Beiträge von Snapuswipe

    Was soll ich dazu sagen :D Perse, egal ob die Qualität passt (was mir bei der Materiali-Preis-Leistung sehr komisch vorkommt), lehne ich diese Scheiße ab. Wenn ich auf der Seite lese "Everything that you'd expect from an industry leading snowboard" bekomm ichs kotzen. Habe aber zur Produktion noch kein Background wissen, kommt aber ein Update die nächsten Tage!


    Die sollen mal schön weiter ihre Storm-Trooper-Helme machen, damit ich am Berg was zu lachen habe ;)


    Also ist es, wie ich es verstehe, eher etwas persönliches?
    Wenn die Qualität passt ist es doch für 200€ (ursprünglich 400) doch ok? ?(
    Ruroc Helme findet man entweder geil oder man hasst sie, was dazwischen gibt es glaub ich nicht ;)
    Ich gehöre eigentlich auch zum letzteren, aber mit dem Gutschein würde der Helm+darauf abgstimmte Brille 160 kosten, statt 320, was preislich unschlagbar ist ... wenn ich daran denke was ich allein für meine alte Skibrille ausgegeben hab... Mundteil kann man ja immer noch abnehmen und auf dem Scheiterhaufen verbrennen :D

    Hallo Leute,
    ich hab hier einen 50% Gutschein für Ruroc und wollt mal Fragen wie ihre Snowboards so sind.
    Ich kenne eigentlich nur Helme und Optics von Ruroc (welche ich übrigens genial finde und von denen ich bisher auch nur positives gehört hab)
    Hat irgendjemand Erfahrungen mit Ruroc Snowboards?
    Ich mein 200 tacken für ein maßgeschneidertes neues Snowboard klingt schon ziemlich geil ^^

    Also ich habe heute im Laden die Nitro Thunder TLS 2016 anprobiert, die wie angegossen passen und welche im Inet von der Saison 2015 für ca.100 eronen gefunden. Ändert sich da was von der Passform? Sind die für meine Zwecke überhaupt geeignet? Hat jemand Erfahrungen mit dem Nitro Thunder gemacht und möchte sie mit mir teilen?


    Jetzt habe ich noch das Northwave Decade 2015 für ca.150 euronen gefunden. Zwar noch nicht anprobiert, der angepeilte Laden lässt einen jedoch kostenlos zurücksenden, wodurch auch das wohl kein Problem sein sollte.
    Nun bin ich hin und her gerissen, welchen ich nehmen soll.


    Zu meinem Fahrkönnen/Fahrstil:
    Ich habe vergangene Saison angefangen, komme aber schon jede Piste relativ souverän runter.
    Im moment fahre ich (hauptsächlich) nur Piste, möchte aber in naher Zukunft auch mal auf Kicker und im Tiefschnee fahren.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Grüße
    Snapuswipe



    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Bisher hatte ich mein Zeug immer nur geliehen, jetzt soll mal endlich eigenes Gear her :)



    Ich suche:


    [ ] Snowboard


    [ ] Snowboardbindung


    - [ ] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 153


    Dein Körpergewicht: 69


    Körpergröße: 169


    Mann / Frau: Männlein


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 27 Mondo, 43 EU



    Preislimit: von: 0 bis: 150 EUR


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [x] Piste [85]%


    [x] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%


    [x] Park (Kicker/Pipe) [5]%


    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ ] Ja


    [ ] Nein