Beiträge von xNem0x

    Moin Moin,
    also nach ausgiebiger Testfahrt ist es ein Triple Base Bataleon Goliath+ in 158 geworden.
    Hat mir einfach top gefallen, Speed ist mit dem Ding mehr als möglich :thumbup:
    Werde auch ein Review schreiben sobald ich im Board Urlaub war und es auf Herz und Nieren geprüft hab.


    Jetzt stellt sich bloß noch die Frage Bindung.
    Hätte gerne ne sehr direkte, denke das passt sehr gut zum Board.
    Hätte an ne cartel gedacht, vom Verkäufer wurde mir ne Nitro Team als Alternative zur Cartel gezeigt, die sieht in Orange natürlich pervers aus

    Handgelenkprotektoren sind meiner Meinung nach die gefährlichsten Protektoren überhaupt.
    Statt richtig zu fallen denken die Anfänger ich hab ja Protektoren und brechen sich durch die Mi**dinger Hand und armknochen.
    Wer mit ausgestreckten Armen hinfällt sollte zurück in den Anfängerkurs.
    Und richtig fallen sollte noch vorm auf dem Board stehen gelehrt werden.
    Handgelenkprotektoren mehr Fluch als segen meiner Meinung nach.
    Kumpel von mir hat sich durch die Dinger links und recht Elle und Speiche plus nen paar handknochen gebrochen... da bist erstmal bedient :D

    Moin Moin,
    Also Rückenprotektor ist wichtig das er ordentlich sitzt, sollte auf keinen Fall wenn du den Kopf in den Nacken legst dort drücken. Da darfst du den Protektor quasi nicht berühren, doof zu erklären :D
    Und dann musst du selbst für dich gucken was dir besser gefällt: Weste, nur Protektor oder Protektoren Jacke(oder sogar Rucksack(Evoc, Ortovox, usw...))
    Dann gibt es Harte Protektoren oder auch softe da musst du auch selbst für dich gucken was für dich angenehmer ist und was du damit vorhast. Ich denke da hat jeder seine eigene Meinung was er für gut hält.


    CrashPant ist Son ne Sache ^^
    Ich selbe hab keine und hatte auch nie eine.
    Wenn man viel Park fährt und auf rails oder Boxen knallt mag es wohl ziemlich angenehm sein.
    Denke da hat auch jeder seine eigene Meinung.
    Ich für meinen Teil vermeide es auf dem Popes zu landen und seh für mich daher keinen Grund mir eine anzuschaffen.


    Viel Spaß mit deiner neuen Ausrüstung und beim besser werden :thumbup:

    Jeder Hersteller definiert seine Flex Angaben ja für sich selbst, daher ist es total schwer zu sagen ob das so harmoniert.
    Musst du für dich selbst gucken ob das für dich taugt und ob du es lieber Stiffer mit mehr Kontrolle hast oder weicher mit eventuell mehr Komfort

    Dankeschön werde Montag in Winterberg mal versuchen ein paar Boards Probe zu fahren, um auch den shape zu finden der mir am ehesten taugt.
    Welche Größe würdest du empfehlen?

    Danke schonmal für die Antwort
    Jap Boots wurden anprobiert und für bequem befunden
    ^^
    Wie gesagt Kickern muss keine Disziplin des Boards sein, irgendwie in die Luft bekommt man wohl jedes Board Genauso mit Rails konnte ich mich noch nie anfreunden hab da schmerzhafte Erfahrungen gemacht
    X/
    Yes Basic Capita Outsiders und Pat moore pro klingen alle 3 echt gut
    Gangplank hab ich jetzt schon mal gehört das die Base nicht die schnellste ist?! Wäre für mich nen ausschlusskriterium wenn mich die Base Einschränkt.
    Shape bin ich vollkommen unvoreingenommen

    Moin Moin Leute,
    Ich fahr jetzt seid 13 jahren Snowboard, bin 22 Jahre alt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ein neues Board zu finden, da ich bei dem alten leider zu viel auf den Verkäufer gehört oder vielleicht auch einfach falsche Vorstellungen hatte.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Ich bin lange ein Stuff board aus einem Komplettset gefahren was mir denke ich nach 1-2 Jahren zu klein war, bin es danach aber noch lange weiter gefahren, denke daher bin ich ein bisschen geschädigt :whistling:
    Hab jetzt seid 4 Jahren nen Nitro Team Gullwing in ich meine(Schande über mein Haupt das ich das nicht weis,hab es gerade nicht zur Hand) 154, mit dem Board kam ich einfach nie auf einen grünen zweig, noch heute fühlt es sich zu lang an.
    Beim Schnellfahren fühlte ich mich auf dem Team immer ziemlich unsicher und hatte das gefühl das die kanten schnell aufgehört haben zu greifen ohne das es zum Boot kontakt kam.
    Bin schon vorher und auch mit dem Nitro eine Cinch CTC gefahren mit anfangs eigenen Boots und sobald ich aus den rausgewachsen war und ich Leihboots hatte fingen die Schmerzen an. Denke es ist die Bindung-Boot Kombination>ausgeleiherte Boots+keine feste Bindung.
    Seid neuestem hab ich jetzt Burton Ruler Boots die ich allerdings noch nicht gefahren bin.


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)154 (ich lass noch mal genau nachschauen)


    Dein Körpergewicht: 83kg


    Körpergröße: 172cm


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: UK11 EU44 31cm Burton Ruler
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [x] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [85]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [15]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Ich fahr in erster Linie Piste und Butter dort, wenn der Schnee es zulässt bin ich viel im Pow anzutreffen aber bisher hatte ich im Tiefschnee noch nie Probleme mit einem Board also steht das eher hinten an, ähnlich beim Kickern, hab noch kein Board gesehen was vorm Kicker anhält :thumbup:
    Ich will mit dem Board schnellfahren und carven aber auch meine Pistentricks verfeinern.
    Ich würde lieber ein kürzeres Board fahren auch wenn das nicht mit meinem Gewicht und dem Schnell fahren zusammen passt :whistling: aber ich mag es einfach lieber aufgrund der Agilität und des Handlings.
    Daher ist mir guter Pop sehr wichtig den ich bei meinem Team wirklich vermisst habe. Von der Härte hätte ich son mittelding Richtung weich gesagt.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ^^
    (auch wenn ich wahrscheinlich ein schwerer Fall bin :whistling: )
    Greetz

    Moin Moin Leute,
    Habt ihr Erfahrungen mit dem Stylefish Shop in Winterberg?
    In Bezug auf Auswahl und Beratung?
    Hab in der Suche nichts dazu gefunden was aussagekräftig war.


    Greetz

    Moin Moin,
    Ganz offtopic mal wo kommst du her?
    Wollte eventuell nächste Woche nach Winterberg um mal wieder zum fahren zu kommen und dein Setup könnte auch was für mich sein Wenn das möglich wäre würde ich das ganz gerne mal probefahren
    Mit freundlichen Grüßen

    Moin,
    als zweites Board hatte ich nen Stuf komplett set, hab als anfänglicher Fortgeschrittener :D damit gefahren.
    Hab das Board gute 5 Jahre als Erstboard gefahren und danach als (leicht zu kleines) Park und Spaßboard.
    Hatte nie Probleme damit und das Board hat gut was aushalten müssen :D
    Also ich kann nichts negatives über Stuf sagen, zu der Zeit hat mich aber auch nicht interessiert wie das Board aufgebaut war sondern hab einfach das beste drauß gemacht und wollte fahren.
    Für Anfänger auf jedenfall nicht verkehrt, da man eh noch nicht weiß mit was man am besten zu recht kommt, da ist das lieber nen Brett für 100€ als für 300 ^^


    Modell und Jahr kann ich dir allerdings nicht sagen, da guck ich am Wochenende mal wenn ich zuhause bin ob was drauf steht.

    Moin Moin,
    erstmal zu mir, ich fahre seid knapp 13 Jahren Snowboard, meistens 2 Wochen im Jahr und schätze mich denke ich mal vom Können her im oberen viertel ein, wenn auch meine Stärken eher auf der Piste/Backcountry sind und weniger im Park.
    Zuerst mit Leihausrüstung dann eigentlich immer mit eigenem Equipment.(War No Name Equipment kein Burton etc...)
    Seid ca 6 Jahren fahr ich ne K2 Cinch CTC, mit Trans Boots.
    Ich war immer sehr zufrieden mit der Bindung auch im Backcountry.
    Vor 4 Jahren hab ich mir nen Nitro Team Gullwing gekauft und bin das auch mit der Boot/Bindung Kombi gerne gefahren.
    Ein Jahr später passten mir die Boots nicht mehr und ich bin wieder auf Leihboots umgestiegen, dass ganze ging eine Saison gut.
    Jetzt hab ich seid zwei jahren extreme Schmerzen im Schien- und Wadenbein, krampf artige schmerzen sind das. Am stärksten sind die Schmerzen wenn ich die Frontside belaste, es ist egal wie lange ich auf dem Board stehe das fängt meist so nach ner Stunde an, und hört erst wieder auf wenn ich so ca ne halbe stunde die Boots aus habe. Habe schon mit verschieden starken Schnürrungen und so gespielt, hat alles nichts gebracht. Hatte immer Skisocken an wo der Bund aber immer oberhalb des Boots endete(Falls das interessant ist).
    Ich bin dann immer auf Ski umgestiegen und da hatte ich null Schmerzen, egal wie fest ich die Schuhe angeknallt habe.


    So jetzt will ich dieses Jahr unbedingt wieder durchgängig Boarden 8o
    Ich sehe das Problem in der Boot/Bindung Kombi, das ich zu viel überwinden muss um gerade auf die Frontside zu kommen und dadurch die Schmerzen zustande kommen. Dies hat mir nen Blaue Tomaten Mitarbeiter auch so bestätigt, also das er auch das Problem an zu wenig Halt liegt.


    Der besagte Mitarbeiter hat mir dann folgendes Setup empfohlen:
    Burton Ruler Boot
    Union Contact Pro Bindung


    Die Boots fühlten sich soweit auch schön stramm an, haben allerdings leicht am gelenk Richtung Mittelfuß gedrückt, was ich denke sich noch gibt.
    Befor jetzt allerdings mal eben 400€ ausgebe wollte ich hier nochmal nachfragen ob eventuell schonmal jemand so ein Problem hatte oder nen Tipp hat.
    Wäre über Tipps und Ratschläge mega Glücklich, zwei Bretter sind zwar auch mal ganz lustig
    aber wer einmal geboardet ist :whistling::D


    Mfg


    Timo


    Ps: Vielleicht habt ihr ja auch nen Tipp wo man mal nen Paar Bindungen/Boots Kombis ausprobieren könnte.


    Sorry für den langen Text :/