Beiträge von InsertMoney

    Hallo zusammen,


    nach mehrwöchiger Suche und Tests, muss ich sagen, dass mir das Capita Defenders Of Awesome am besten gefallen hat. Das Problem ist, dass mir das Design vom 2017er Modell nicht so gefällt.


    Welche Boards kennt ihr mit ähnlichem Shape und einem coolen Design? Der Preis sollte die 500€ nicht übersteigen.


    Folgende Boards sind schon in meinem Blickfeld:


    Capita Outerspace Living
    Salomon Super 8


    Ich hatte sehr mit dem Outerspace Living geliebäugelt, aber in einem ziemlich guten Laden meinte der Verkäufer zu mir, dass das Board zu teuer für ein Board ohne gesinterte Base sei. Danach habe ich mich mal schlau gemacht, was der Unterschied zwischen gesintert und extruded ist und seitdem will ich eine gesinterte Base :D


    Anbei noch der Fragebogen:


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Bisher bin ich ein Flatboard gefahren, das Ride Control 2014.


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 152 cm


    Dein Körpergewicht: 75 kg (Mit Kleidung)


    Körpergröße: 170 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Salomon Boa Gr. 42



    Preislimit: von: 0 - bis: 500 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [90]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [X] Nein, außer wenn ich irgendwann mal 180s auf die Reihe bekomme. Dann aber nur um zu landen und wieder drehen.


    Sonderwünsche: Keine


    Danke schon mal.

    Ich hab mit 28 angefangen zu Boarden und ein Jahr später auch Ski. Boarden bockt mich mehr. Ich muss mich mehr konzentrieren, es strengt mich mehr an, coole Tricks werde ich wahrscheinlich nicht mehr lernen oder wie andere vom Gipfel eines Berges runterrasen oder andere coole Dinge... Am Ende vom Tag bin ich einfach fertig und fühle mich trotzdem ziemlich gut :thumbup:

    Psst, das Bild solltest du auch nicht einfach aus dem Netzt runter- und hier hochladen
    Streng genommen ist das ne Urheberrechtsverletzung, vor allem ohne Quellenangabe.
    Der Name des Handschuhs reicht doch, googlen kann dann jeder selbst

    Ok, hab es mal gelöscht. War da etwas voreilig wegen dem guten Willen :D

    Wenn du einen guten Handgelenksschutz haben willst, wuerde ich zu Level Handschuhen greifen. Die haben das schon sehr lange im Programm.


    Danke nochmal an @BringItOn. Die Level Handschuhe sind richtig geil und die Schutzfunktion hat auch gleich herhalten dürfen. :D


    Das beste ist, dann man die Protektoren kaum bemerkt, da diese sich um das Handgelenk schmiegen. Bei den paar Stürzen die ich hatte, hab ich einen richtig krassen Unterschied zu dem Handschuh mit der Schiene gemerkt. Absolut empfehlswert.

    Ich fahre Duckstance mit 15/15 und habe manchmal Probleme auf der Toe Edge wenn zu viele Unebenheiten auf der Piste sind, weil meine Knie zu weit nach außen zeigen und ich dann nicht gescheit abfedern kann. Wenn ich die Winkel kleiner einstelle, klappt das abfedern besser, aber dann tun meine Füße weh. Life is a bitch :D

    Da du einen sehr breiten Bereich abdecken möchtest, würde ich mal das Capita Outerspace Living in die Runde werfen. Bin es selbst noch nicht gefahren, aber es scheint mit dem Rockeranteil an Nose und Tail und dem Camber in der Mitte eines der besseren Allrounder zu sein. Am Wochende werde ich das DoA testen, welches ähnlich ist. Kann dann nochmal mehr dazu sagen :)


    Das Process Flying V kann ich dir nicht direkt empfehlen nach einem Testtag. Der Rockeranteil war mir zu groß und dadurch fehlte es an Kante. Hätte man mir gesagt, dass man das so krass merkt, hätte ich das nicht geglaubt... Wenn du aber an einem Rocker Hybrid festhältst, dann evtl. ein Skate Banana.

    Hatte einen Flying V Rocker (Gleicher Shape wie Gullwing nur von Burton) und fand den Kantenhalt miserabel. Das Board war für die Piste fast komplett ungeeignet.
    Nimm lieber einen Camper oder Hybridcamber als einen Hybridrocker.

    Dem kann ich nur zustimmen. Hab letztes WE das Flying V Rocker getestet und ich hätte nie gedacht, dass man als Anfänger so einen krassen Unterschied spürt. Abseits der Piste war es ziemlich gut. Beim nächsten Mal werde ich ein Hybridcamber testen und schauen ob die Vorteile vom Flying V so krass überwiegen im Tiefschnee.

    Von Ziener würde ich abraten. Meine sind nach nicht mal einer Saison gerissen. Hab die dann einschicken lassen und mir wurde das Geld erstattet, weil die nicht geflickt werden können.


    Werde mal den Tipp bon @BringItOn beherzigen und mir Level Handschuhe anschauen. Die kannte ich noch nicht. Das Video auf deren Seite hört sich ja mal net schlecht an. Danke!

    Eigentlich wurde schon alles gesagt. Was mich wundert ist, dass keiner einen Schraubenzieher erwähnt hat. Ich hab immer einen dabei, falls ich mal den Winkel ändern muss. An manchen Tagen will das Knie nicht so wie immer :D