danke erstmal und sorry, dass ich erst so spät reagiere. Ich denke ich werde dem Team eine Chance geben. Ein neuer Ruler wäre auch eine mögliche Option, allerdings ist der mir mittlerweile ein bisschen zu weich. Is imo eher ein Einsteiger-Schuh. Falls ich keinen guten Finde, kann ich ja wieder zurück ;). Würde dann wahrscheinlich lieber der Imperial mal testen. Habt ihr ne Ahnung, wie die Nitros von der reinen Größe gegenüber den Burton ausfallen? Mein Shop hat meine Größen leider nicht da. Würde dann mal drei Größen bestellen und austesten.


    @Dunkelbazi: von Adidas hab ich leider bisher nichts Gutes gehört, sonst hätte ich die wahrscheinlich mal getestet. Das Warpig fährt sich im Backcountry eigentlich ziemlich gut. Die Now Brigade könnte tatsächlich etwas fester sein, aber im Gegensatz zu meiner alten Mission ist die um einiges direkter. Ne Cartel bin ich auch am Anfang mal gefahren. Fand ich damals bisschen fest, aber das ist auch Jahre her und war in meinem zweiten Jahr aufm Board (und die war auch zu groß für meine Boots B) ). Neue Bindungen sind dieses Jahr leider eh nicht drin ;).

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Hey, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Boot. Mein 2008er Burton Ruler besteht mittlerweile nur noch aus Einzelteilen. Habe ihn letztes Jahr geklebt und bin damit noch so lala durch den Urlaub gekommen. Ich glaub es wird Zeit für Neue. Ich hab noch ein altes Nitro Team mit ner Burton Mission (M), aber das Setup fahre ich eigentlich gar nicht mehr. Mein aktuelles is ein Ride Warpig (151) mit ner Now Brigade (M). Damit war ich letztes Jahr super zufrieden (außer, dass mein Warpig angebrochen ist. Wurde aber anstandslos ersetzt). Ich hab eigentlich den Nitro Team TLS ins Auge gefasst, aber man hört ja sehr viel Schlechtes über das Nitro TLS, deswegen bin ich auf der Suche nach Alternativen. Mein alter Burton Ruler (43) hat eigentlich perfekt gepasst. Hatte nur am linken vorderen Schienbeinmuskel ne leichte Druckstelle, aber nichts Dramatisches. Evtl. könnte er mittlerweile auch ne halbe Nummer größer sein.


    Ich suche:
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    Snowboardlänge: (bisher)
    151 cm


    Dein Körpergewicht:
    70 kg


    Körpergröße:
    179 cm


    Mann / Frau:
    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)
    EUR 43
    Mondo: denke 280 (JPN 28)
    Außenlänge: etwa 31 cm


    Preislimit: bis: etwa 400 EUR


    Fahrlevel:
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [50]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [40]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%


    Sonderwünsche:
    bequem soll er sein 8) .

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    So, es ist mal wieder soweit. Ich bin auf der Suche nach nem neuen Board (und evtl. Bindung und Boots, aber das überlege ich mir noch. Aktuell fahre ich ein Nitro Team 157 (2011) im Wechsel mit einer Cartel (2010) oder einer Mission (2012). Die Cartel ist mir zu hart und die Mission zu weich, deswegen wechsel ich ab und zu. Mein Boot ist ein Ruler in 10 (MP 28, 2010). Das ganze Zeug war quasi mein erstes Setup. Vor allem die Boots sind bisschen in die Jahre gekommen und ich glaube, ich bräuchte auch mal ne .5 größer. Die müssen also auch mal ausgetauscht werden. Das entscheidet aber der Januar, und wieviel Kohle nach Autoversicherung und so weiter übrig bleibt [Blockierte Grafik: http://www.snowboard-community.de/images/smilies/laugh.gif].


    Hier erstmal mein zentrales Anliegen: Ich suche ein Rocker-Board, das vor allem Backcountry und Piste kann. N paar Kicker und so Zeug will ich unterwegs auch mitnehmen, aber das wird eher die Ausnahme bleiben. Tiefschnee fahren macht mit dem Team (Camber) einfach keinen Spaß. Ich hab das Nitro Prime ins Auge gefasst. Das passt preislich und von den Herstellerangaben ganz gut zu dem, was ich vorhab (laut Hersteller). Bin mit Nitro eigentlich sehr zufrieden. Deswegen würde ich gerne dabei bleiben. Hat jmd Erfahrung mit dem Board und kann mir sagen, ob das zu meinen Ansprüchen passt. Und vor allem, welche Größe ich bei dem Einsatzgebiet nehmen sollte. Würde zu nem 158er tendieren oder sollte das eher länger sein? Ich fahre im Duckstance (etwa 15°/-15°) und bin daher trotz meiner kleinen Schuhgröße immer am überlegen, ob sich nicht ein Wide-Board lohnen würde. Hat das irgendwelche Nachteile oder würdet ihr mir trotzdem keins empfehlen?


    Optional bin ich am überlegen, ob ich mal die Nitro Team Boots und Bindung teste. Aber das hängt wie gesagt vom Januar ab. Hat jmd Erfahrung mit den beiden Items?


    Ich suche:
    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 157
    Dein Körpergewicht: 67 kg
    Körpergröße: 179 cm
    Mann / Frau: Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: MP 28; Euro 43 (Burton Ruler 2010)
    Preislimit: bis 400 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [X] Piste [35]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [55]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [X] Ja
    [ ] Nein