Beiträge von Berlner

    Viel Tiefschnee und Switch mit 85kg, 160 bis 165er Board hätte ich gemeint


    Was sieht vielversprechend aus am Nitro Addict?
    Ein directionales Standard Camberboard
    Für Tiefschnee in eine Richtung okay, Switch eher suboptimal im Tiefschnee
    Hoffentlich nicht die Gullwing Variante

    Okay.


    Dachte halt das ich mir erstmal ein all-mountain Brett hole und da sah das Addict ganz gut aus.


    was hältst du vom amplid pillow talk (ist halt ein 156er)
    oder halt das The Paradigma auch von amplid

    Die EST Version benötigst Du für Boards mit Channel (z.B.Burton). Für alle anderen die Reflex mit 4 Loch Disk.Aber erstmal Schuhee kaufen. Die Cartel ist eine gute Bindung. Nutze sie auch als Restricted Variante.

    Also bei der

    Sieh dir mal auf youtube videos an mit Travis Rice, Nicolas Müller, Eric Jackson und Gigi Rüf. Wenn du so was suchst sind die Boards von LibTech ganz gut geeignet. Xavier de le Rue und Jeremy Jones sind mehr Freeridemäßig unterwegs, da wäre Rossignol und Jones mit mehr Cambercharakter besser.

    Und was für ne große würdest du vorschlagen bezüglich des Bretts ?

    Okay, dann schau ich mal wo ich den Schuh zum Anprobieren herbekomme.
    Bezüglich der Bindung bin ich auf eine Burton Carter Est Bindung das ich anstatt eines Schnelleinsteigersystems einsetzen würde.
    Und wegen der Shape bin ich mir relativ unsicher. Ich habe mich in ein paar Artikeln und in einigen Threads belesen was mir von der Vorstellung am ehesten entspräche und kam da auf ein Hybridcamber mit Rocker Eigenschaften an Tip und Tail und Camber Eigenschaften an der Bindung.
    Das Brett soll halt wie gesagt eher für Tiefschnee und nicht für die Piste und den Park geeignet sein.
    Grüße Lorenz

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Hey,
    und zwar fahre ich seit 6 Jahren Snowboard und bin bisher immer Leihboards gefahren. Da ich jetzt aber in die Berge gezogen bin, zumindest beinahe, will ich mir unbedingt ein eigenes zulegen, zumal die Snowboards die ich bis jetzt gefahren bin sehr unterschiedlich waren und ich mich nicht immer umgewöhnen will.


    Ich suche:



    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: (ca. 178)
    kann ich leider nur vermuten.



    Dein Körpergewicht: 85 Kg



    Körpergröße: 193cm



    Mann / Frau:
    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    29 / 45.5



    Preislimit: von: 400 - bis: 1.500 EUR



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [X] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [X] Piste [10]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [80]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [X] Ja
    [ ] Nein



    Sonderwünsche:
    Suche ein Brett das relativ soft ist und nicht allzu schwer.
    Hatte mir bei den Boots schonmal Northwave Decade SL angeschaut - Meinung ?





    Liebe Grüße
    Lorenz