Beiträge von jimmi

    Hab mir gerade bei der blauen Tomate die Banane und das T-Rice Pro HP ein bisschen angeschaut. Wenn man das Board auf den Boden stellt und in der Mitte reindrückt fühlen die sich relativ gleich an, aber das täuscht wohl maßlos oder ist das T-Rice doch garnicht so hart? Für den Park ist es wahrscheinlich dennoch total falsch, schon gleich für butters?


    Das K2 Www gefällt mir auch sehr gut, nur hat das Brett ja eine extruded base. Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen sintered und extruded? Gibts da große Unterschiede?


    Testen ist für mich leider garnicht möglich...

    Also mein altes Brett ist ein flat, es kann sein dass nose und tail ein bisschen aufgerockert sind, bin mir aber da nicht ganz sicher. Und ich bin eigentlich gut damit zurecht gekommen.
    Ich weiß nicht ob ein leichter camber beim buttern leicht verkantet, würde buttern nähmlich als nächstes gerne üben. Rocker wie die banane sollten da leichter gehen richtig? Aber bei Piste, Kicker und allgemein normalen Sprüngen wäre wahrscheinlich ein Camber eventuell sinvoller(?).
    Ich bin mir eben noch etwas unsicher was besser ist...

    Nein, in einem sehr kleinen sogar :D Meine zweite Möglichkeit ist auch nur ein kleinerer Shop, aber da wird es dann sehr eng mit Marken wie Lib Tech. Da wäre dann nur Völkl, Nitro und Burton einfach zu bekommen.
    Wobei natürlich immer noch die Option besteht, online zu bestellen :D

    Hallo,


    ich bin jetzt mal in den lokalen Shop gegangen und hab mich mit einem Verkäufer unterhalten. Der hat mir eben ein paar Boards empfohlen.


    Ich überlege jetzt noch zwischen dem
    -Lib Tech Skate Banana 10Yr 152
    und dem
    -Nitro T1 2017 152


    Zu welchem der beiden Boards würdet ihr mir raten?


    Vielen Dank!



    Edit: Ja, die Boards sind wirklich komplett verschieden :D Aber ich weiß leider nicht genau mit welchem ich mehr Spaß haben werde :D

    Hallo,
    ich suche ein für die neue Saison ein neues Snowboard und eine Bindung, hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.
    Hier mal der Fragebogen:

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Mein bisheriges Snowboard ist ein Stuf element jr. in der Länge 148 mit einer Völkl Initial Bindung. Jetzt würde ich mir aber gerne mal etwas anständiges zulegen, um mein Freestylekönnen etwas auszubauen, da schaut es noch weniger gut aus :D
    Boots müssen ebenfalls neue her, die alten passen mir nicht mehr. Aber da werde ich einfach mal in den lokalen Laden gehen.



    Ich suche:



    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: (148)



    Dein Körpergewicht: 55 kg



    Körpergröße: 175



    Mann / Frau: Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 42





    Preislimit: max. 750€



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [X] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:



    [ ] Piste [65]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [5]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [25]%
    [ ] Rails [5]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [X] Ja
    [ ] Nein



    Die Sache ist, ich bin jetzt 16 Jahre alt und werde evtl. doch noch etwas wachsen, das Board sollte daher schon etwas länger halten. Aber da ich ja eher ein verspielteres Freestyleboard suche, hätte ich jetzt an eine Länge von ca. 152cm gedacht, passt das ungefähr?


    Ich hab mir mal ein paar Boards rausgesucht:


    Nitro T1
    Nitro Team Gullwing
    Völkl Xbreed
    Völkl Steaze
    Völkl Squad Rocker (sehr teuer, bin ich wahrscheinlich zu leicht für den harten Flex?)
    Lib Tech Skate Banana 10Yr
    Lib Tech T-Rice (ebenfalls sehr teuer, bin ich wahrscheinlich auch zu leicht dafür?)
    Burton Process Flying V


    Zu Bindingen hab ich mir mal gedacht:


    Burton Cartel
    Union Contact Pro


    Schnelleinstiegssysteme:


    Völkl Fastec Prime Alu
    Völkl Fastec Choice Alu


    Schnelleinstiegssysteme sind ja hier eher weniger beliebt, aber vielleicht hat jemand Erfahrungen damit?
    Größe M denke ich sollte für meine Schuhgröße jeweils passen?


    Vielen Dank im Vorraus!