Beiträge von Vynni

    ja, sehe ich auch so. Mit einem Parkbrett kann man schon einmal powdern, kommt ja eh net zu oft vor, und mit einer Rockergurke hat man auf der Piste gar nichts zu suchen - man gefährdet auch andere und nervt die Rettungsleute.
    Ich würde mich bei 90% Piste eher fragen, was für einen Camber, hart, mittelhart, doch ein wenig parkig, usw., das klingt spannend und geht immer in die Richtung zwei Bretter mitnehmen.

    Seit wann gehts hier um reine Rockerboards? Die Frage war von Anfang an, ob Camber oder Hybrid.... :thumbdown: Aber egal, deine Meinung kann ich sowieso nicht nachvollziehen.

    Also meine Boots hätten jetzt Flex 6 mein Board Flex 4 und meine Bindung Flex 7... passt das trotzdem?


    Verkäufer sagt, das ist egal ?(
    -> Burton Process Fv , Nitro Anthem Tls und Burton Cartel

    Danke für eure nette Diskussion. War heute im Shop und hab mir das Process Fv geholt ;)
    Werde euch berichten, sobald ich damit gefahren bin.


    Andere Frage: Passen die Nitro Anthem Tsl 2017 mit Burton Cartel Bindung zu dem Board? Waren für mich die bequemsten und passendsten Schuhe im Shop. Oder doch die Mission Bindung bzw andere Boots?


    Wenn Burton Cartel Bindung -> mit oder ohne Est?


    Müssen Eig Snowboard, Bindung und Schuhe den selben Flex haben? Nein, oder?


    Danke für eure Hilfe!!!

    Man muss eines ja mal konstatieren: die Marketing Abteilungen der Industrie haben ihre Hausaufgaben echt gemacht und ihre "Neuerfindungen" wir Rocker, Zero usw. gut platziert.
    Wenn man so liest, was über (Hybrid)rocker im Vergleich zu Camber geschrieben wird, dann könnte man zu dem Schluss kommen, das Snowboarding vor der Rockerrevolution Schwerstarbeit war, die Leute nur den Berg runtergekugelt sind, weil sie alle zwei Meter verkantet haben und bei nicht so optimalen Bedingungen nach jedem Schwung fünf Minuten Pause machen mussten, da sie sonst nen Kollaps erlitten hätten.


    Es mag sein, dass man einen etwas leichteren Zugang hat, wenn man bei Null anfängt. Aber sobald man das Brett einigermaßen kontrolliert, ergibt ein Rocker u.ä. für den Otto Normal Snowboarder, der 1-2 Wochen im Jahr in die Berge kommt und dann zu 99% Piste fährt, keinen Sinn mehr.


    Irgendwann entfernt man die Stützräder und fährt dann richtig...und natürlich landet man dann mal auf der Schnauze. Aber das gehört halt dazu.

    :D made my day


    also doch das process camber modell ?(

    Dann trifft wohl Hybrid eher zu. Bin auch eher der gemütliche Fahrer, kein Raser, der gerne mal über den Pistenrand springt usw. :P

    So ausgiebig war der Test leider nicht. Ich hatte bei den wenig vereisten Flächen keinerlei Probleme. Auch Angst zu verkanten erzeugt das Board nicht. Im Gegenteil: man fühlt sich sehr sicher. Springen habe ich mich vorher nie getraut, in der Angst nicht gerade aufzukommen und sich voll hinzulegen. Nach 30 Minuten auf dem Brett bin ich schon den ein oder anderen Meter geflogen..
    Ich würde, egal was du neu kaufen willst, das Board vorher Probe fahren. Ich bin an dem Tag 7 oder 8 Bretter gefahren, und nur 2 waren ansatzweise vergleichbar. Zwischen dem Rest spürt auch ein Leihe den Unterschied

    Die Möglichkeit zum ausprobieren hab ich leider momentan nicht :/


    hmm weiß immer noch nicht ob ich hybrid oder camber nehme ^^


    hab noch keine Boots, fahre am freitag ins geschäft probieren :)


    das Process möchte ich, weil ich mir die möglichkeit offen halten will, auch mal im park vorbeizuschauen.


    Denke 155-159 cm sollten reichen


    Ich habe mich bei ähnlichen Kriterien für ein Bataleon Global Warmer 156W entschieden. Ist ein (Hybrid) Camber mit TBT

    Warum ein Hybrid und keinen reinen Camber?

    Hey, möchte mir ein erstes eigenes Snowboard kaufen. (habe bis jetzt immer ausgeborgt)



    Dein Körpergewicht: 70 kg



    Körpergröße: 179



    Mann / Frau: Mann


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [ ] Piste [90 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ 10]%
    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ X] Ja
    [ ] Nein


    Habe mich bereits für das Burton Process 2017 entschieden. Kann mich aber nicht zwischen dem FV Modell (Hybrid Rocker) und dem Camber Modell entscheiden.


    Ich fahre seit 3 Jahren, schätze mich als mittelmäßig fortgeschritten ein und fahre eigentlich nur auf der Piste.


    Jemand Tipps, welches Modell ich nehmen soll?
    Beim Camber Modell habe ich angst, dass ich zu leicht verkante und bei Hybrid Rocker Modell, dass es auf eisigen Flächen zu stark rutscht :/


    Noch eine Frage zur Länge: das Board gibts maximal in 162, sollte passen bei meiner Größe oder?


    MfG & danke für eure Antworten