Beiträge von jensinho12

    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Hallo zusammen!,
    ich bin zwei Urlaube (a 3-4 Tage) Snowboard gefahren und es hat sehr viel Spaß gemacht. Bin dementsprechend aber noch Anfänger. Ich will mir nun ein Snowboard setup zulegen. Folgendes Snowboard habe ich gekauft:
    Nitro Herren Snowboard Stance 16, 149 cm lang. Ich suche jetzt eine passende Bindung und passende Schuhe dazu, die meiner Größe (177cm), meinem Gewicht (72kg), meiner Schuhgröße (43 normale Schuhe, 44 Ski/snowboardschuhe) und meinem Fahrlevel (Anfänger) entsprechen. Ich fahre "nur" einmal im Jahr 4-5 Tage in den Skiurlaub. Es sollte ein möglichst gutes Preis-Leistungs-verhältnis vorhanden sein.


    Vielen Dank schonmal vorab,
    Gruß Jens



    Ich suche:


    [ ] Snowboard


    [X] Snowboardbindung


    - [ ] normale Ratsche


    - [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (149cm)


    Dein Körpergewicht: 72kg


    Körpergröße: 177cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 44 / 29cm


    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Preislimit: von: 0 - bis: 300 EUR


    Fahrlevel:


    [X] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [95]%


    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%


    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%


    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ ] Ja


    [X] Nein