Beiträge von InsertMoney

    bitte nicht zu ernst nehmen, dachte nur du hättest dich da vertippt. Späßle gemacht...Jetzt wo du es aber noch einmal bestätigst, kommt es mir wirklich merkwürdig vor. Man findet ja leider wenig Infos online, zumindest die VLT Werte sind tatsächlich für alle Gläser gleich. Aber wenn es dir passt ist es ja gut.

    Hat sich jetzt auch krasser angehört als ich es ausdrücken wollte :D


    Habe mit nem Kollegen gesprochen und er meinte, dass es bei ihm so hinkommt wie du es beschreibst und wie es eigentlich sein sollte.


    Also hoher VLT Wert für schlechte Tage und niedriger Wert für gute Tage.


    Muss wohl irgendwas mit meiner Farbblindheit zu tun haben :whistling:
    ---


    Was bei mir halt noch ein Grund ist, warum ich jetzt keine so teure Brille und Wechselglas kaufen möchte ist das Wechselglas. Das ist bei mir im Rucksack drin und ich habe keine Lust, dass ein Glas für 100+ € dann beschädigt wird. Die Gläser von der Enkeeo haben bereits kleine Macken von einer Woche Boarden. Das liegt jetzt nicht am Produkt sondern eher daran, dass ich 300 Sachen im Rucksack habe und die Gläser dann verkratzen. :D


    Cheers

    Weiss nicht, ob die Enkeeo ( die ja noch günstiger ist ) vielleicht genau so gut oder besser ist.
    Aber für mich ist der Preis der Force sehr fair und ich bin wirklich echt zufrieden.

    Hab die Enkeeo und bin mit der soweit ganz zufrieden. Hab das schwarze Glas (schlechtes Wetter) und das Gelbe (Sonne) und man merkt nur einen kleinen Unterschied zwischen den Gläsern. Kommt bei weitem nicht an eine Prizm Brille heran, aber für den Preis doch ziemlich gut.


    Beschlagen hat die Brille nur ein oder zwei Mal als ich stand und durch den Schal direkt in die Brille geatmet habe. Sonst keine Auffälligkeiten.

    Du kannst auch noch darauf achten, dass die Highbacks gerade, also Parallel zur Backside, sind.


    Ich versuche das mal mit Zeichen zu erklären :D


    Wenn du Duckstance fahren würdest, müsste das ungefähr so ausehen:
    \|
    /|


    Besser wäre es wenn die Highbacks gerade wären:
    | |
    | |


    Hab das mal in nem Video gesehen und hat mir minimal geholfen.


    Du kannst das einstellen in dem du die zwei Schrauben unter den Knöcheln lockerst und dann bissl hin und herschiebst.

    Ist der Tripod denn so einfach? Hätte ich nicht gedacht.

    Kommt immer drauf an, ne?


    Innerhalb von einem Tag konnte ich es dazu bringen, dass ich so 5-10 Meter in der Stellung rutschen konnte. Wobei es aber noch nicht immer klappt.



    Probier mal switch front 180s. Meiner Meinung nach die leichtesten, erst recht über Buckel auf der Piste.

    Meinst du Switch fahrend abspringen?

    Na wenn das mal nicht die Liste vom Snowboard Pro Camp ist :D


    Zu den Tricks: Ich hatte mir auch ziemlich viel vorgenommen, aber an den 180 traue ich mich nicht ran. Bin mental total zu.


    Daher bin ich zu den eher leichteren "Tricks" übergegangen:
    - Pirouettes
    - Tripod


    Cheers

    Kurze Anmerkung: Bindungswinkel kann man nur in Dreierschritte ändern (0,3,6,9,12,15,18,...) :P


    Zu dem Problem mit dem Schmerz:


    Am Anfang hatte ich dieses Problem auch. Probiere mal aus dich mit den Boots ganz normal auf dem Boden zu stellen und bewege dabei die Fußspitzen symmetrisch nach außen und dann nach innen. Während du das machst immer leicht in die Knie gehen und nach rechts bzw. link lehnen (je nachdem ob du goofy oder regular bist). Du kannst so herausfinden wo deine Bänder am meisten strapaziert werden und dann weißt du ja wie du deine Bindung nicht einzustellen hast :)

    Also von der Bauform und den Magneten sind die identisch. Hatte beide hier und die Force wieder zurückgeschickt.


    Dass die Unterschiede in der Linse liegen müssen, war auch meine Vermutung. Jedoch konnte ich auch da keinen Unterschied bei der Naked Force und der Enkeeo feststellen.

    Werde mal die Enkeeo mit grauer und gelber Linse ausprobieren und euch dann Feedback geben.


    Wenn man nur nach den VLT Werten geht (Grau - 15%, Gelb - 17%), müssten eigentlich beide Gläser gleich gut sein für alle Bedingungen. Oder ist meine Logik falsch? :whistling:

    Meine Brille ist relativ klein und ich konnte sie unter der Force und Enkeeo tragen. Allerdings war das nicht so bequem und handlich.


    Als ich Goggle vom Gesicht weg auf den Helm setzen wollte, mit normaler Brille untendrunter, musste ich die Goggle etwas fester packen und dabei verformte die sich so, dass die Magnete den Kontakt verloren haben und die Linse heraus fiel.

    Hab mir die Naked Optics Force und ne Enkeeo über die Amatsone bestellt und festgestellt, dass diese auch von der Bauform identisch sind. Hab zuerst gedacht, dass es da wenigstens einen krassen Unterschied bei den Linsen gibt und sich so die unterschiedlichen Preise sich erklären, aber ne.


    So gesehen, gibt es drei Brillen identische Brillen, die sich bis auf das Gummiband komplett ähneln. Bei dem Gummiband ist der Name anders und auch die Anti-Rutsch-Streifen auf der Innenseite.


    Anon M2 239,95 €
    Naked Force 69,90 €
    Enkeeo 32,99 €


    Was ist denn dann der Grund dafür, dass Anon für ihre M2 so viel verlangt?


    Cheers