Beiträge von yo_shi

    Hab eine Hawkeye und weder beschlägt sie (NIE!) und die Verspiegelung ist trotz ständigem Transport im Boardsack jungfräulich...

    Ok weis nicht was für ein Modell du hast. Ich hatte die 2 mal (2013er Modell glaube ich) und bei der ersten blätterte die Verspiegelung nach zwei Wochen ab, zurück gegeben und die gleiche nochmal bekommen. Bei der Zweiten war aber dann eben das Problem, dass die beim powdern andauernd gelaufen ist. Kann auch ein Produktionsfehler der Serie sein, keine Ahnung...

    Hey.


    Ich habe das gleiche Problem dass mir immer recht warm am Kopf is und wenns z.B abseits der Piste anstrengend wird und man den Kopf im Schnee hat schnell keine Sicht mehr da ist.
    Hatte ne Zeit lang ne Anon Hawkeye, aber die war richtig grottig (hab penibel darauf geachtet das anti-fog nicht zu beschädigen). Ist super schnell beschlagen und die Verspiegelung hat sich auch schnell abgelöst.
    Danach hatte ich ne Dragon Rogue und die war der hammer. Lief 0 an und hat super in Helm gepasst. Leider ging die dann kaputt. Jetzt fahr ich mit ner Electric Eg2. Vom anti-fog her auch nicht schlecht, aber nicht so gut wie die Dragon. Und du musst schauen ob sie in Helm passt, da sehr groß...

    Danke dir für deine ausführliche Einschätzung.


    Also meine Info habe ich von diversen Seiten die ich aber hier irgendwie nicht posten kann (habe einfach immer Boardname+review eingegeben, die Seiten sind eigentlich immer die gleichen dann).... Klar stehen da immer wieder verschiedene Meinungen aber meist gibt es in einigen Punkten einen Konsens.
    Mit gutes Switch fahren mein ich auf der Piste. Ich denke auch, dass man mit allen Switch fahren kann, das ist klar, die Frage ist wie komfortabel es sich anfühlt. Es geht eher drum mal einen 180er zu springen und nicht danach direkt wieder gerade drehen zu müssen ohne auf die Schnauze zu fliegen. Denke aber das müssten die meisten schaffen, sind ja keine Raceboards.
    Bezüglich Channelsystem: das wusste ich nicht. Hab mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit nem neuen Board beschäftigt und dachte dass dieses System nur mit Burtonbindung funktioniert. Aber gut wenn dem nicht so ist.
    Bezüglich Pop sind die Boards schwierig zu vergleichen. Kann wohl nur jemand sagen der sie gefahren ist. Für manche wird eben guter Pop angegeben, bei anderen nicht erwähnt.


    Gnu Müllair: ist dann wahrscheinlich raus weil ich schon ein Board für jeden Tag suche.


    Rome MD: das mit dem langsamerem Umkanten hab ich auf theg00dride gelesen


    Jones Explorer: für mich stand das Board recht weit oben in meinem Ranking weil man einfach auf vielen Seiten was gutes darüber hört. Hab nichts negatives gefunden, aber wenn es sich eher langweilig fährt ist das nichts für mich ;)


    Für mich ist das Burton nun wieder interessanter geworden und auch vom Mercury bin ich echt angetan...Vielleicht finde ich noch das Modell von letztem Jahr irgendwo das gefällt mir besser.

    So ich hatte genügend Zeit und hab mir die verschiedenen Boards nochmal zu Gemüte gezogen. Wenn man so ne Zeit lang liest merkt man dann auch wieder was einem eher liegt und was nicht.
    Also ich habe das Gefühl, dass das Board für mich sehr gut im Powder funktionieren muss, aber es muss kein richtiges Powderbrett sein. Wichtig ist, dass es mir auch Spaß auf der Piste bringt und ich da rumspielen kann. Die Powdertage sind ja mittlerweile leider rar. Runterbrettern ist nicht so wichtig...


    Hier eine kleine Zusammenfassung der Boards die ich mir angeschaut habe:


    Burton Flight Attendant (159,162 / Dir. Camber / medium-stiff)

    + sehr guter Auftrieb im Tiefschnee
    + schneller Kantenwechsel
    + Pop
    + Verspieltheit
    - das Channelsystem. Ich weis zwar noch nicht welche Bindung ich mir hole aber an Burton gebunden zu sein ist schon ärgerlich


    YES Pick your line (159, 160W, 162 / Dir. Camber / Flex 8/10)


    + tiptop im Powder
    + nicht so steif wie das Vorjahresmodell aber immer noch ne feste Latte
    - switch fahren schwierig
    - ziemlich freeride-lastig


    GNU Müllair (159, 161 / Cam.-Rock.-Cam. dir. / medium-stiff)


    + ähnlich wie Flight Attendant
    + Pow
    + Design + Eco friendly
    - nur bedingt geeignet für Pisteneinsatz


    Rome Mountain Division (159,163 / Dir. Camber / medium-stiff)


    + Pow
    + leicht
    + aggressives AM
    - langsameres Umkanten
    - anscheinend nicht so gut in ruppigem Terrain
    - weniger verspielt


    Rome Blur (156,159,162 / Dir. Camber / Flex 8/10)


    + Pop
    + Good wood winner ´16
    + leicht
    - erfordert relativ aggressive Fahrweise
    - switch fahren
    - Tiefschneetauglich nur bedingt?


    Capita Mercury (157,159,161 / Camber / Flex 7,5/10)


    + stabil und aggressiv
    + AM Brett das alle Bereiche ziemlich gut abdeckt
    - etwas schlechter im Pow
    - Design (aber das ist eigentlich fast Nebensache)


    Jones Explorer (158w, 159, 161w, 162 / Dir. Rock.-Cam.-Rock. / Flex 6/10)


    + Good wood winner ´16
    + Guter Pop und gutes Switchfahren
    + eher AM-Brett welches aber sehr gut im Powder sein muss
    + schneller Turns und gutes Carving


    Slash Brainstorm (157, 159w, 160 / Dir. Twin Rock.-Cam.-Rock / Flex 6/10)

    + Pop und switch
    + kann alles ziemlich gut, aber nichts perfekt
    + soll gut im Powder sein
    + Good wood winner und von Goodride empfohlen
    - eventuell etwas freestyle-lastig


    LibTech Swiss Knife (158, 161 / Dir. Twin Camber / Flex 6/10)


    + AM welches sehr vielseitig ist
    + sehr guter Pop
    + gute Mischung aus Aggressivität und Verzeihung von Fehlern
    - wie gut im Pow?
    - Design


    So das sind so die Bretter die interessant sind. Meine Favoriten sind im Moment das Flight Attendant, das Blur, das Explorer, Brainstorm und Swiss Knife. Zu letzterem gibts leider wenig Reviews obwohl das wirklich interessant sein könnte.


    Es ist immer schwierig so etwas zusammen zu fassen, da die Meinungen natürlich immer etwas auseinander gehen. Würdet ihr aber so grob mit dieser Zusammenfassung daccord sein? Gibts noch ein paar Infos von Leuten die die Bretter schon gefahren sind?

    Ok dass das Flagship so steif ist wusste ich nicht. Hab gelesen dass es medium stiff ist aber dann nehm ich davon ein wenig Abstand.
    Das Supernatant hab ich nicht in der Liste, weil ich mir noch nicht sicher bin ob mir 158cm reichen.
    Ich werd mir die von euch geposteten Bretter zu Gemüte führen und melde mich dann nochmal. Testfahren wird leider nichts dieses Jahr, das wäre natürlich das einfachste...

    Hi alle zusammen.


    Ich habe mich hier angemeldet weil ich nach langer Zeit mal wieder ein neues Board brauche. Mein altes war ne Rossignol Jibsaw mit 157 cm. Die ist jetzt aber nach 5 Jahren dann auch runter gefahren, da ich pro Jahr ca 20-30 mal fahren gehe. Ich habe die ersten paar Seiten durchgeschaut um evtl einen ähnlichen Thread zu finden aber so ganz hat das nicht immer gepasst, deswegen hier ein neuer.


    Unten habe ich den Fragebogen ausgefüllt aber hier noch ein paar kurze Daten zu mir:


    Ich fahre seit ca 15 Jahren und die letzten Jahre aufgrund meines Studienortes sehr regelmäßig (wie gesagt 20-30x/Saison). Hauptsächlich bin ich abseits der Piste unterwegs, da die letzten Winter aber nicht mehr die tollsten waren zwangsläufig auch auf der Piste.
    Ich suche also ein Board das mir sehr guten Auftrieb und hohe Agilität im Powder bringt, nicht zu hart sollte es sein (mittlerer - mittel/stiff Flex), guten Pop um ein paar 360er zu springen und Spaß auf der Piste bringen (keine maximalen Geschwindigkeiten aber schnelles Fahren mit schnellen Turns sollte es schon abkönnen). Große Kicker und Rails fahre ich nicht, kleinere bis mittlere Sprünge im Backcountry und auf der Piste sollten aber drin sein. Switch fahren möchte ich nur bedingt aber ein Swallow-Tail sollte es trotzdem nicht sein. Vielleicht sowas wie Directional Twin oder so.
    Ich würde mich selbst als fortgeschritten bis sehr fortgeschritten bezeichnen.


    Mein Preislimit ist im Moment noch nicht ganz klar, ich würde aber mal sagen es sollte so im Dreh von 500€ sein. Unten habe ich ein paar Boards schonmal vorgeschlagen.


    Vielen Dank euch schonmal, habe hoffentlich alles so ausgefüllt dass es verständlich ist ;)


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Früher ein Forum in 160 cm welches mir dann aber irgendwann zu hart war. Zuletzt ein Rossignol Jibsaw in 157 mit ner Forum Shaka Bindung.



    Ich suche:



    [ x ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: (bisher)
    157


    Dein Körpergewicht:
    78 kg


    Körpergröße:
    181


    Mann / Frau:
    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    44




    Preislimit: bis: ca 500-600 EUR



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ x ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:




    [ x ] Piste [40]%
    [ x ] Tiefschnee / Backcountry [50]%
    [ x ] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [0 ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ x ] Nein



    Sonderwünsche:
    Darf gerne etwas leichter sein ;)


    Bisherige Boards die ich mal ins Auge gefasst habe:


    Slash Brainstorm
    Jones Explorer
    Jones Flagship
    Neversummer Chairman (evtl günstiger über connections)