Beiträge von theyam

    Hi zusammen,


    für meine Freundin suche ich ihr erstes Snowboardset. Wir waren jetzt zweimal in der Halle und einmal in den Bergen. Ich habe ihr die groben Basics gezeigt und beim zweiten Mal hatte sie 2 Privatstunden.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Ihr letztes Leihboard war ein Trans FE (142 cm) mit dem sie recht gut klar gekommen ist.


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x ] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 142


    Dein Körpergewicht: 60


    Körpergröße: 162


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Schuhgröße 38.5


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    -200-300 (wird wahrscheinlich gebraucht gekauft)


    Fahrlevel:

    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [100 ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [ ] Nein


    Sie will gemütlich die blauen und roten Pisten runterfahren und wenn genug Sicherheit da ist, sich auch an einfache Pistentricks ranwagen.

    Ich hatte da mal an das Skate Banana oder Carbon Gnu (weibliche Version?) gedacht.


    Freue mich auf eure Empfehlungen - Danke!

    Sorry, hatte nicht gesehen, dass dein Limit bei 200 Euro liegt.


    Preise beobachten. Black Friday abwarten und gucken, ob es irgendwo mal Rabattaktionen gibt.

    Das mit den 200€ ist nur solala. Also ggf. auch Luft nach oben.


    War es ein Fehler, dass ich mir die Burton Step On Bindung angeschaut habe? Die hat es mir gerade voll angetan. Da meine Boots auch schon sehr alt sind, könnte ich mir tatsächlich vorstellen, mal die Bindung + Boots zu testen. Eventuell gibt es hierzu ja ein gutes Angebot zu Black Friday.

    Vielen Dank für die ganzen Infos!


    Die Burton Freestyle scheint neu ein ganzes Stück günstiger als die Union Force zu sein.

    Ich werde vermutlich einfach mal schauen, an welche ich günstig, vielleicht auch gebraucht drankommen werde.

    ______________________


    Noch eine Frage zur Step On Bindung von Burton. (wäre mir eigentlich zu teuer, sieht aber sehr verlockend aus)

    Würde so eine Bindung bei meinem Fahrstil (eher ruhig, buttern, kurze/niedrige sprünge,.. halt kleinere Pistentricks) auch Sinn machen? Passen solche Bindungen zu manchen Boards besser oder schlechter oder ist das nochmal ein ganz anderes Thema?

    Zu der Burton kann ich nichts sagen..


    Union Force passt wunderbar mit dem T.Rice.

    Atlas wäre mich persönlich etwas zu hart, aber wenn du schnell auf der Piste unterwegs bist und für Pow, kann die auch gut passen, klasse Bindung auf jeden Fall

    Danke für deine Antwort.

    Ich glaube ich schaue noch nach den falschen Daten.

    auf theg00dride steht z.b. dass die Union Force Flex: Medium hat und bei der Atlas Flex: Medium/Soft. Du schreibst ja, das die Atlas zu dir persönlich zu hart wäre?

    Ich bin jetzt beim schauen auch oft auf die Contact Pro gestoßen, welche besonders gut zum buttern sein soll. Oder ist diese vom Flex her schon zu soft für das TRice?

    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Snowboard Lib Tech T. Rice Pro HP 2017 | 157 | Waist: 25,8cm

    Bindung Salomon The Cypher | Duckstance

    Boots Deeluxe LUFFY | EU 43.5 MO 28.5 | BA 31,45cm


    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 157


    Dein Körpergewicht: 80


    Körpergröße: 188


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    EU 43.5 MO 28.5 | BA 31,45cm


    Preislimit: bis: 200 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [90]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [ ] Nein


    Hallo zusammen,


    ich suche eine Bindung für mein T. Rice Board. Meine aktuelle stammt noch von meinem alten Camber und ist sehr steif.

    An sich hätte ich auch mal Interesse an einem Schnelleinstiegsystem, da ich auch gerne mal in der Heimat die 800m Piste fahre.

    Allerdings sollte der Fokus natürlich auf die Tage auf der "richtigen" Piste liegen.

    Wie oben erwähnt fahre ich fast nur Piste. Nur ab und zu mal über nen kleinen Buckel oder kurz mal neben der Piste.

    Ich fahre nicht mit Highspeed die Piste runter, sondern versuche eher hier und da mal zu Buttern und paar Pistentricks zu machen.


    Danke für eure Hilfe! :)

    Habe leider nicht die Möglichkeit, beide Boards zu testen, ohne beide zu kaufen.

    T.Rice Waist: 25.8, besser zum Switch fahren

    Cold Brew Wiast: 26.2 , besser im Powder


    Da beides nicht oft vorkommt wird wohl der einzige Entscheidungspunkt sein, ob ich ein True Twin oder ein Directional Board möchte..

    Hallo zusammen,


    ich habe mir nochmal viele Threads durchgelesen und selbst Gedanken gemacht.

    Das Lib Tech T.Rice Pro und Cold Brew könnte ich jeweils Gebraucht im guten Zustand im Laden bekommen.

    T.Rice Pro 2017 für 185€ und das Cold Brew 2019 für 220€.

    T.Rice ist ja True Twin und das Cold Brew Directional.

    Wann würde sich welches lohnen? Was hat welche Vorteile? Beide sind ja C2BTX.

    Ich gehe davon aus, dass ich doch nur sehr selten switch fahre. Also vielleicht mal beim "anfahren" oder nach einer Drehung/einem Sprung. Also die meiste Zeit Goofy.


    Danke für eure Hilfe!

    Oke habe mir den Thread durchgelesen.


    Werde mir dann fürs erste ein altes/gebrauchtes Bügeleisen, Gel Clean Spray HC3, All-in-one Hot Wax, Plexiklinge und eine Wachsentferner Bürste besorgen.

    Wäre dann alles von Toko, aber die Marke scheint ja hier gängig zu sein.

    Muss man bei der Bürste was beachten?

    Hallo zusammen,


    da ich jetzt wohl doch noch 3 - 4 Kurztrips in den Schnee mache, wollte ich mal Fragen, wie ihr eure Boards wachst.

    Anleitungen und Videos gibt es ja im Internet genug. Aber was benötigt man wirklich?


    Muss man vorher den alten Wachs entfernen? Reicht ein altes Bügeleisen + Wachs (welchen?) + Kantenschleifer?

    Könnt ihr ein Set empfehlen?


    Viele Grüße


    (Habe auf die schnelle keinen anderen aktuellen Beitrag gefunden.. falls es einen gibt bitte verlinken)