Beiträge von Snudie

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Ich fahre noch mein erstes Brett, seit 2013 das 2009er Völkl Melody (Camber, 147, Flex 4/10). Ich habe auch noch ein Salomon Spark (143, Butterweich), das ich nur als Spassbrett nehme und zum Buttern üben.
    Ich bin kein Heizer, aber ich carve gern, klassische Allmountain-Fahrerin würde ich sagen, mit Park kann ich nix so richtig anfangen :)
    Deshalb suche ich wieder was mit Kante, Camber oder Hybrid, wenn es nicht zuuu krass parklastig verspielt ist.
    Bindung: Burton Lexa 2016
    Boots: Nitro Crown TLS 2017


    Ich suche:


    [ x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 147


    Dein Körpergewicht: 56


    Körpergröße: 165


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    MP 23, EUR 36,5 - kein Verschreiber, ich habe Mini-Füße :)



    Preislimit: von: 300 - bis: 400 EUR (ich hoffe auf Sale)


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ 90] Piste [ ]%
    [10 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x ] Ja
    [ ] Nein


    • Sonderwünsche:

    Ich hab jetzt das Völkl Savy oder das Disturbia in die engere Auswahl gefasst, das Birds of a Feather könnte evtl zu verspielt sein für meinen Verwendungszweck. Hat jemand mit diesen Boarda vielleicht Erfahrunngen gemacht?
    Lg!

    http://www.mediafire.com/view/…-11-23%2020.02.40.327.jpg


    Hier is das Ding ;) ich hab da nen kurzen Zaunpfahl heagenommen. Pvz rohre hab ich auch ausprobiert aber die waren zu weich ;) ich hab ne isomatte noch zur Unterlage das geht ganz gut man kann aber den pfahl auch anders polstern oder mit Klebeband umwickeln ;)


    Man kann auch mit der größe des Pfahles spielen je kleiner der durchmesser umso schwieriger.

    Ich habe das Trainingsboard von Snowboard Addiction. Is für die Fitness im Sommer ganz nett und um Bewegungsabläufe durchzuspielen. Dem Kopf hilft es aber leider nicht.
    Als Rail-Ersatz kann ich dir ne Pilates-Rolle empfehlen, die gibt es auch halbiert. Die is schön fest und nich so teuer

    Liebe Alle,
    ich bin (noch) kein Powderjünger, trotzdem überlege ich, mir den Freedom Suit zuzulegen. Ich hab zu oft nen nassen Arsch, da reicht es ja auch schon, sich einmal ungünstig abzulegen. Immer Schnee im Rücken.
    Hat den Suit jemand hier und kann mir seine persönlichen Pros/Cons nennen? Ich friere so gut wie nie und frage mich zB, ob der nicht schnell zu warm wird - und wie macht man das bloß beim Apresski mit dem Oberteil, wenn man drinnen tanzt?
    Alternative wäre ne Bib, normale Hose kommt mir nicht mehr ins Haus.
    Danke für eure Tipps!