Beiträge von chrisae

    Ich bin auch noch nicht so lang dabei, aber eine Crashpant und Protektor für den Park ist schon sinnvoll, hier gibt es aber auch Protektoren aus dem MTB,Motorradbereich etc. die evtl günstiger sind (ich nutze einen Alpinestar vom Motorrad für MTB, Motorrad und Snowboard)
    Bei Jacke finde ich es wichtig einen Schneefang und Tasche für den Skipass zu haben, hier gibt es immer genug Jacken im Sale oder Kleinanzeigen (einmal in die Reinigung bringen und fertig) genauso mit der Hose. Boards gibt es für Anfänger auch wie Sand am Meer, ich hätte sogar noch eins über (PM).
    Ich finde man muss als Anfänger nicht immer alles neu kaufen, wenn man aufs Budget achten muss,..soll nicht heißen, dass man den Ramsch aus den 90ern kaufen soll^^
    Auch stores im EU-Ausland sind interessant

    Mittlerweile bin ich bei Korua Otto oder sogar Tranny Finder gelandet, da ich beim Superpig bzw Warpig/MtnPig gelesen habe, dass es an den Kanten aufgrund des fehlenden TopSheets abbricht/blättert, das ist natürlich sehr sheet !
    Winterzahn vielleicht kannst du etwas dazu sagen ? :)

    Versteh dich gar nicht !
    Jeder hat doch mal angefangen, kann dir doch egal sein, wie gut irgendwelche Kids fahren, die am Berg aufwachsen! Nimm dir deine Zeit um es zu genießen, um deine Erfolge zu feiern, geh mit ein paar Freunden auf den Berg und hab einfach Spaß. Ich hab mit 26 angefangen Snowboardfahren zu lernen, ohne dass ich vorher Skateboard, Wakeboard etc. gefahren bin..Mach es mit Spaß und es wird von allein kommen.
    Ansonsten würde ich jegliche Balanceübungen empfehlen, sodass du ein Gefühl in deinen Füßen und Beinen bekommst, dein Körper weiß, in welcher Lage er sich im Raum befindet,.. wie schon oben geschrieben + evtl SlackLine im Garten, Balanceboards,..
    Übrigens habe ich festgestellt, dass die viele FunSportarten Balance erfordern: Snowboarden, Skaten, Inliner, MTB/DH, SlackLine, Motorradfahren etc.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Rossignol Jibsaw 159 mit Burton Cartel, Ride Orion (billige, ersten Boots)
    Weiter nutzen will ich davon die Cartel


    Ich suche:


    [X] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 159


    Dein Körpergewicht: 84


    Körpergröße: 177


    Mann / Frau: Boy


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    27,5 42.5



    Preislimit: von: XXX - bis: 400 EUR im SALE


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [X ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [/] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [] Piste [80 ]%

    [] Tiefschnee / Backcountry [15 ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [5]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [X ] Nein, hin und wieder schon



    Sonderwünsche:

    Suche ein Nachfolger für mein Rossignol Jibsaw, was mir doch etwas zu weich ist, ich bin es in 159 gefahren und habe gemerkt, dass ich mit etwas Setback, besser klar komme (habe die Bindung immer etwas nach hinten gestellt). Hin und wieder hat mich das flattern an der Nose auch ziemlich gestört, der Kantenhalt hingegen und war super.


    Im Auge habe ich:


    Capita Mercury, steifer, Umkanten wohl nicht so schnell wie bei den anderen
    Jones Explorer, nicht so steif wie Mercury, solide
    K2 Manifest, steifer, gut im Carven, hat es genug Pop für Ollies ?
    Yes Standard (ich mag die Marke)

    Bataleon Magic Carpet ?!

    Burton Custom (nicht flying V)


    Capita DOA, ich schaue immer wieder drauf und finde es eigtl ganz cool, bin das Birds of feather gefahren und fand das mega


    Was es können soll: Hauptsächlich Piste, Side Jumps, Pow bis 30cm (mehr traue ich mir noch nicht zu), Switch fahren, während meine Freunde das Snowboarden lernen, vlt mal über eine Box fahren. Grundlegend steht der Spaß auf der Piste im Vordergrund, mal schnell runter um mit den Skis in der Gruppe mitzuhalten, mal langsamer und verspielt um den Tag zu genießen, spontante Ausflüge neben die Piste. Just give it to her! :D Es soll also Platz für meine Entwicklung die nächsten Jahre sein
    Es ist zwar erst meine 3. Saison, aber ich kann mich schon relativ schnell in verschiedene Bretter reinfühlen


    Als Boots:
    Burton Ion

    Adidads Tactical ADV
    Ride Lasso

    Sind wohl so die typischen.. Gerne hätte ich ein BOA-System mit Heelhold


    8)

    Mir gefällt die gesamte Qualität beim Jibsaw einfach besser, zur Base kann ich mich nur auf Daten beziehen. Aber diese 'geriffelte Netzstruktur ' die unter dem Topsheet hervorschaut gefällt mir nicht, dazu kommt das tatsächlich polarisierende Cover der jungen Dame 2019er Board..
    Wäre es sehr gerne mal gefahren, vom Aussehen scheint die Underbite-Kante ähnlich dem Magnatraction; aber dann hätte ich hier 3 Boards rumstehen


    Die Jibsaws werde ich beide testen, danach kommt mir nur noch ein bereits getestes Board ins Haus


    Spätestens am 22.12. Kann ich berichten - >Serfaus, AUT
    Das Optimistic ist eher ein Spaß-Powder board oder?


    Ich weiß ja noch nicht soo genau was ich eigentlich fahren will, da die meisten Bekannten Piste und Park und eigtl keiner richtigen Pow fährt..

    Habe das 155 Jibsaw 2018 bestellt..


    Werde beide auf der richtigen Piste fahren und dann entscheiden, Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf Spaß statt Speed...


    Danke euch


    PS:typo habe ich aufgrund Optik und Material, Base zurück geschickt

    Ich bin gestern mal das Capita Birds of a Feather einer Freundin in 146 gefahren gefahren, war das ein Spaß!
    Ich glaube die Vorspannung ist ähnlich wie beim Jibsaw (Camber+Rocker) BoaF(Camber+Flat).


    Ich will aufjeden Fall ein Jibsaw in 155.


    Also bei Interesse am 159, welches in sehr gutem Zustand ist und erst 8h Halle (ohne Obstacles) hinter sich hat, bitte melden.


    @Dunkelbazi79 falls du jemanden kennst... :)

    Wie in einem anderen thread have ich derzeit das rossi jibsaw was ich mit 159 aber als zu lang empfinde.. . Und das 155 typo ist auf dem Weg zu mir. Will eher wissen wie es sich fährt. Will hauptsächlich Piste fahren.. Etwas off Piste und Park probieren, da ich mich immernoch als Anfänger sehe..
    175cm 83 kg 9.5boot..


    Das Typo 2019 hat ja eine sintered spec base.. Also zwischen extruded und sintered? Wie oft muss ich das wachsen?
    Das basic decade sieht richtig gut aus, sehr interessant, aber einfach zu teuer..