Beiträge von underkamausdemwald

    Habe gerade den Testbericht von K-J zum Yes 20/20 gelesen und das wäre auch noch ein Kandidat für die Liste. Stressfreie 180s im Powder klingen auch irgendwie verlockend. Nur kann das Teil mit den Kandidaten oben auch auf der Piste mithalten?

    Ließt sich echt gut Dein Testbericht und macht tierisch Bock auf das Board! Bin gerade auf der Suche nach einem Allmountainboard das im Powder taugt und bin auch für Experimente offen. Sollte aber auch auf harter Piste einigermaßen Speed und Kantenhalt haben. Hattest Du mittlerweile die Möglichkeit das Teil auch bei etwas härterem Schnee zu testen?

    Hallo Gemeinde, stand seit 10 Jahren nicht mehr auf dem Brett und will nun wieder starten. Früher 60% Park/Kicker 40%Piste altersbedingt wollte ich nun Park durch Powder / Freeride ersetzen. Im Alter wird man ja oft auch etwas moppeliger deshalb habe ich bedenken ob mein momentanes Setup noch taugt. Bin auch meiner Suche nach einem neuen Brett nun hier gelandet und hoffe auf Fachkundige Tipps. :)


    Bisher:
    Aboards Method LTD 152 cm (Powder fahren war damit damals schon nicht so pralle), sehr alte, softe Burton Bindung, Thirtytwo Boots. Bindung ist komplett durch und wird nun durch eine gute gebrauchte Cartel ersetzt, Boots durch neue Rulers.


    Ich suche:
    [x] Snowboard
    Snowboardlänge bisher: (152 recht hartes camber Board)
    Dein Körpergewicht: 84
    Körpergröße: 173
    Mann / Frau: M
    Schuhgröße/Bootgrösse: 42
    Preislimit: soll erstmal keine Rolle spielen aber umso günstiger umso besser. :)
    Fahrlevel: fortgeschritten


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [60%] Piste
    [35%] Tiefschnee / Backcountry
    [5%] Park (Kicker/Pipe)


    Möchtest du damit viel switch fahren? [x] Nein (gerne mal kurz für ein paar Tricks aber nicht für lange Strecken)


    Sonderwünsche: Meine bisherige Suche hat als in Frage kommende Boards das YES PYL 2016, Salomon Super 8, Jones Mountain Twin und Slash Brainstorm ergeben. Hat da jemand Erfahrung mit? Welche Länge würdet Ihr empfehlen? Mit 84kg ist man meist erst mit ca. 160cm auf der sicheren Seite bei den Herstellerangaben. Mehr wie 6kg abnehmen ist wegen schweren Knochen und Muskeln nicht drin! :)


    Vielen Dank schonmal für Sachkundige Auskünfte!