Beiträge von CeeJay

    Hi Folks!


    Ich werde mit ein paar Freunden vom 05.01. - 12.01.2008 in Klösterle am Arlberg sein. Wer von Euch war schonmal da und kann was zum Skigebiet Sonnenkopf bzw Arlberg sagen? Wo\'s da besonders coole Spots zum Boarden gibt? Welche Bars für\'s ApresBoard B) angesagt sind?


    Grütze,
    CeeJay

    Hi!


    Also ich habe für\'n Sport und für\'s Boarden den Sennheiser MX75. Ist \'n InEar, der meiner Meinung nach in der Preisklasse (ca. 40-45€) schon echt gut klingt, robust u spritzwassergeschützt ist und zudem noch gut sitzt - hab ihn beim Jogging und am Sandsack noch nicht verloren.... Und als bequemen und mächtig gut klingenden InEar kann ich nur den Bose Triport iE empfehlen - hab ihn seit ner guten Woche und bin einfach begeistert!:woohoo: So einen satten Bass und klaren, dynamischen Sound hatte ich mir bei nem InEar bisher nicht vorstellen können!!! Aber den werd\' ich wohl nicht mit innen Schnee nehmen;)


    Greetz

    Hallo Leute!


    Schaue mich gerade bei den Boards um, da ich mir evtl ein neues zulegen werde..
    Mir ist dabei bei einem Händler das F2 Revo Airbase 2006 zu einem echt guten Preis aufgefallen! Und das reizt mich irgendwie, zumal ich mich vom Style her noch garnicht festgelegt hab - ich fahr auf der Piste, mal durch Powder und dann auch über den einen oder anderen Kicker bzw Box. Und da hört sich richtig gut an, wie flexibel man da mit dem F2 ist..
    Hat also jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Brett gemacht? Wie brauch- und haltbar ist die Airbase-Technik?


    Thanx im Voraus!!!

    Hallo!
    Ich hab mir letzten Januar den Nitro Avenger zugelegt - echt komfortabel, bis auf eine schmerzhafte Druckstelle am Schienbein:blink: Werde den Innenschuh in den nächsten Tagen mal bei meinem Händler \'backen\' lassen, womit sich das dann wohl erledigen wird...:woohoo:

    @ Snowwolf: Poste mal ein Bild oder ne Artikel-Beschreibung von Deinem Helm - wie gesagt, habe ich noch keinen..




    Ein weiterer Beweggrund für mich, mir nen Helm für's BOarden zu holen, ist eine Begegnung mit einem einem vormals recht erfolgreichen Triathleten(mehrfache Teilnahme beim Iron Man/Hawaii), der in dem Sportzentrum, wo ich trainiere, Reha hat. Dieser ist abends beim Joggen - jaja, ich weiss, NICHT beim Snowboarden - von einem Auto erwischt worden. Hatte sich solche Kopfverletzungen zugezogen, dass über die Reha hinaus Sport wahrscheinlich nur noch in seinem Kopf stattfinden wird und er hoffentlich irgendwann mal aus'm Rollstuhl rauskommt...
    Klar, auf der Piste fahren keine Autos, aber ab ner gewissen Geschwindigkeit kann ne Eisfläche, 'n Rail oder irgendein Brett schon ne Menge ausrichten. Will da nicht predigen oder den vorsichtigen spielen - nur mein eigenes Verletzungsrisiko bei aller Risikofreude ein wenig senken.


    Schaut euch mal den hier an:


    http://video.google.de/videopl…5477897908235&q=snowboard


    Greetz,
    Der CeeJay

    Hallo Leute!


    Ich fahre erst seit der letzten Saison snowboard - stehe daher noch so ziemlich am Anfang. Habe dabei aber die Wichtigkeit einer guten Schutzausrüstung erfahren. Beim Überfahren meiner ersten (Mini-)Kicker :D und den ersten Versuchen, mal richtig über ne Pisten zu heizen - wenn ich vom 'heizen' überhaupt schon sprechen darf - habe ich einige schmerzhafte Landungen hingelegt und dabei nur Knieschoner und Wrist-Guards getragen. War da ziemlich froh, dass dabei meine Birne nicht mal fester aufgeschlagen ist. Will mir gerade meine erste neue Snowboard-Ausrüstung zusammenkaufen und nach Board, Bindung und Boots steht da direkt ein Helm auf meiner Liste. Evtl gefolgt von einem Protektoren-Short. Ich denke, mit nem Blauen Ar... und einigen Prellungen kann man leben, aber eine Gehirnerschütterung oder schlimmeres am Kopf wird's schon übler!!! Und der Markt gibt ja mittlerweile Einiges her, was wenigstens einigermassen lässig aussieht und preislich nicht überzogen ist..
    Und nochmal zu den Pro's wie Eero und Co: Die Jungs (und Mädels) können und brauchen meisst nur auf sich seber aufpassen, denn die werden sich die meisste Zeit sicher nicht die Winterberger Hügel mit hunderten Holländern (nichts gegen diese!!!) und irgendeine Alpenpiste mit tausenden anderen ebenso Schneegeilen teilen und verfügen sicher über eine richtig gute (finanzielle) Absicherung bei der Ausübung ihres Berufs(!!!);)


    Gruss,
    der CeeJay

    Danke für die Posts!


    Denke, ich bin jetzt so gut wie weg vom Decathlon-Equipment.. Gibt da ja doch so einige ansprechende Marken-Boards/-Sets zu einem angenehmen Preis :)
    Bei Karstadt-Sport habe ich dann auch noch einige interessante Sets gesehen:
    Light Solar mit Light RX30 - 290,-
    Rossignol Wanted mit Light RX30 - 240,-


    http://www.karstadt.de/kategor…ad=2973+746533&kid=746549


    Was haltet Ihr s davon?


    Die Set-Preise gibt's online nicht, die habe ich direkt aus'm Laden. Mir gefällt das Rossignol recht gut - ist wohl ein Vorjahres-ProModell, das wg seines schlichten Designs nicht gut verkauft wurde u jetzt recht günstig in grösserer Stückzahl angeboten wird. Zudem gibt's noch 'n Nachlass auf Alles, wenn ich meine Boots auch dort hole.


    Gruss!

    @ IcebergSlim:
    N'abend!
    Wollte hier mal schnell die Preise für das Decathlon-Equipment posten, welches ich mir evtl. zulegen wollte:
    Board: Rn'X 7: 189,- Euro
    oder
    Rn'X Replica Pro: 239,- Euro
    Bindung: Rn'x 9: 100,- Euro
    Boots: Rn'X 9: 120,- Euro
    Wie gesagt, kann ein Bekannter von mir da dann noch etwas in Richtung Personal-Rabatt machen. Dürfte dann bis etwa 20% sein..
    Andererseits habe ich bei Sportscheck noch ein Auslaufmodell von Nitro als Set (Resistance + Revolt-Bindung) für 299,95 gesehen - war vorher wohl bei 559,98.. Was mich da nur wundert, ist das das Board in der Preisklasse noch eine extrudierte Base hat und nicht schon gesinterte?(


    Zum Thema Sauerland oder Fahlenscheid: Wenn Ihr Euch dort mal trefft, hänge ich mich auf jeden Fall mal rein.. Als Student kann ich mir schon mal trotz Nebenjob kurzfristig nen Tag frei machen:D
    Ich hoffe nur, das bald mal dieses besch.. Waschküchenwetter zuende geht und der Winter endlich kommt - bin schon ziemlich geil darauf, mal wieder ein paar Drifts zu machen..

    Habe mir den stuff bei Decathlon heute mal angeschaut.. Und soweit ich das als Anfänger beurteilen kann, macht das Zeug echt keinen schlechten Eindruck:rolleyes: Zudem hat mir ein Freund, dessen Bruder dort jobbt, das ganze bestätigt und mir gedagt, dass ich vielleicht noch über diesen den einen oder anderen Cent runter kriegen könnte.. Werde mich dann vielleicht auf diese 'Discounter-Marke' einlassen. Habe eigentlich auch vor, diesen Winter ein paar mal ins Sauerland zu fahren und wahrscheinlich ne Woche in Österreich zu verbringen. Mal schauen, wie schnell ich dann über's Anfänger-Stadium weg komme :D
    Falls Euch noch was zu dem Thema einfällt, lasst es mich unbedingt wissen - noch habe ich ja nichts gekauft.. Danke Euch auf jeden Fall schonmal für Eure Anregungen!!!

    Hallo Leute!


    Bin ganz neu hier und habe schon einiges Interessantes hier gelesen.. Habe Anfang letzten Jahres zum ersten Mal auf einem Board gestanden und nicht zuletzt dank eines echt guten Snowboard-Lehrers innerhalb von nur 6 Tagen für mich echt erstaunliche Fortschritte auf einem Leihboard gemacht und mich dabei mit so einen aggressiven Snowboard-Virus angesteckt :D
    Nun stehe ich also vor dem typischen Anfänger-Problem: Die erste eigene Hardware, die zu einem fairem Preis die nächsten 2-4 Jahre Fortschritt und vor allem Spass bietet!??( Also noch nichts mit Spezialisierung - erstmal Technik auf der Piste ausbauen, 'n bissken Powder austesten und mal nen Kicker versuchen..
    Habe mich da auch schon etwas umgesehen und bin da auf die Decathlon-Marke 'Quechua' gestossen, die scheinbar eine Menge für's Geld bieten wollen, zumal da anscheinend ein Wettbewerbserfahrenes Test- und Konstrukteursteam dahinter zu stehen scheint..
    Hier also meine Frage, da ich im Forum noch nichts zu der Marke finden konnte:
    Wer hat Erfahrungen mit Quechua gemacht? Wer kennt die Marke? Was haltet ihr davon??(


    Würde mich über Feedback freuen!
    Gruss an alle!