Beiträge von myd5

Auch wenn ich sonst nur, fast ausschließlich, stille Mitleserin bin: die Venus kann man wunderbar switch fahren!

Und auch ich hatte vor etlichen Jahren die Mint gegen Limelight eingetauscht.

So weit ich mich erinnern kann, ist der Sitz recht ähnlich bis gleich.

Jedoch konnte ich wesentlich besser mit den Limelight fahren, die haben einfach meine Bewegungen besser übertragen und reagiert. Mit den Mints war das eher immer ein "Schwimmen" weil die zu labberig waren.

Der Aha Effekt zu den Limelights war dann schon enorm.

Wenn du also gut in die Mint passt, probiere ruhig mal die Limelight. Die geben definitiv mehr Halt und Kontrolle.

Hmm, dann schau ich einfach mal.

Kann ja alles mitnehmen zum Wachsen, nimmt ja nicht viel Platz weg.

Entweder es geht dann vor Ort oder ich muss mir was einfallen lassen.

Wobei sich das Beta liquid auch interessant anhört. Werd ich die Tage mal etwas recherchieren.

Danke an euch für den Input!

Stimmt eigentlich auch wieder.

Hab nur immer an das Hotelzimmer gedacht und auch noch nie einen Menschen im Skikeller wachsen gesehen.

Vielleicht hab ich mich das deswegen noch nie getraut.

Aber verboten sein wirds ja wohl nicht, oder?

Hast du bzw habt ihr das denn schonmal gemacht oder macht das regelmäßig immer so?

Welches wäre denn ein gutes, empfehlenswertes Flüssig bzw Cremewachs?

Heiß traue ich mir zu, ja- das mache ich schon seit eh und je bei Skiern und Boards;) Das ist auch nicht das Problem.

Suchte jetzt nur nach einer schnellen, einigermaßen haltbarer Alternative, da ich im Hotel nicht mal eben das Bügeln anfangen kann.

Ich bräuchte mal wieder eure Expertise.

Thema schnell nachwachsen im Urlaub:

Hatte mal das Toko Express Flüssigwachs. Das fand ich, wie einige von euch auch, irgendwie so gar nicht brauchbar.

Ein paar Seiten zuvor gab es eine "Empfehlung" für Paste oder Creme.

Könntet ihr mir dazu etwas mehr sagen bzw eure Erfahrungen mitteilen?

Fahre bald 8 Tage am Stück und da möchte ich das Brett etwas zwischendurch nachbehandeln.

Danke schonmal

Hallo! Neulich hat sich eine leichte Dame für ein Nidecker Venus entschieden. Nach der ersten Probefahrt kam eine glückliche Rückmeldung. Ich kenne das Fahrverhalten der Damenboards nicht, deshalb kann ich mich immer nur am Feedback orientieren, das von Foristinnen zurückkommt.

Das war ich :)

und nach 3 Schneetagen bin ich immer noch verliebt .

Das Board ist absolut kräftesparend zu fahren, es flattert nicht bei höheren Geschwindigkeiten, auch Abstecher ins Wäldchen sind ohne Probleme drin.

Kante greift super für mein Gefühl, trotzdem ist es schön wendig, ich kann dem Brett 100% vertrauen.

...übrigens auch im Sulz gut zu fahren.

Den besten Vergleich hast du, wenn du zwischen dem Alten und neuen Board hin und her wechselst. Dann wirst du den Unterschied bestimmt spüren

Natürlich spüre ich den den Unterschied!

Ich kann nur nicht sagen, ob ich es mit einer Schiene vergleichen kann...

Ich kann nur sagen, dass es ein Unterschied ist und zwar ein Guter (vom Gefühl her).

Was und wie es sich jetzt anders anfühlt kann ich leider schlecht bis gar nicht in Worte fassen. Das meinte ich damit, dass es für mich schwierig wäre...

Würde dann nochmal nach Bottrop in die halle, da ist der belag noch harschiger und schneller,

Wobei jetzt geht es ja im sauerland auch schon los.

Ich mag Bottrop nicht so wirklich... Förderband :sleeping:

Aber ja, nächsten Montag ist Winterberg geplant :thumbup:

Ja, du betrachtest nur das "Gesamtpaket"

Natürlich. Für mich, die einfach nur Spaß am Fahren haben möchte, zählt das am meisten.

Oder wie war das von dir gemeint?

Ehrlich gesagt hab ich mir im Vorfeld über die Ausprägung der Vorspannung keine Gedanken gemacht.

Warum auch? Entweder es passt oder es passt nicht.

Und bei mir passt es jetzt halt super :)

Ob ich wie auf Schienen fahre kann ich jetzt nicht so nachempfinden. Ich kann aber auch sonst eher schlecht Beschreiben wie sich fahren so anfühlt. Finde ich immer schwierig.

Fakt ist, dass ich mich auf dem Brett super wohl fühle und es einfach nur Spaß macht

Gut, dass du nachfragst... ^^

wollte mich eben dieses Wochenende melden und es kundgeben:

hab mir, im Angebot, auf gut Glück das Nidecker Venus bestellt. In 139.

Diese Woche in der Skihalle zum Test gewesen.

Was soll ich sagen? Ich bin verliebt :love: :D

das Board ist weder zu lang für mich noch zu schwer zu fahren. Es gleitet so dahin, macht absolut was es soll und es fährt sich sooo leicht.

Total tolles Gefühl, macht Lust auf mehr.

Aber zum Glück startet die Saison ja jetzt und es kann jetzt so richtig wieder losgehen.

Also nochmal an alle vielen lieben Dank für den Austausch, die Anregungen und die Tipps :thumbup:

Habt alle eine schöne Saison!

Lg die Nadine

Vielen lieben Dank nochmals an alle für eure Tipps!

Ich werde jetzt am Wochenende in Ruhe in mich gehen, mir nochmal alles anschauen und dann entscheiden was ich mache/anschaffe.

Das mit dem Leihen/Testen ist ne gute Idee. Hab jetzt auf die schnelle in der Nähe zwar nichts gefunden, aber da guck ich auch nochmal nach ob es hier was in der Nähe gibt.

:thumbup:

Ahhh ja! So langsam fällt hier der Groschen und ich meine zu glauben, dass ich verstehe wie ihr das meint.

Vielleicht noch eine Frage zum Abschluss meiner Überlegungen:

Testen kann ich ja die verschiedenen Modelle leider nicht.

Wie riskant wäre bestellen/ kaufen und dann probieren und hoffen, dass es das richtige ist?

Zur Not müsste ich bei nem Fehlkauf weiter verkaufen. Denke nicht, dass benutzte Bretter zurück genommen werden oder?