Beiträge von Toadflax

    Servus,


    ich fahre nun seit diesem Jahr Duckstance. Ich tu mir grad schwer mich zurück zu erinnern wie es vor zwei Jahren war. Knöchel ist mir nicht aufgefallen.


    Ist mega schwer gerade rauszufinden woran das liegt. Hatte dann Boot Außenschnürung und Bindung etwas lockerer gemacht, aber nicht wirklich eine Besserung bemerkt. Den Innenschuh, also wo ich mit der Schnurr anziehe, hab ich nicht verändert. Hätte ich mal testen können.


    Bin morgen nochmal in dem Laden wo ich die Boots gekauft hab, und lass mal checken ob der Größentechnisch perfekt für mich ist, und vorallem den Innenschuh angucken.


    Aktuell hab ich von gestern eh so Muskelkater das ich gar nicht an Sport denken mag, aber am Sonntag möchte ich wieder auf die Piste, und da nochmal testen : )

    Servus Zusammen,


    ich war gestern auf der Zugspitze und nach einiger Zeit hab ich gemerkt das bei der Regular-Stellung immer bei meinem linken Fuß der vorne ist, die linke Seite obere Seite + kleine Zehe einschläft. Welcher Teil der Bindung könnte hier zu eng sein?
    Hab eine normale Ratschenbindung, hab dann die Bindung immer lockerer gemacht, dadurch fühl ich mich auch mega unsicher.
    Ich selbst fahre schon seit 15 Jahren Snowboard.


    Zu "Eng" ist der Schuh eigentlich nicht. Wenn ich normal in die Hocke gehen, stoße ich vorne leicht an. Das hat später auch Schmerzen verursacht, ich hab keine langen Nägel, aber hat sich so angefühlt als würde der Nagel da dagegen stoßen leicht.
    Der rechte hintere Schuh ist perfekt, da passt alles, nur vorne hab ich etwas Probleme.


    Die Boots hab ich jetzt die zweite oder dritte Saison. Kann mich erinnern das letztes Jahr auch immer leicht die Zehe eingeschlafen ist und ich sie halt durchgehend bewegen muss dann geht das wieder weg.
    Ist der Schuh zu eng, obwohl ich eigentlich ausreichend Platz hab, oder eher was an der Bindung, das ich einen bestimmten Teil viel zu fest mach?


    Gruß