Beiträge von InsertMoney

    Hallo zusammen,


    es mag nicht alle hier direkt betreffen und ob die Petition Erfolg hat ist auch fraglich, aber nichts tun wäre definitiv der falsche Ansatz.


    Hintergrund: In Zukunft soll es am Feldberg im Schwarzwald keinen Snowpark mehr geben. Es fällt der Profitgier vom Betreiber zum Opfer und nun geht es darum dagegen etwas zu tun.


    Unter https://www.openpetition.de/pe…ung-des-snowpark-feldberg könnt ihr eure Unterschrift abgeben und die Petition zu unterstützen.


    Bitte macht mit!


    Cheers
    money

    Wann treten bei dir die Schmerzen zuerst auf? Eher nachmittags nach langem Fahren oder bereits morgens? Hierbei ist wirklich der erste Tag wichtig, da die Schmerzen in den Folgetagen aus dem ersten Tag resultieren.


    Im Fachgeschäft wurde mir zu Einlagen geraten.

    Wenn die Schmerzen immer erst im Laufe des Tages oder am späten Nachmittag kommen, dann wird es wirklich Zeit für Einlagen.


    Hintergrund: Der Fuß ist ja von Natur aus gewölbt, es sei denn man hat Plattfüße, wovon ich jetzt bei dir mal nicht ausgehe. Mit der kontinuierlichen Belastung durch das Fahren ermüdet die Fußmuskulatur und kann die Wölbung nicht mehr Aufrecht erhalten. Der Fuß wird also platt nach unten gedrückt und die äußeren Stellen werden dann gegen den Boot gedrückt. Das kann ziemliche Schmerzen verursachen.

    Das Ding geht soweit zu, bis es eben zu ist. Irgendwann ist halt Schluss.

    Es wäre halt cool, wenn es dann nicht zurückrutschen würde. Bei mir ist das jedenfalls so, dass wenn die Bindung ins leere greift, dann die Schnalle hoch geht und der Strap rausrutscht.


    Der Fehler liegt beim Anwender, denn ich wette, dass diejenigen, welche den "Fehler" haben, die Bindung 1:1 aus der Verpackung aufs Brett geschraubt haben und sich nicht die Bohne um die Anpassung geschert haben. Oder der Boot passt an sich nicht zur Größe der Bindung..oder eben umgekehrt, wurscht.
    <p style="font-size: 14.88px; background-color: rgb(241, 245, 250);">Anpassung geschert haben. Oder der Boot passt an sich nicht zur Größe der Bindung..oder eben umgekehrt, wurscht.

    Wenn er sich sicher gewesen wäre keinen Fehler gemacht zu haben, dann wäre er wohl direkt in den Laden und hätte es reklamiert. Finds zum Kotzen, dass Leute hier nach Hilfe fragen und dann so blöd angemacht werden.

    In den Bergen kommt dann bestimmt auch mal etwas Freeride/Powder dazu

    Mal eben ein paar Meter abseits der Piste fahren ist nicht gleichzusetzen mit Freeride/Pow. Du kannst mit jedem Brett und jeder Bindung die paar Meter zurücklegen und trotzdem noch Spaß dabei haben.


    Zurück zum Thema:
    Wenn du auf der Suche nach einer Bindung bist, die auch gut fürn Park ist, würde ich etwas leichtes empfehlen. Ich fahre die Union Flite Pro auf meinem zweiten Board und finde das Ding extrem gut. Wiegt recht wenig verglichen mit anderen Bindungen. Man muss nämlich nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Sprich: Spar dir die 150€ und nimm ne günstigere Bindung. Ich wünschte das hätte mir damals auch jemand gesagt :D


    Zu der Stiffness: Auf meinem ersten Board habe ich eine Burton Cartel (laut Tomate ne 7). Die Flite Pro (laut Tomate ne 4) sitzt besser und den Unterschied von 4 auf 7 merke ich überhaupt nicht.

    Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber das ist allergrößter Bullshit.

    Herrliche Diskussionskultur :thumbup:


    Du hast Recht mit den restlichen Punkten die du genannt hast. Trotzdem hab ich halt gerne etwas Spiel in den Boots. Und ja, wenn ich meine Single BOA bis ultimo festdrehe, dann tut mir nach nem Tag auch mal der Fuß weh. ¯\_(ツ)_/¯


    @SixtyNiner Danke für die Vorschläge. Die ThirtyTwo Sachen sehen ganz gut aus. Hab jetzt noch das DC Control BOA ins Visier genommen und werde die mal bestellen und anprobieren.

    Warum ist deine Boots Schuhgröße größer als deine normale Schuhgröße?

    Weil ich auch mal gerne etwas freier cruise. Wenn ich dann mal full speed möchte, ziehe ich halt komplett fest.


    Hast du den Burton auch mal in 41 probiert?.

    Nein, hatten den nicht da.


    Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, Flow hat Double Boa vor allem bei den harten Modellen, wenn mich nicht alles täuscht. Wenn man eher einen mittleren Flex möchte schließt sich das vermutlich aus.

    Wieso denn? Macht irgendwie für mich gerade keinen Sinn, ein Zwei-Zonen-System anzubieten, bei einem Boot der sehr hart ist und man den unteren Teil dann sowieso nicht festziehen kann.


    Deswegen auch die Frage, ob es weiche oder mittel weiche Boots gibt mit Double BOA?


    Cheers

    Hallo zusammen,


    die Sales zum Ende der Saison sind ja schon mächtig im Gange und ich wollte diese nutzen, um mir neue Boots zu kaufen. Insbesondere interessiere ich mich für die Double BOA Systeme und wollte mal um eure Erfahrungen und Empfehlungen bitten. Bisher hab ich ein billig Salomon Single BOA Boot, bin aber eigentlich vom System und der Einfachheit überzeugt. Nur dass ich die zwei Zonen nicht getrennt festziehen kann stört mich und meinen Fuß ab und zu.


    Zuletzt war ich im Planet und hab mal ein Double BOA angezogen. Es war ein Burton Boot. Da habe ich das mit den zwei Zonen aber nicht spürbar gemerkt. An der Wade bzw. am Schienbein konnte ich den oberen Part fest zuziehen, aber am Fuß war das Drehrad am Anschlag und mein Fuß war trotzdem noch nicht richtig fest verankert.


    Die Frage hierzu: Könnte das an der Stiffness vom Boot liegen oder ist das eher ein generelles Problem bei Double BOA?


    Noch eine Bitte: Ich möchte hier keinen heiligen Krieg anfangen bezüglich der Schnürsystem. Jeder hat seine Vorlieben und das sollte man respektieren. Deshalb die Bitte, dass ihr mich mit Bashing verschont :D


    "Technische" Details:
    Normale Schuhgröße: 41
    Boots Schuhgröße: 42-43


    Cheers

    Was mir heute auch aufgefallen ist:
    Die aktuellen Boots sind auch zu groß! Schuhgröße 42, ich habe 39. Sie fühlen sich zwar gut und fest am Fuß an, allerdings habe ich auch im aufrechten Stand noch Luft nach vorne an den Zehen. So weit ich das jetzt hier gelesen habe, sollten die Zehen bei aufrechtem Stand ja ruhig leicht die Schuspitze berühren.

    Wenn du das Gefühlt hast, dass die Boots zu groß sind, dann kannst du mal eine Sportschuh-Einlage ausprobieren. Kannst ja mal im Deca-thlon so ne Billigeinlage in größe 39/40 kaufen (sollte zum Fuß passen und nicht zum Boot) und schauen ob du dann fester drin stehst.


    3 Nummern zu groß? Alter Schwede....

    Manch mögen es etwas freier zu fahren. Meine Wenigkeit z.B. hat Schuhgröße 41 und meine Boots sind 44er :whistling:

    Habe sie gebeten Abstand zu mir zu halten, da ich noch nie mit einem Snowboard gesprungen bin und dann standen die Vögel da alle und haben mich beobachtet.
    Lautes Gröhlen als ich einen kleinen Indy gestanden habe, noch lauteres Gröhlen als ich danach im Schnee lag.
    Es kamen sofort welche angefahren und haben geschaut ob es mir gut geht und im Anschluss wurden mir Tipps gegeben was ich besser machen könnte.

    Bin oft auf der Suche nach diesen Boardern... Hab irgendwie das Gefühl, dass die meisten die etwas können, sich keine Freunde machen wollen und lieber alleine "cool" sind.


    Eine Ausnahme hatte ich jedoch. Aufm Feldberg hab ich mal ein paar Jungs von Just Shred (@jstshrd bei Insta) getroffen und die haben versucht so weit es ging mir Tipps zu geben. Die haben da ein paar Clips gedreht und zwischendrin immer bissl erzählt und so.

    hat jemand erfahrungen mit dem salomon assasin?

    Ja, ich. :D
    Fahre das 15/16er Modell


    Das Board ist an sich ganz ok. Ich war damals zu geizig mir für 200 Tacken mehr das DOA zu kaufen und bereue es etwas. Fahre das Board mit einer Burton Cartel 16/17 (das mit den "schiefen" Straps) und das passt nicht so gut zusammen. Das Brett ist leicht, aber die Bindung recht schwer. Würde da eine eher leichtere Bindung empfehlen.


    Die Kanten fühlen sich für mich recht weich an. Auf eisigen Pisten muss ich die Kanten nach einem bzw. spätestens nach dem zweiten Tag nachziehen. Habe jedoch keinen Vergleich mit einem höher wertigen Board.


    Das mit dem guten Pop kann ich leider nicht wirklich bestätigen. Versuche mich seit einiger Zeit an 180s und komme nicht wirklich gut hoch. Liegt aber vllt auch an dem nicht ganz optimalen Setup mit der schweren Bindung.


    Im groß und ganzen würde ich das Brett jemanden wie mir damals schon empfehlen. Hatte das erste Jahr auf einem Billigboard gut rumgebracht und wollte nicht sofort vom Twingo auf einen Lambo wechseln. :D Leuten die weiter sind würde ich eher davon abraten und etwas anderes empfehlen.


    Cheers