Beiträge von dontcallmehans

    Hallo liebes Board,


    meine Freundin möchte diesen Winter das Snowboarden wiederaufnehmen und muss in ein neues oder gebrauchtes Board investieren. Sie hatte ein klassisches Einsteiger-Brett, hat jetzt auch keine sonderlich großen Ambitionen, aber irgendwas halbwegs brauchbares sollte es schon werden (alleine weil ich schon nicht will, dass sie mit einem Schrott Brett rumfährt haha ;) ) Es ist halt die Frage, obs jetzt wieder ein Einsteiger Brett werden soll oder schon was fortgeschritteneres? Sie ist das letzte Mal vor 3 Jahren gefahren, also ists ein Wiedereinstieg. Sie ist damals aber eigentlich die meisten Pisten runtergekommen, wobei schwarze/harte Pisten eh gemieden werden. Der limitierende Faktor ist sicher der Preis, weil sie halt im Jahr keine 10 Tage boarden ist und deshalb nicht so viel Geld investieren möchte.


    Sie sucht:
    [x] Snowboardset inkl. Bindung und Boots


    Snowboardlänge: HILFE gesucht...hätte an 145-152 gedacht
    Dein Körpergewicht: 58

    Körpergröße: 167

    Mann / Frau: Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: normalerweise Schuhgröße 38/39...also 40/41 Boots?
    Preislimit: bis: 400 EUR (gern gebraucht)



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [90]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [] Ja
    [x ] Nein


    Sonderwünsche:
    weich, fehlerverzeihend und verspielt ist sicherlich wichtiger als Super-Kanten für High Speed fahren


    Würde mich über jede Hilfe freuen!!

    Das Fish hatte ich nie in Betracht gezogen. Finds von der Form eher nicht so ansprechend, kann aber sicherlich daran liegen, dass ichs einfach so nicht kenne.


    Das Flight Attendant gibts scheinbar wirklich nicht mehr online zu kaufen...echt schade, das hätte mich grad am meisten angesprochen.

    Hallo liebes Forum!


    Mir ist gestern bei der letzten Abfahrt meiner heurigen Saison meine Nose bei nem Sturz angebrochen (siehe
    angehängte Bilder). Der Bruch geht glaube ich durch den Kern, an der
    Unterfläche ist ne Kante deutlich spürbar.
    1. Frage: anhand der Bilder - meint ihr das ist reparierbar? Glaube ich persönlich nicht, bin aber auch kein Experte ;)
    2. Frage: wenn nicht, wäre ich notgedrungenerweise auf der Suche nach einem neuen Brett.


    Würde mir, wenn notwendig, dann ganz gerne jetzt ein neues Brett holen und die Off-Season Preise ausnutzen.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Bin bisher ein Burton Sherlock 163 gefahren und war eigentlich ganz zufrieden damit. Habe ne Burton Cartel Bindung und Burton Moto in Größe 46. Würde Bindung und Boots gerne weiter nutzen, die sind auch noch in gutem Zustand.

    Würde mich als fortgeschrittenen Fahrer bezeichnen. Komme alle Pisten hinunter, ob ich technisch sauber fahre
    kann ich schwer beurteilen, aber da gibts ja bekanntlich immer Platz nach oben ;)


    Ich suche:


    [ x] Snowboard


    [ ] Snowboardbindung


    - [ ] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 163


    Dein Körpergewicht: 85


    Körpergröße: 185


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Euro 46, hätte grad eben ca. 33cm Außenlänge gemessen.


    Preislimit: bis 450 EUR


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [80 ] Piste [ ]%


    [ 20] Tiefschnee / Backcountry [ ]%


    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%


    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ ] Ja


    [x ] Nein


    Sonderwünsche:


    Hab eigentlich kaum Sonderwünsche. Würde gerne meine Bindung und Boots behalten, weil die noch in gutem Zustand sind. Da ich die meiste Zeit auf Pisten unterwegs bin, bin ich halt auf der Suche nach nem guten Pistenboard, wo ich aber auch Offroad und im Tiefschnee gut vorankomme. Mochte an meinem Sherlock, dass es gut wendig war, allerdings ist es bei höheren Geschwindigkeiten und v.a. bei eisigen Flächen schon ins Stottern gekommen.
    Hab die gestrige Rückfahrt gezwungenermaßen genutzt um mich mal ein bisschen schlau zu machen und bin auf folgende Boards gestoßen:


    Burton Flight Attendant
    - fand ich als Camber Board mit Rocker Nose interessant, da ich dann janoch etwas Auftrieb im Tiefschnee hätte. Allerdings gibts das in meiner Größe nirgends mehr zu kaufen oder ich bin zu dumm was zu finden.
    Burton Custom Flying V
    - ist halt wieder so ein Hybrid Brett wie mein Sherlock (war auch Flying V). War schon ganz gut, aber da hätt ich wieder die Angst, dass
    es auf eisigen Pisten zu wenig Kantengriff hat.
    Burton Custom X
    - das wurde mir empfohlen. Hier hätte ich allerdings die Angst, dass ich mir im Tiefschnee schwer tue, weils ja doch primär ein
    Freeride/Pistenboard ist.


    Bin natürlich für eure Anregungen offen! Danke schonmal im vornherein!